Na dann eben nachträglich auch von mir die besten Wünsche.
Wie weit ist denn Dein Moped ?
Beiträge von Diabolo
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Ich leg die Kuwelle in den Kühlschrank, und die Motorhälfte mach ich mit nem Heißluftfön am Lager warm,
Nein ! Du vergisst, das hinter dem Lager der Simmerring sitzt und der mag Wärme eigentlich gar nicht.
Wenn Du mit heiß/kalt arbeiten willst, dann ladd Dir nen passenden Dorn drehen, der bündig ins KUWE Lager passt und erwärme damit nur das Lager.Meiner Meinung nach ist ein Einziehwerkzeug aber die bessere Variante.
Hab mir das Ding einfach selber gebaut.
passendes Rohrstück, U-Scheibe aufgeschweißt, Gewindestange durch und ein paar passende Muttern. -
Ich würd den Polini auch nicht p&p einsetzen.
Warum sollte man einen "Rennzylinder" verbauen, wenn man das vorhandene Potential dann massiv einschränkt.Der Polini ist als Graugußklumpen mit Sicherheit ne gute sache, die auch ne Menge Potential hat.
Nur das Potential gehört geweckt.Muss ja nicht gleich ne Membranvariante mit GS Kolben werden, aber angepasste Kanäle sollten schon sein.
Wenn man dem Herrn Gravedigger nen Originalkopf zur Verfügung stellt, bekommt man auch nen schönen Polinikopf zurück, denn der Polini Originalkopf ist Schrott. -
Tja, von meiner ersten gibt's auch keine Bilder, zumindest nicht im Original.
War ne PX 80, Bj 81, die ich 1987 für 1.200,- DM von nem jungen Typen gekauft habe.Ich hab sie heute noch, allerdings hat sich die Optik und auch die Motorisierung ein wenig verändert.
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Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X
Und bei allen denen (ok, den DR mal außenvor) würde ich über das Anpassen des Motors nachdenken, denn auch da lauert Entäuschung.
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Hast du ne ungefähre Vorstellung was die Kiste so laufen wird,wieviel die Ps hat und wieviele METER pro Tankfüllung gefahren werden können?

Waren für die Mopete nicht mal die 40 Pferdchen angestrebt? hab da so etwas läuten hören

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Seh ich ähnlich wie Stephan.
Einlass erklärt sich von selber, wenn die den Stutzen mal anschraubst.
Alle Kansten begradigen und jut is.
Die Überströmkanäle natürlich am Gehäuse anpassen und fettich.Leg Deine Konzentration auf die Bearbeitung des Malossis, denn da liegen die Pferde versteckt, insbesondere bei der Gestaltung des Auslasses, aber die richtigen Links hast Du ja schon.
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Wenn Ihr schon Minimengen diskutiert, dann erklär mit doch mal bitte wer, wir man 91 ml 2-Taktöl abfüllt.
Über das spez. Gewicht, ok. Nehm dann in Zukunft immer ne digitale Briefwage mit zum Tanken.Das hier solltre für die Leute reichen, die mit Prozentrechnung keinen Vertrag haben.
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Im freien Fall geht da richtig was.
Sorry, aber ich konnte nicht anders.
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Falc rockt - 30 PS juchhuuu.
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Und was lernt man daraus - schnell sein.
Wenn ich nen Roller kaufe, hol ich den entweder sofort, oder am nächsten Tag ab.
Meist aber sofort, dann gibt's die Probleme nicht. -
Ich glaube auch nicht, dass Du 1.000,- Euro dafür bekomen wirst.
Das reingesteckte Geld hast Du für Dich investiert, das gibt Dir keiner wieder.Selbst, wenn Du schlachten solltest und der Rahmen echt gut ist, sieht das ungefähr so aus:
Rahmen mit Anbauteilen max. 700,- €, eher weniger
Motor, wenn komplett neu gemacht mit neuem DR 200,- €uro, eher wenigerUm Deine Studentengeldnot in den Griff zu bekommen, such Dir lieber ne Alternative:
- Begleitservice
- Zuhälterei
- gib Nachhilfe
- prostituier Dich
- Nebenjob auf'm Bauoder eben die anderen Möglichkeiten wie Einbrecher, Räuber oder Erpresser.
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Da hat einer mit einer sehr glücklichen Hand den 135er DR Zylinder, in Deutschland seinerzeit von der Fa. Krüger verkauft, als 120cm³ eintragen lassen.
Dieser Zylinder wird einfach mit originalkurbelwelle auf den 80er gesteckt. Für einen 177er musst du also den Block aufspindeln, oder den Zylinderfuß abdrehen. Das könnte aber beim 177er schon ziemlich knapp werden, wegen der großen Bohrung. Daher würde ich aufspindeln.
Außerdem brauchst du noch eine andere Kurbelwelle. Die von der 125er.Und ein 125iger Gaytriebe. Der Einlass des 80iger Blocks kann ebenfalls nicht so weit aufgemacht werden, da es da diese dummen Antituningkerben gibt.
Sollte aber gehen, wir bauen gerade selber so nen Motor auf die Schnelle zusammen.
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Wenn ich mir einfach mal überleg, wie viele Falc's ich schrotten müsste, um an die genannten Investitionen heranzukommen.
Das bisschen mehr Gewicht, dass die Blechkarosse hat, lässt sich durch Motorleistung, die bei der SF ja bekanntlich schnell über 30 Pferde gehen kann, gut kompensieren.Wobei ich das Projekt ansich sehr geil finde. An eine Kleinserie glaube ich allerdings auch net.
Bin aber sehr gespannt, ob's weiter geht. -
Vielleicht wurde ja auch nur der Motor getauscht.
Welche Motornummer hat sie denn?Das würde ich auch zuerst checken.
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Halte ich für sinniger den 125iger Motor zu verbauen. Hast dann auch mehr Luft nach oben, wenn das Kugelmoped mal schnell werden soll.
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Wenn Du den Zylinder wechseln willst, dann aber keinen originalen - wirst den Unterschied nicht wirklich merken.
Malossi rockt.
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Ja kannst und solltest Du. Fertan würd ich empfehlen - ist so flüssig, dass Du's mit ner Spritze und ner dicken Kanüle gut da rein bekommst.
24 Stunden einwirken lassen, mit Wasser abspülen, trocknen und Hohlraumwachs rein.Edith meint noch, dass die Farbe echt gelungen ist. Will auch ne orange Vespe haben
