Sehr gute Entscheidung.
Beiträge von Diabolo
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Jetzt hab ich's begriffen. Es geht hier darum, wer am schnellsten nen Zylinder abrauchen lässt.
Zusätzlich schön fett abdüsen und 1:25innen Tank, das schafft was. -
ev. reichts auch wie oben beschrieben die zylihaube wegzulassen - aber ein glattes lüfterrad ist halt optisch schöner
Was genau hab ich denn jetzt wieder verpasst?

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Sieht nach echt perfekter Arbeit aus.

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ich weiss nicht was ihr habt - einfach die flügel vom lüra abdremeln und schon läuft der motor auch ohne kühlung - dauert halt ein bisschen funktioniert aber
Was genau dauert ein bisschen? Das die Karre funktioniert oder dass er klemmt?
Außerdem einfach abdremeln ist auch nicht, denn dann musst Du wuchten.
Wird Dir sonst im besten Fall auch noch die Welle verbiegen. -
Super Ante, ganau das hab ich gesucht.
Werd mal den Weg so einschlagen.Hast schon wieder einen gut bei mir

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Ist keine dumme Frage. Sie sollte frei drehen, aber da merkst Du schon genau, wie Motor PS und Hinterrad PS sich trennen.
Die Welle wird nicht selbstständig frei drehen. Testest Du aber besser ohne Kulu drauf. -
Zum Glück ist Winter und so kommt zumindest der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Bier und Chips, macht bitte weiter. -
Ich werd das Ding demnächst einfach mal mitbestellen. Ist ja nun auch nicht gerade so teuer...
Das finde ich gut, denn man lernt aus den eigenen Erfahrungen.
Würd mich dann auch brennend interessieren wie's aussieht und wie's funzt. -
Ich wollte nur damit klar sagen das man alles eingetragen bekommt.
Und genau das ist eben nicht so.
Ich rede jetzt nicht von nem 135iger DR auf nem 80iger Block.
Bei Tuningmaßnahmen wandelst Du nunmal immer auf dem Grad des illegalen.
Auch, wenn der Auspuff, den Du fährst, eingetragen wurde, weil Du die Drossel wegen der Lautstärke drin gelassen hast, ist der noch lange nicht legal, wenn du ihn offen fährst. Nur offen würdest Du so manche Anlage absolut nicht eingetragen bekommen.
Und wie ich schon erwähnt habe, sind Eintragungen nicht ganz unwesentlich vom Wissensstand des Prüfers abhängig.Lass mal nen Drop eintragen oder ne leistungssteigernde Kolbenrückholfeder.
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"ICHDEREINZIGE" dem solche Fragen einfallen!

Ich hab's mir extra verkniffen
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Post vom Kobold hab ich und telefoniert haben wir auch schon stundenlang.
Es gar nicht so einfach nen alten Motor am Drehskibär zu schweißen, das weiß Martin (Kobold) jetzt auch.
Aber er hat sich durchgebissen und wollte es auch wissen.
Der Motorblock ist fertig und wird nächste Woche wieder hier eintreffen.Dann geht's hier auch weiter.
An dieser Stelle aber schon mal Hochachtung an den fräsenden Kobold aus Hamburch.
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Wieder ein Thread mit Zukunft.
Wie schon gesagt: durch Drehbewegung Induktion = Stromversorgung der Vespa.
Desweiteren ist das Polrad auch die SChwungmasse des Motors.Wünsch Dir einfach, Du hättest die Frage nie gestellt

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Endlich ne Diskussionsgrundlage!
Herzlich willkomen bei zwei Stühle keine Meinung,...

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Lenkerendenblinker wären das Maximum, wass ich bei ner Rally verbauen würde.
Heißt aber auch Kabelbaum ändern, Batterie rein, Loch in Lenker bohren für Blinkerschalter, Innenrohre für den Lenker beschaffen und verbauen,...Allse machbar, gilt es aber zu vermeiden, deshalb frag ich halt mal hier.
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Die Rally ist ja nachweislich in Italien ohne Blinker ausgeliefert und zugelassen worden.
Nur für ne Zulassung in Good old Germany sollte sie ja welche haben, es sei denn, sie ist älter als 1961, ist das richtig?Hat nicht irgendwer z.B. ne Briefkopie, oder so etwas, wo ohne Fahrtrichtungsanzeiger eingetragen ist?
Oder kennt sich wer mit Ausnahmen in der Straßenverkehrszulassungsordnung aus? -
So, da das Frühjahr vor der Tür steht, muss ich langsam Gas geben, damit ich was fahrbares fertig bekomme.
Hab hier noch die rote Rally stehen, ital. Modell, ohne Blinker.
Keine Papiere, aber nen Kaufvertrag und ne Eidesstattliche Erklärung des Verkäufers.Hab natürlich keinen Bock den Hobel jetzt mit Blinkern auszustatten.
Welche Chancen und Argumente gibt's für den Tüv, um mir das einzutragen?
Ideen, Erfahrungen, ...
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Die Telefonnummer war auf die Orga bezogen...
War schon klar, vieleicht hat er als Tourist da ja mehr Chancen und will auch seinen Kopf dafür hinhalten. -
Hast die Klammer unterm Tank vergessen.
Also auf der Metallbuchse, in die der Chokezug geht, sitzt normalerweise ne Klammer.