1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 10:14
    Zitat von nachbrenner

    aber ist es das wert?


    Auf dem Oldie immer, an ne PX gehört nen PX Kicker.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 10:04

    Ich würd dann auch lieber ne Oldi Kickerwelle in nen PX Motor verbauen und nen orchinalen Kickstarterhebel dran setzen.
    Wobei die neuen Dinger von SCK gar nicht mehr so schlecht sein sollen.

  • Anrollern Hamburg

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 09:03
    Zitat von Likedeeler

    oder ich gebe Dir die Telefonnummer von der Innenbehörde Hamburg


    Das wär ne gute Möglichkeit. Dann kann er sich da als Tourist beschweren oder sich um die Orga kümmern.

    Ich find's gut, dass das Anrollern trotz der üppigen Probleme überhaupt stattfindet.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 08:54

    Nein, nein! Der Drehpunkt ist doch das Ende des Kickers und er dreht sich quasi um diese Axe,...

    Egal, ich hab da mal eben was vorbereitet

  • Ist das eine echte Faro Basso?

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 08:43

    Wortirretationen:

    Schmaler Rahmen = Largeframe => in Bezug auf die Wide Frames gesehen.
    Schmalrahmen = Smalframe

    Ich hab's begriffen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Diabolo
    • February 20, 2009 at 08:37
    Zitat von G_Irmio

    Du bekommst aber alles eingetragen ;) Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruhe ;)


    Na da spricht ja jede Menge Lebenserfahrung, Hochachtung und Grüße an all die Leute, die hier mitlesen.
    Du hast da irgendwas nicht mitbekommen und wohl auch noch nichts davon gehört, wieviel Prüfer in letzter Zeit ihren Job verloren haben und teilweise sogar auf staatskosten ne neue Einzimmerwohnung bekommen haben.

    Die ganze Tüv Geschichte sollte ja auch ein Miteinander sein.
    Es gibt TÜV Prüfer, die sich eben die Mühe machen zu helfen und unsere Exoten mit Plakette und Einzelabnahme zuzulassen, aber eben dann nur, wenn sie's auch vertreten können. Ich würde ja auch erwarten, dass ich von nem Tüvler auf eventuelle Schwachstellen hingewiesen werde.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 22:26

    Nö, eigentlich nicht. Ist ja nur mehr durchgebogen.
    Anfang und Ende bleiben in ihrer Linie.

  • Beinschild Vespa Sprint Veloce

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 22:23

    Aber dafür ne absolut geniale Scheibenbremse

  • Nach Motorrevision Standgasprobleme PK 50 Bj.85 Lusso

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 22:21

    Vergaser kannst höchstens noch mal Ultrachall reinigen lassen. Dann kannst sicher sein, dass der sauber ist.
    Aber wie gesagt, das klingt nicht nach verstopftem Gaser, sondern nach etwas offenem, wo Falschluft durchzieht.
    Die Sache mit dem Filzring sollten mal die SF Profies beantworten, ich weiß nicht mal, wie so'n Ding aussieht.

  • Brief COSA

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 19:59

    Wenn Du nen Tüv erwischt, der Bock auf so etwas hat, dann findet der die Daten auch in seinem Computer, dann brauchst Du keine Unterlagen.
    Ich würd einfach vorher mal bei denen rumfahren, denen die Fahrgestellnummer vorlegen und einfach fragen.

  • Bremstrommelmutter sitzt fest! Wie lösen?

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 19:55

    jetzt wird das interessant, wo denn, denn die sind mir gar nicht bewusst.

  • Bremstrommelmutter sitzt fest! Wie lösen?

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 19:52
    Zitat von Restaurations

    Die Largeframe hat am Schaltkreuz ein Linksgewinde...

    Und das verkündet hier son SF-Spezi.
    Wär nicht mal mit spontan eingefallen. :thumbup:

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 19:08
    Zitat von Zoopscoot

    Danke Dir. Werde ich tun. Zu meiner Frustration habe ich gerade gesehen, dass ich die Platten welche die Federn im Tannenbaumfuss halten, falsch genietet habe. Ich habe die Platte mit der Woelbung unten am Boden befetigt und die flache demenstprechend oben. Ich koennte kotzen. GOTT BIN ICH SAUER UND DAEMLICH!!!!!! Jetzt kann ich den ganzen Scheiss wieder Niete fuer Niete abschleifen rauskloppen und die Drecksteile neu bestellen!! Verdammter Scheiss!!!!!

    Na, wir wollen doch mal nicht fluchen.
    Ist alles nur Lehrgeld.

  • Nach Motorrevision Standgasprobleme PK 50 Bj.85 Lusso

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 16:21

    Es wird ein Falschluftproblem sein.
    Entweder irgend einen Siri falsch eingebaut, oder am Ansaustutzen irgendwo ne Dichtung.
    Wirst echt suchen müssen.

  • O-Lack oder nicht?

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 11:39
    Zitat von Champ

    Eventuell Interesse an einer Sprint? Dann kannst Du ja mal bei mir im Laden vorbei kommen, habe da gerade etwas Interessatnes stehen...

    Wie interessant?

  • O-Lack oder nicht?

    • Diabolo
    • February 19, 2009 at 08:44

    Ich auch nicht, zumindest nicht auf die Optik der Lusso's, auf den Motor schon 8)
    Du hast Dir die Karre in Münster angesehen und meiner Meinung nach ist O-Lack nicht das wichtigste auf dieser Welt.
    Wenn sie Dir gefällt, dann nimm sie.

    Ich muss aber mal fragen, warum Du jetzt ne PX willst. Wolltest Du nicht ursprünglich was älteres haben?
    PX hast Du doch schon, oder nicht mehr?

  • Meine V50 hat jetzt ein neues Kleid sie ist fertig

    • Diabolo
    • February 18, 2009 at 22:30

    Äh eben beim Champ vorbeifahren und eine holen!
    Von Dorsten nach Bottrop ist doch nur um die Ecke.

  • O-Lack oder nicht?

    • Diabolo
    • February 18, 2009 at 22:11

    Eigentlich sollte die Nummer in gelackter Fläche eingeschlagen sein.
    Ist auf jeden Fall bei meinen O-Lack Karren so.

    Es geht um die PX aus Münster, richtig?

    Hast Du die 200ter Lusso aus Grafenwald gesehen? Ist auch im gaysf.
    Ist neu gelackt, sieht super aus und zu nem fairen Preis zu haben.

  • Kann man einen PX 80 Zylinder in P80X Bj.83 einbauen?

    • Diabolo
    • February 18, 2009 at 15:55

    Ich habe geschrieben, dass ich das Zeug von PX-Tom für sehr gut halte und dass es ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis ist.
    Das ist ja nunmal auch so. Für alle, die eben keinen Vespadealer in der Nachbarschaft haben, mit sicherheit die beste Lösung.
    Ich werd's aber demnächst einfach mal ausprobieren und mir mal 5 Sätze hinlegen.

  • Kann man einen PX 80 Zylinder in P80X Bj.83 einbauen?

    • Diabolo
    • February 18, 2009 at 13:53
    Zitat von Pornstar

    Mitnichten, ich kaufe grundsaetzlich bei meinem Localdealer, auch wenn es mal etwas teuerer ist. Dafuer nimmt sich der Herr dann auch gerne Zeit mit mir sein Wissen zu teilen und gibt wertvolle Hilfestellung bei Technikproblemen. In diesem Punkt ist dann der billige Lieferant komplett ueberfragt.

    Service ist selten geworden heutzutage, nicht zuletzt weil Geiz so geil ist.

    Yep, sehe ich ganz genau so. Das Material vom TOM ist bestimmt gut, aber ich halte absolut nichts von Interneteinkäufen und kaufe deshalb fast ausschließlich beim lokalen Ersatzteillieferanten meines Vertrauens. Inklisive Beratung, Support und Kaffee, bzw. Kakao.

    Und natürlich inklusive nem Haufen Rollerfahrer, die genauso bescheuert sind wie ich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™