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Beiträge von SoGod

  • Polrad wechseln Tips und tricks?

    • SoGod
    • October 25, 2007 at 10:33

    Ich nehm immer ein Holzbrett, das klemme ich unter einen Flügel, mit etwas Vorsicht funktioniert das ganz prima. Den Abzieher kann ich dir auch nur empfehlen, ich hab mal ne dreiviertelstunde damit verschwendet, das Ding ohne Abzieher abzubekommen...Schraubenzieher-Methode etc. Mit nem Abzieher dauert's ne Minute :)

  • Funstuff 😂

    • SoGod
    • October 24, 2007 at 22:28
  • Polrad Blockiert

    • SoGod
    • October 23, 2007 at 15:41

    Wunderbar :) Ist doch schön, wenn's sowas simples ist :)

  • Polrad Blockiert

    • SoGod
    • October 23, 2007 at 13:12

    Hatte das gleiche Problem nach dem Motor-Überholen. Schau mal, dass deine Zündgrundplatte richtig fest geschrabt ist. Bei mir war eine der Befestigungsschrauben zu weit raus, d.h. nicht richtig fest. Dann hab ich das Polrad quasi dagegen geschraubt, dadurch hat es dann blockiert. Hab ich erst auch nicht richtig verstanden, da der Kolben ohne montiertes Polrad leichtgängig war. :)
    Schau mal, evtl sitzt deine ZGP auch schräg oder so.

  • Vespa ohne Öl gefahren

    • SoGod
    • October 22, 2007 at 22:39

    Kolbenklemmer/Kolbenfresser. Mein Beileid :/ Da muss wohl ein neuer Zylindersatz her.

  • Funstuff 😂

    • SoGod
    • October 21, 2007 at 17:48

    Netzfundstücke, lustiges, kurioses, beeindruckendes.

  • Problem mit Kickstarter

    • SoGod
    • October 21, 2007 at 15:20

    Kupplung durch, und zwar richtig, wie's aussieht :)

  • Motor überholen

    • SoGod
    • October 20, 2007 at 18:10

    Der Kompressor drückt die kupplung zusammen damit du überhaupt an die belöge dran kommst. Brauchst du also beides, ja.

  • Motor überholen

    • SoGod
    • October 20, 2007 at 17:22

    Nen Kupplungsabzieher(den brauchst du zum Motor spalten so oder so) und nen Kupplungskompressor. Bleibt der Motor original, oder kommt ein größerer Satz drauf?

  • Motor überholen

    • SoGod
    • October 20, 2007 at 16:59

    Da ich die liste erstellt hab :D sag ich mal: stimmt so. Wenn nicht, wiederspreche mir bitte jemand.

    Schaltkreuz wird mit nem O-Ring abgedichtet. Und falls es die Arbeit beim lagertauschen ist, die dich abschreckt, ist das nicht viel. Mir hat's Spaß gemacht. :) Kostet natürlich, dafür haste dann aber Ruhe.

    Die nötigen Werkzeuge und so hast du? Wie sieht's mit Kupplungswechsel aus?

  • Zündungseinstellung DR 75

    • SoGod
    • October 18, 2007 at 17:52

    17°, denn google ist dein Freund. :)

  • Zündgrundplatte in Richtung 18 grad drehen. Wie ohne Pistole?

    • SoGod
    • October 17, 2007 at 17:15

    Topmann :)
    Ich sag ja nix gegen dich, du hast zweifellos echt Plan, aber manchmal hast du die seltene Fähigkeit anderen ihre Fehler gnadenlos um die Ohren zu hauen. :)

  • Zündgrundplatte in Richtung 18 grad drehen. Wie ohne Pistole?

    • SoGod
    • October 15, 2007 at 21:54

    Wenn du das Geld für den Malle und ne Lnghubwelle hast, sind die 20 Euro für ne Blitzpistole von ATU sicher auch noch über. Einfach so bis Anschlag drehen ist sicher nicht soo knaller :)

  • Vespa PK 50 XL 2 automatica pufft und knufft bei 50 Kmh

    • SoGod
    • October 15, 2007 at 20:40

    Ich glaube er meint damit: 4750 ML Super getankt, dazu 250 ml 1:50 gemisch gegeben.

  • Zündung einstellen von PK xl

    • SoGod
    • October 15, 2007 at 18:50

    Ohne Pistole geht so nicht, wie du's vorhast. Jetzt hast bdu zwar klasse alle Markierungen an Gehäuse und Polrad, siehst aber nicht, bei wieviel Grad die zündung steht. Dafür brauchst du die lampe. Kost btw 20 Tacken bei ATU. :thumbup:

  • Restauration V50 Spezial

    • SoGod
    • October 14, 2007 at 22:19

    Für die, die's interessiert:
    Sollte dieses grün sein:

    sieht wirklich gut aus :)

  • Restauration V50 Spezial

    • SoGod
    • October 14, 2007 at 21:28

    Ne, hast recht, das sit ne Corvette und der Lack heisst Daytona Sunset, wenn ich nicht irre. Hab den falschen Link kopiert. hab's aber schon verbessert :)

  • Restauration V50 Spezial

    • SoGod
    • October 14, 2007 at 20:53

    gandisgarage

    Ist das die farbe Arancio Borealis von Lamborghini?

    hast du den RAL-Code schon? =)

    EDIT:

    meinte den Link hier :)

  • Keine Leistung nach umbau auf 75ccm

    • SoGod
    • October 11, 2007 at 22:22

    Also ich habe meinen 75er DR eingefahren wie der MOTOMAN es empfohlen hat. Such einfach mal hier im Forum danach, da wird es heiss umstritten, was das richtige ist.
    Falls du des Englischen mächtig bsit: hier findest du alles was du brauchst. Nix mit 400 Kilometern Schongang, sondern wechselnde Drehzahlen, also hochbeschleunigen, Gang überspringen, weiterbeschleunigen, hart abbremsen. und weiter.
    Und: mineralisches Öl fahren.

  • 2. Motor

    • SoGod
    • October 10, 2007 at 16:33
    Zitat von pkracer

    (2 Loch -> PK 50 S, 3 Loch -> PK 50 XL)


    PK 50 S lusso hat auch 3 Loch.

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