SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Polrad Blockiert

• Hallo,

ich habe am WE meinen Motor überholt.Hat alles gut geklappt. Nur wenn ich jetzt das Polrad montiere und festziehe , blockiert das Polrad und läßt sich nicht mehr drehen. Vorher waren Kolben und Getriebe frei beweglich und alles lief. Kann mir jemand helfen?

• Hast du neue Schrauben für die Befestigung der Zündgrundplatte genommen? Falls ja und diese dickere Köpfe haben als die originalen, wird das Polrad daran anstehen und sich deshalb nicht mehr drehen. Ohne Polrad dreht aber alles?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hatte das gleiche Problem nach dem Motor-Überholen. Schau mal, dass deine Zündgrundplatte richtig fest geschrabt ist. Bei mir war eine der Befestigungsschrauben zu weit raus, d.h. nicht richtig fest. Dann hab ich das Polrad quasi dagegen geschraubt, dadurch hat es dann blockiert. Hab ich erst auch nicht richtig verstanden, da der Kolben ohne montiertes Polrad leichtgängig war. :)
    Schau mal, evtl sitzt deine ZGP auch schräg oder so.

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• So, alles klar! Ich hatte zwei schrauben verwechselt , die die Motorhälften zusammenhalten. Eine ist etwas länger und stand so etwas weiter aus dem Gehäuse raus, so das daß Polrad dagegen gedrückt wurde. Vielen Dank für die Superschnelle Hilfe und die guten Tipps. Sonst hätte ich noch ewig gerätselt.

Gruß Quinz