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Beiträge von SoGod

  • Kolbeneinbau DR

    • SoGod
    • May 13, 2008 at 22:48

    Kolbenfenster und Überströmer mit ner feinen Feile entgraten, das ist wichtig! Kann dir nen Klemmer sparen.

    Das mit dem Einfahren ist sone Sache, ich hab den letzten DR 75er gar nicht geschont und der rennt immer ohne ohne jeden Mucks. Langsames Einfahren kannste dir sparen, du musst eben den Zylinder entgraten und mit mineralischem Öl fahren.

  • Neuen Zylinder und Kolben einfahren - wie lange und wie vorsichtig?

    • SoGod
    • May 12, 2008 at 22:21
    Zitat von Pornstar

    Nein, das ist eine Wissenssache! ;)
    Das gilt für alle GG Zylinder, egal welcher Bauart. Man sollte allerdings vor der Montage alle Kanäle in Zylinder entgraten!
    Hat man es nicht getan hilft auch die beste Einfahrmethode nichts, egal welche es denn nun ist!


    Recht hast du, hab ich auch getan. :)
    :thumbup:

  • Neuen Zylinder und Kolben einfahren - wie lange und wie vorsichtig?

    • SoGod
    • May 11, 2008 at 19:40

    Grmpf...immer wieder dasselbe. Ich hab den 75er DR nicht EINE Sekunde geschont, hab ihn so eingefahren wie es und geliebter Pornodarsteller schon beschrieben hat. Mineralisches Öl, immer schön einen Gang ausdrehen und den Nächsten überspringen...Vom 1 in den 3., vom 2. in den 4. Der Zylinder ist tiptop in Schuss....Meiner Meinung kann man sich das rumjuckelnde Einfahren sparen. Das mag bei manchen Zylindern anders sein, aber beim 75 und 85er DR sicherlich auch, ist es überflüssig.

    Ist ne Einstellungssache.

  • Markierung der Zündung!

    • SoGod
    • May 10, 2008 at 11:29

    Beim Wechsel von 50ccm auf 75 ccm musst du nix ändern, beide haben 17° Vorzündung. Kontrollieren kann nie schaden, aber theoretisch musst du's nicht.

  • Wie kommt das Lüfterrad wieder drauf?

    • SoGod
    • May 10, 2008 at 11:18

    Den kleinen Keil einsetzen, LüRa mit der Nut passend zum Keil draufrutschen lassen, vernünftig festziehen.

  • Die blaue Vespe sticht wieder (Fotos)

    • SoGod
    • May 10, 2008 at 10:18

    Was ist das für ein Farbton, wenn man fragen darf? :) Sieht toll aus.

  • Serienjunkies - was glozt ihr so?

    • SoGod
    • May 10, 2008 at 00:22

    Da haste Recht, Family Guy ist auf deutsch bei MTV einfach nur unlustig. Auf Englisch aber Oberklasse.

  • Verschiedene Typen der PK 50?

    • SoGod
    • May 8, 2008 at 22:15
    Zitat von Restaurations

    Pk S ist meines Wissens die "Sparversion" der XL, wurde also u.a. ohne Tacho verkauft. Es gab die Dinger glaube ich auch mit Rücklicht _ohne_ Bremslicht.
    Sehen aber sehr schön aus - kleinere Blinker wie die XL- wirkt insgesamt n bisschen kleiner wie die XL (liegt wohl auch an der anderen Lenkkopfabdeckung).
    Die XL hat alles was man so "braucht": Blinker, Tankanzeiger, Bremslicht usw. - ohne irgendwelche hässlichen Spiegel oder Sturzbügel sieht das Ding recht schick aus.

    Die XL2 sieht mit ihrem seltsam riesigen Lenkkopf, der Kaskade hinten und dem komischen Kotflügel meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Sie hat den Choke vorne am Gasgriff und die Gangschaltung mit einem Zug.

    Am billigsten ist die XL2, dann kommt die Xl und dann die S

    Es gibt auch noch die Pk 50 S lusso, die hat dann wiederum ne tankanzeige, Fernlicht, Bremslicht und Blinker. Sehr cooles Modell. :)
    ABER: Es gibt die Pk 50 XL auch ohne alles als Sparmodell, d.h. ohne tankanzeige, ohne Bremslicht, ohne Fernlicht, ohne Blinker. Es gibt Leute die behaupten, dass es davon nur 300 Stück gibt, kann ich aber persönlich nicht glauben ...Ich hab so eine, und mehrere hier im Forum auch. :)

  • Serienjunkies - was glozt ihr so?

    • SoGod
    • May 8, 2008 at 17:22

    Ja, tu das. Ist wirklich, wirklich cool und nicht so komplex wie Lost. :)

  • Serienjunkies - was glozt ihr so?

    • SoGod
    • May 8, 2008 at 15:37

    American Dad

    Family Guy

    Heroes

    Lost

    MythBusters

    Prison Break

    Robot Chicken

    Scrubs

    The Simpsons

    Top Gear

    Jericho

    SO :)

  • Immer noch das selbe Problem! Egal welche HD

    • SoGod
    • May 7, 2008 at 21:26
    Zitat von sideshow

    ich hab den vergaser jetzt echt schon studiert und hab bemerkt das man den gar nicht falsch zusammen bauen kann ! ^^

    Hm....falsch zusammenbeauen nicht, aber Fehler kann man trotzdem amchen. Bei der vespa meines Cuosins war ne Dichtung unter Der HD montiert, der Rolle hat ähnliche Symptome gezeigt.

  • Abgebrannte Birnen & aufgeplatzter Hupengleichrichter

    • SoGod
    • May 7, 2008 at 21:20

    Bei mir war auch beides kaputt, hab dann beides durch Gebrauchtteile ausgetauscht, und beides zusammen lag afair unter 50 €...Gebraucht sollte schon okay sein.

  • 50N mit 75 DR stirbt ab bei Vollgas und beschleunigt wenn ich Choke ziehe

    • SoGod
    • May 6, 2008 at 17:50
    Zitat von svass

    nein im ernst... ich hab sie neben eine 67er gehalten und das loch sah schon deutlich größer aus... ich denke also das 89 schon stimmen...

    nur wieso sie dann mit choke noch besser läuft und bei niedriger drehzahl sowieso versteh ich nicht


    Das eine Loch kann auch ranzig und mit Dreck etwas zu gewesen sein. Düsen sind nicht teuer, versuchs mal mit der Sparte 70-74...68 ist zu klein, 89 zu gross, also sollte eine andere Düse besserung bringen.

  • Beim gasgeben kein Licht

    • SoGod
    • May 6, 2008 at 15:06

    Wer seine Vespa haut verdient kein Licht :) :thumbup:

  • Bestellliste Pk xl 2 Motorspalten

    • SoGod
    • May 6, 2008 at 15:00

    Sollte er sein...ja. Von wann sit denn dein 75er? ich hatte die super idee nur den Kolben zu tauschen auch schon mal...allerdings war der Zylinder scheinbar zu alt und die Kolbenform war mittlerweile eine andere(ÜS etc).

  • Zylinder und Kolben-Reinigung. Reinigungsmittel und -möglichkeiten? Kniffe & Tricks & Erfahrungen?

    • SoGod
    • May 5, 2008 at 23:25

    Das reinigen mit Holzspatel war noch wichtiger als man mit schlechteren Ölen gefahren ist. Mit den heutigen guten Ölen hat sich das (glaube ich) größtenteils erledigt. Edith flüstert, dass das an weniger Ablagerung der neuen öle liegt. :)

  • Bestellliste Pk xl 2 Motorspalten

    • SoGod
    • May 5, 2008 at 22:57

    Splint:

    Art.-Nr.: 87240000
    Halbmondkeile:
    Art.-Nr.: 87050000(Die anderen findeste unten im Menü)
    Sicherungsscheibe:
    Art.-Nr.: 88500000(die andere findeste auch da) eine für primär, eine für kupplung

  • Beim gasgeben kein Licht

    • SoGod
    • May 5, 2008 at 22:50

    Hupengleichrichter im Arsch, eventuell auch Spannungsregler gleich mit. :)
    Hatte ich auch schon. Wenn du den Hupengleichrichter unter der Linken Seitenbacke abziehst sollte sich dein Licht wieder normal benehmen...Aber auf Dauer wäre ein neuer Hupengleichrichter angebracht. :pinch::evil:

    War bei meiner Pk zumidnest so. Wie das bei der V50 aussieht, kann ich dir nicht genaus sagen, sorry.

  • Nokia N 95 verloren !

    • SoGod
    • May 5, 2008 at 15:10

    Bei o2 kannst du dein Handy gegen 50 Cent Gebühr im OnlineCenter orten. Aber warscheinlich nur, wenn es auch an ist. :)...An hab ichs schon probiert, aus noch nicht.

  • Reifen für V 50 Special

    • SoGod
    • May 3, 2008 at 15:54
    Zitat von socken

    hast du vielleicht en link für mich zu sonem schlauch?


    Art.-Nr.: 81071000
    Zum Beispiel. :) :thumbup::thumbup::thumbup:

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