1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verschiedene Typen der PK 50?

• mundraub
  • May 8, 2008 at 17:40
  • mundraub
    Anfänger
    Vespa Typ
    Simson Schwalbe KR51/1 K, Bj 78... Naja, der Trend geht zum Zweitroller. Demnächst gönne ich mir evtl. noch eine schnuckelige Italienerin
    • May 8, 2008 at 17:40

Hallo zusammen,

als Neuling würde ich mir gerne eine PK 50 zulegen.

Dafür habe ich auch schon fleißig in eurem schönen Forum
    gesucht.

Zu einem konnte ich allerdings nichts finden: Wo liegen die Unterschiede in den verschiedenen Typen wie S, XL, XL2…?

Gibt es dazu eine Gegenüberstellung? In anderen Artikeln wurde schon angedeutet, dass dies auch den Preis beeinflusst. Ich möchte auf jeden Fall eine manuell schaltbare. Bastelfähigkeiten habe ich einige von meiner Mofazeit.

Sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, verzeiht bitte.

Schöne Grüße
    Chris

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 8, 2008 at 19:50

Pk S ist meines Wissens die "Sparversion" der XL, wurde also u.a. ohne Tacho verkauft. Es gab die Dinger glaube ich auch mit Rücklicht _ohne_ Bremslicht.
    Sehen aber sehr schön aus - kleinere Blinker wie die XL- wirkt insgesamt n bisschen kleiner wie die XL (liegt wohl auch an der anderen Lenkkopfabdeckung).
    Die XL hat alles was man so "braucht": Blinker, Tankanzeiger, Bremslicht usw. - ohne irgendwelche hässlichen Spiegel oder Sturzbügel sieht das Ding recht schick aus.

Die XL2 sieht mit ihrem seltsam riesigen Lenkkopf, der Kaskade hinten und dem komischen Kotflügel meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Sie hat den Choke vorne am Gasgriff und die Gangschaltung mit einem Zug.

Am billigsten ist die XL2, dann kommt die Xl und dann die S

Biete nix mehr an...

• bergfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK50s Bj83
    • May 8, 2008 at 21:13

Die PK S hat einen Tacho, der ein wenig kleiner wie der XL Tacho ist und keine Tankanzeige hat. Das mit dem Rücklicht ohne Bremslicht wäre mir auch neu. Die PK S gab es btw auch ohne Blinker.

• SANTANDER<3
    Anfänger
    Vespa Typ
    ..
    • May 8, 2008 at 21:19

Hallo.
    Muss für nen Kollegen die Vespa im Ebay verkaufen.
    Deshalb würde ich gerne kurz wissen ob es sich um eine XL oder XL ll handelt?

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 8, 2008 at 21:53

XL2

Biete nix mehr an...

• SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • May 8, 2008 at 22:15
    Zitat von Restaurations

Pk S ist meines Wissens die "Sparversion" der XL, wurde also u.a. ohne Tacho verkauft. Es gab die Dinger glaube ich auch mit Rücklicht _ohne_ Bremslicht.
    Sehen aber sehr schön aus - kleinere Blinker wie die XL- wirkt insgesamt n bisschen kleiner wie die XL (liegt wohl auch an der anderen Lenkkopfabdeckung).
    Die XL hat alles was man so "braucht": Blinker, Tankanzeiger, Bremslicht usw. - ohne irgendwelche hässlichen Spiegel oder Sturzbügel sieht das Ding recht schick aus.

Die XL2 sieht mit ihrem seltsam riesigen Lenkkopf, der Kaskade hinten und dem komischen Kotflügel meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Sie hat den Choke vorne am Gasgriff und die Gangschaltung mit einem Zug.

Am billigsten ist die XL2, dann kommt die Xl und dann die S

Es gibt auch noch die Pk 50 S lusso, die hat dann wiederum ne tankanzeige, Fernlicht, Bremslicht und Blinker. Sehr cooles Modell. :)
    ABER: Es gibt die Pk 50 XL auch ohne alles als Sparmodell, d.h. ohne tankanzeige, ohne Bremslicht, ohne Fernlicht, ohne Blinker. Es gibt Leute die behaupten, dass es davon nur 300 Stück gibt, kann ich aber persönlich nicht glauben ...Ich hab so eine, und mehrere hier im Forum auch. :)

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2008 at 22:58

Wusste gar nicht, dass ich ne PK 50 S lusso hab - super, aber wo soll die Tankanzeige sein?

ESC # 582

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • May 8, 2008 at 23:04

meine PK 50s hatte 4 Blinker , <chromgriffe, ein Bremslicht und nen Tacho(rund), Fernlicht/Hupe und war schon 12V, , die Backen waren einzeln abschliessbar - damals gab es auch die PK50 ohne Blinker, mit Bremslicht und 6V Anlage - die war inm Katalog ein bisschen billiger und Ende der 80er sind da einige rumgefahren - also 300 Stück glaube ich erher nicht

Diese Modelle hatten die Hupe unter einer grossen Kaskade (wie die PX) und ein Schutzblech aus Metall mit Falz in der Mitte

Dann kam die XL mt Hupe im Beinschild und kleinem Schnabel, schwarze Kulu, Bremsgriffe - ansonsten aber ziemlich identisch zu meiner S, das Schutzblech war ohne Falz - ich meine aber noch aus Blech (bin nicht mehr 100% sicher und damals nirgends hingerumpelt :-))
    Die Backen wurden mit Zügen unter der Sitzbank geöffnet, keine Schlösser mehr

Dann die XL II, dickere Lenkerabdeckung mit dem tollen Multifunktionsinstrument was schon nach einer Saison Risse hatte und ausgeblichen ist, Choke oben, mehr Plastik (Schutzblech, Heckschürze), breitere Sitzbank

damals hab ich noch nicht so viel dran rumgeschraubt (d.h. bzgl. 2 oder 3 loch ansaugstutzen un dein/zwei Zug Schaltung kann ich nicht so viel beitragen)

2 Mal editiert, zuletzt von stefbold (May 8, 2008 at 23:12)

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • May 11, 2008 at 17:54

[quote='bergfahrer','/forum/?postID=141576#post141576']Die PK S hat einen Tacho, der ein wenig kleiner wie der XL Tacho ist und keine Tankanzeige hat. Das mit dem Rücklicht ohne Bremslicht wäre mir auch neu. Die PK S gab es btw auch ohne Blinker.[/quote

also meine pk 50 s hat tacho blinker und bremslicht mit standlicht(fahrlicht!!!!) bild anbei!!!

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • May 11, 2008 at 18:04
    Zitat von stefbold

damals gab es auch die PK50 ohne Blinker, mit Bremslicht und 6V Anlage

naja. meine pks hat blinker, aber kein bremslicht. und noch ne alte 6 volt anlage

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™