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  2. Stewie

Beiträge von Stewie

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 30, 2007 at 01:14

    Sei bitte vorsichtig beim Ölwechsel. Die Schrauben nur sehr vorsichtig anziehen. Besorg dir vorher im Baumarkt Teflonband, das du 2-3 Mal ums Gewinde wickelst. Dann ist es dicht und das Gewinde reißt nicht aus.

    Und wir wollen Bilder!!!

  • LX50 Batterie Leer

    • Stewie
    • January 30, 2007 at 01:00

    Ohh doch. . . Autos kann man allein anschieben . . . ist aber nicht schön wenn mans muss :D

  • LX50 Batterie Leer

    • Stewie
    • January 30, 2007 at 00:27

    Also ein Auto mit leerer Batterie anschieben habe ich noch nicht geschafft. Ein winziger Rest muss drin sein. Und es gibt nichts schöneres als ein Auto mit Automatik, geschaltet wird da mit dem Gas.

  • LX50 Batterie Leer

    • Stewie
    • January 30, 2007 at 00:05

    AUTOMATITSCH :D

  • pk 50 s spirngt nicht mehr an nach zylinderkopf wechsel

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 23:51

    Interessant wäre die Antwort auf die Frage, warum der Kopf undicht wurde bzw. wie er das bemerkt hat.

    Naja, scheint ihn nicht zu interessieren.

  • pk 50 s spirngt nicht mehr an nach zylinderkopf wechsel

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 23:13

    Lief sie denn mit dem alten Kopf?

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 22:42

    Keine Chance, die Teile sind nunmal lahm. Aber hey, mit einer Vespa muss man sich zeigen, da kann man nicht einfach am Publikum vorbeirauschen. :D

    Jetzt noch etwas Politur, das gehört dazu. . .

  • Sekt oder Selters

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 22:26

    Chemie - Physik ist zu theoretisch

    Leberspätzle oder gebratene Nieren?.

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 21:08

    "Hatte die luftschraube mal wie von dir gesagt auf 3 /4 gestellt und siehe da sie läuft schon knapp 47 kmh!

    Muss ich um diese schraube richtig zu justieren vollgas geben und daran drehn bis die höchste drehzahl erzielt wird?"

    Bloß nicht. Im Standgas soll damit die höchste Drehzahl ermittelt werden. Anschließend 1/4 raus. Mach halt ein paar Tests, immer wieder 1/4 Umdrehung weiter bis die höchste Geschwindigkeit erreicht ist, dann in kleineren Maßen justieren.


    "und zum hochdrehn:
    SEHR SEHR KOMISCH!
    wenn ich anhalte (z.b. ampel dreht sie sehr stark hoch... obwohl sie im ruhezustand ruhig läuft)

    WEnn ich dann kurz den choke ziehe und wieder loslasse is sie schlagartig brav und brummt vor sich hin!
    Kann sich da wer nen reim drauf machen?"


    Also wenn sie im Stand läuft dreht sie nicht hoch, ja? Auch nicht nach einer Minute oder so? Das wäre schonmal was.

    Wenn du dann am Gas spielst, und sie dreht dann von allein hoch ohne weiter Gas zu geben, kriegt sie noch von irgendwo her Falschluft.

    Meine macht das ganz selten, daher juckts mich nicht.

  • Tachowelle macht Geräusche

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 20:51

    Klingt eher nach kaputtem Tacho, oder das Ritzel das von der Welle angetrieben wird.

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 18:48

    Schau mal hier nach: Händlersuche

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 18:26

    Da ändert sich bei meiner auch nicht viel an der Drehzahl. Fahr doch mal in die Werkstatt und lass dir den Gaser einstellen (und schau hinterher nach wie oft reingedreht wurde). Vielleicht ist auch die Zündung verstellt.

  • warum nur 45 kmh?

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 17:07

    Ja, die ist für´s Gemisch. Wenn die ganz reingedreht wurde, stirbt der Motor ab. Bei meiner ist sie etwa dreiviertel Mal rausgedreht.

  • LX50 Batterie Leer

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 13:33

    Starterkabel oder Ladegerät benutzen.

  • Motor-Reinigung und Kupplungsfrage

    • Stewie
    • January 29, 2007 at 00:17

    Du meinst wohl Ablagerungen am Kolbenboden und so. Dazu kann man den Zylinder demontieren und alles mit Holzspatel reinigen. Ob da Chemie hilft, weiss ich nicht.

  • Motor-Reinigung und Kupplungsfrage

    • Stewie
    • January 28, 2007 at 22:50

    Also wenn du den Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen lässt, wäre ein Vergaserreiniger-Zusatz unnötig.


    Guck mal unter Wartung nach:

  • Bordwerkzeug: Was benötige ich?

    • Stewie
    • January 27, 2007 at 11:40

    Der 13er ist bei meinem Werkzeug im Kerzenschlüssel intergriert. Logisch, der muss mit.

    Hab´ grade nochmal nachgeschaut, original sind bei der PK neben dem Kerzen/ Radmutternschlüssel noch ein 7er, zwei 8er und ein 11er Maulschlüssel dabei.

    Den Kupplungszug kann man sich aber sparen, geht auch ohne ;)

  • Vespa Betriebserlaubnis voll. Weitere Eintragungen?

    • Stewie
    • January 26, 2007 at 23:55

    Damit kann ich leben. Und unsere Polizisten sind aber recht nett, hatte noch nie Probleme mit denen. Ich gebe ihnen aber auch keinen Grund dazu.

  • Vespa Betriebserlaubnis voll. Weitere Eintragungen?

    • Stewie
    • January 26, 2007 at 23:29

    Ich nehm´ beides nie mit, ist viel zu riskant. Jedenfalls die Betriebserlaubnis hat nichts am Roller verloren. Ich habe mir von beiden eine Kopie gemacht die ich immer dabei habe, groß und fett "KOPIE" jeweils oben drauf geschrieben und die originalen Papiere liegen bei den wichtigen Dokumenten.

    Wenn ich die Betriebserlaubnis verliere und jemand findet sie, bin ich meine Vespa los. Rechtlich habe ich da gar keine Chance, wenn mich die Polizei anhält und behauptet, dass mein Roller dann als gestohlen gemeldet wurde.

    Naja und wenn die Versicherung flöten geht, wer garantiert mit dann noch den Schutz? Ich meine, eine Versicherung die auf 100.000.000 Euro läuft sollte man nicht in einem Handschuhkasten transportieren. Verlieren kann man sie zuhause wesentlich schlechter.

  • Bordwerkzeug: Was benötige ich?

    • Stewie
    • January 26, 2007 at 22:16

    Zündkerzenschlüssel
    Schraubendreher (Kreuz und Schlitz)
    Maulschlüssel SW 6-12

    und natürlich
    Ersatzkerze, Ersatzbirnen

    oder das Original


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