1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. NikoX79

Beiträge von NikoX79

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 9, 2009 at 16:43

    So der Auslaß wurde erweitert und die finalen Zeiten sind mit 0,8 mm Fudi:

    117° 182° 32,5°

    die QS beträgt 1,8mm damit bin ich fertig mit fräsen und hab die Schnauze auch langsam voll. Meine Freundin übrigends auch :love:

    Der Malle-Kopf hat einen Gummi O-Ring, die Kupfer-Kopfdichtung wird nicht verbaut. Langsam muß die Karre auch wieder zusammen, da wohl sehr kurzfristig ein Umzug über 650 km ansteht und wir vor Ort 2 Gefährte brauchen.

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 9, 2009 at 11:23

    Hab grade meine Steuerzeiten mit 0,8 FuDi gemessen. Wenn die Quetschspalte paßt will ich ohne die Malle Kupfer-Kopfdichtung fahren.

    Auslaßzeit 176°
    Übestrom 117°
    Vorauslaß 29,5

    Welle
    Öffnet bei 108 v.OT und schließt bei 65 n. OT

    Denke im Großen und ganzen ist das schon IO, oder was meint ihr?? Um Hilfe wird gebeten

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 8, 2009 at 17:02

    immer obst in der werkstatt, ne is die küche.

    komisch ist nur, das das einzelne gummi 48mm hat, und mit führungsbuchse hat es 40mm???? die traverse hat ca. 38mm. das gummi um 1cm zu verkleinern scheint da aussichtslos? vielleicht ein fehler im katalog

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 8, 2009 at 15:13

    Die Silentgummis rauben mir den letzten Nerv!

    Tagesplan war Gummis reinmachen und gehäuse lacken. Morgen frei genommen um den motor zusammenzubauen. Ich hab 4 Std. gebraucht um das kleine Gummi auf der KuLu-Seite raus zu bekommen. ;(

    das kleine ging dann auch gut wieder rein. Das große hat 48 mm, genau wie bei SIP beschrieben und geht nicht rein :cursing: habs am ende sogar angeschrägt nichts zu machen. werde mir wohl morgen die teure variante für 23 EUR besorgen, die gleich mit führungsrohr sind. da hat das große nur 40 mm???

  • V50R gekauft - die Restauration beginnt.

    • NikoX79
    • February 5, 2009 at 14:09

    gehst du auf einstellungen, browse und hochladen. ist kein hexenwerk

    ups, edith sagt auf dateianhänge, nicht einstellungen. dann noch in den beitrag einfügen fertig. da der ein oder andere in der arbeit mitliest, sind die hochladeseiten meist gesperrt und die bilder nicht sichtbar. also alles in allem so die bessere lösung

  • Steuererklärung

    • NikoX79
    • February 5, 2009 at 11:36
    Zitat von runatthesun

    das der betrag von der gezahlten einkommenssteuer abgezogen wird versteht sich ja von selbst - oder? .

    die ausgaben wie fahrtkosten, werden vom brutto abgezogen und nicht von der steuer. daraus entsteht ein niedrigeres brutto was dann versteuert wird. die differenz der zu zahlenden steuern auf altem und neuem brutto ist dann die erstattung. also ist deine antwort wohl falsch

  • Zitate

    • NikoX79
    • February 5, 2009 at 10:33
    Zitat von Monster

    aus fear and loathing in las vegas

    Fledermäuse, überall Fledermäuse :D

  • V50 Rundlicht komplett restauriert von vesbar in München - was haltet Ihr davon

    • NikoX79
    • February 5, 2009 at 09:25

    in münchen wurde mir beim bekannten Händler auch eine V50 1. Serie als Restaurationwrack für 950 angeboten. bei mobile ist sie für 850 drin. das ist dann für mich das zeichen, nieeee mehr dahin zu gehen :-8

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 4, 2009 at 19:38
    Zitat von Pornstar

    Je nach Fertigungstoleranz kann das abweichen. Wichtig ist, dass die Schmierbohrung fuer das Nadellager nicht vom Simmerring verschlossen wird.

    besten Dank. nach dem ich den ring aufgeschnitten hab, komme ich zu dem Ergebnis, das ich ihn bündig einsetzen muß. die wölbung an der schnittseite vom ring kommt durch das aufmachen:

    YYYYYYYYYYYYYYYeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaa klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)froehlich-)froehlich-)froehlich-)

    heute war großkampftag bei der post. wurbelkelle und lüfterrad und neue tastatur sind gleichzeitig angekommen. der kaba hat auch die zapflager oder wie das heißt verschweißt. war zwar nicht gewünscht aber OK und ein Gewinde absolut sauber nachgeschnitten und auf 1,5 bzw. 2,5 zu 100 gewuchtet.

    Der Kobold hat auf 1576g Abgedreht. gewünscht waren 1700g. wollts halt nicht übertreiben. na ja nehme es jetzt wie es ist 8)

    Besten Dank von hier an die Herren. Fotolovestory: :love::love::love:

  • Schon mal anders ausprobiert (Luftzufuhr/ Kühlung)

    • NikoX79
    • February 4, 2009 at 12:25
    Zitat von Bertolino


    ebenso die sache mit der haub über zyli usw.
    wenn ich ohne backe fahre, kanns sein, das es besser is mit haube.
    aber mit backe ohne haube, hat der zyli teoretisch mehr platz seine wärme zu verteilen und wird ja durch die luftströmung lüra immer belüftet. ???

    oder???

    bin auf erfahrungen und gemessene tests gespannt

    haut rein! :thumbup:

    wenn du ohne die Haube fährst wird die Luft nicht zum und um den Zylinder geleitet ---> zu heiß ----> Klemmer. Da gibts bestimmt welche die das schon in der Praxis getestet haben/erfahren durften

    mehr luft ist generell immer besser. der sinn das die luft von unterm tank kommt, ist aber den Luftstrom zu beruhigen. den Ansaugschlauch zu einem nach vorne zeigenden Loch in der Backe zu führen bewirkt das gegenteil. im übrigen ist meine Backe nach unten offen, da brauch ich keine kleinen Löcher durch die Luft strömt, zu bohren. ein kompressor/turbolader könnte was bringen, wurde aber im GSF schon ausprobiert.

  • Probleme Schaltung PX

    • NikoX79
    • February 4, 2009 at 10:43
    Zitat von 2phace

    Na dann mach ich dir mal ein Foto von meinem...;)
    Ich meine auch nicht platt wie ne Flunder oder so... Nur, dass die Flächen, die in die Gangräder greifen halt etwas plattgedrückt werden und dadurch an den Aussenrändern Grate bekommen haben, die da dann für kleine Verbreiterungen sorgen, die wiederum weniger einstellungstolerant sind... ;)

    motorrevision, rundumschlag inkl. bearbeitung des dr135

    hier sieht man, was ich meine. besonders auf dem dritten bild.

    ich denke ihr meint trotz unterschiedlicher begrifflichkeiten das selbe 8)

  • Probleme Schaltung PX

    • NikoX79
    • February 4, 2009 at 10:21

    Asls erstes würde ich mit den Einstellschrauben an der Schaltraste die Züge straffen bzw. richtig einstellen. Wenns dann nicht besser wird schließe ich mich meinen Vorrednern an. Rundumsorglospaket ist geil :thumbup: aber schreibt sich auch schnell. Ist aber auch ein 100er + 3-4 Tage arbeit. Also Züge einstellen, Gaytriebeöl kontrollieren und wenn das nicht hilft dem Motor was gutes Tun in Form neuer Verschleißteile.

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 3, 2009 at 20:07

    Die verfluchten Simmeringe. Es geht um den KuWe-Ring auf der Lima-Seite.

    1. wird der von außen eingedrückt also von der fotoseite, oder von innen bevor das lager reinkommt?
    2. wenn von außen, wie tief? eher bündig oder ca 1 mm rein, oder bis zum Lager rein?? hab wie man evtl. erkennen kann, beides gemacht ( er ist schräg drin). ein neuer ist vorhanden, würds es nur gerne diesmal richtig machen.

    Falls man auf den fotos was erkennen kann:

  • V50 Kaskade aus Plastik auf 50N

    • NikoX79
    • February 3, 2009 at 19:32

    Ach noch mal zur Erinnerung. Die 50er-Gulf war auch nicht immer eine Rundlenker! Da ha keiner geschrien, ohhh Frevel, haben alle nur geil!!! gesagt 8)

    siehe Bilder, aus dem Forum geklaut:

  • Schaltroller Customshow und Teilemarkt München

    • NikoX79
    • February 3, 2009 at 09:34
    Zitat von Diabolo

    Das ist mal echt hart. Nix zu machen?

    na sie hat gesagt, sie fährt auch alleine, aber ich kann sie ja nicht 2X 700 km allein fahren lassen. das mach ich nicht ;(

  • Schaltroller Customshow und Teilemarkt München

    • NikoX79
    • February 3, 2009 at 08:56

    ich komme aus München und freue mich seit 4 Monaten drauf. Jetzt darf ich meine Freundin zum Vorstellungsgespräch nach Niedersachsen begleiten :cursing:

    da wartet man ewig auf den Termin und dann ausgerechnet an dem Tag ?(

  • V50R gekauft - die Restauration beginnt.

    • NikoX79
    • February 2, 2009 at 20:21
    Zitat von Vespa85

    Alles klar. Ich geh nicht zum TÜV.
    Ich mach mich doch nicht zum Affen und verunstalte dann noch die Vespe...
    Tacho usw. ... Ich hab mich hier nochmal bei einigen Leuten umgehört und keine Sau hat das gemacht - fahren alle mit italienischen Papieren.

    Der Käs' isch gessa. 2-)

    Na dann 8)

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 2, 2009 at 19:07

    Besten Dank an Smilie911. werd mich heute abend mal dran machen.

    Kobold hat ein erstes Bild meines in der Post befindlichen LüRas geschickt. Quasi zum Anleckern klatschen-) Damit geht das Warten auf Godoth, äh Wurbelkelle weiter

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 2, 2009 at 09:24
    Zitat von NikoX79


    Hab immer noch das Silentgummi-Problem. Das Gummi ist zwar raus, aber was jetzt? das Rohr geht ja komplett durch. Wie bekomme ich diese Scheibe ab, um das Gummi drauf zu bekommen?

    UP!

    müßte das nicht am ende, wo das lilentgummi drauf kommt ein steckbares rohr sein was in das hauptrohr gesteckt wird? also das 2. gummi rauspopeln und dann mal das komplette rohr rausziehen? ZU HILFE

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 1, 2009 at 15:20

    ja genau mit batterie sieh erst richtig gut aus wenn angeschlossen

    Aber wie bekomme ich die silentgummis drauf?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™