Beiträge von Steve01

    Hi Leute,


    Wollte mal fragen, ob es normal is das das Vorderrad beim Drehen in der Luft schleift (ich denke schon (?))...
    Die Vorderrad bremse zieht nicht wirklich gut...Muss das so sein oder is das normal ?
    Oder doch Bremsbeläge wechseln ?`


    THX


    Greetz

    Hi,


    Danke erst mal für die vielen Antworten ;)


    Ja, also ist nich wirklich Spiel da , deswegen...was mich aber wundert ist ,dass davor auch ene 50er abdeckhaube drauf war die perfekt gepasst hat, die ich aber wechseln musste...:(


    Ich werd mal bei dem Laden nochmal vorbei fahren und mich erkundigen...


    Ja von Plastik dingern zwischen den Kühlrippen hab ich auch noch nie gehört ^^


    Stell mal nen Bild rein =)


    Greetz

    Ein 75er D.R und ein dazu gehöriger Vergaser sollten schon reichen !


    Dazu noch nen unauffällligen Sito 50 Plus und dann passt des schon ;-)


    So würde ich mein Setup gestalten, wenn ich mein Roller und mein A1 Führerschein fertig hab und aus der Probezeit raus bin :D


    Bin da nich so erfahren drin, deswegen an alle die sich damit auskennen: Hilft mir und clemi ^^



    Greetz

    Hi Leute,


    Ich hab meiner Vespa eine neue Zyli abdeckhaue gegönnt und ich wollte mal fragen ob des so sein muss, dass zwischen Plastik und Zyli kein Spiel ist...


    Hat mich etwas sehr verwundert, zumal es die richtige sein sollte !


    Greetz

    Jo Danke, hat mir auch mühe bereitet ^^


    Des sollte kein rumprotzendes gepöbel sein , sondern einfach ne klare Meinungsaussage.


    Es regt mich einfach auf wenn mir die Worte im Mund verdreht werden...


    Ich hab ja bisher noch nicht mal eine ordentliche antwort von Luxxx, die ich auch gar nicht mehr erwarte, aber ich finds nur traurig wenn er sagt :Jaaaa Schwalbe is soooo toll und die hatten da richtige schwierige Umstände die zu baueeeen...kann ich nur drüber schmunzeln, was andere mit sicherheit auch machen können, wenn sie sich mit der Geschichte der Vespa und alles drum und dran auseinander gesetzt haben.


    Ich denke mal des is auch nich so dolle wenn in einem Vespa Forum die Schwalbe als das beste dargestellt wird... Das kann man auch innem Simson Forum machen. ;)


    Greetz

    AAAAAJJAAAAAA ^^


    Naja, jedenfalls weißt du und andere jetz das die Vespa nicht nur durch ihre schöne erscheinung sondern auch wegen ihren außergewöhnlichen Leistungen als Kultobjekt angesehn wird.


    Greetz

    Hi,


    Eine V50 ist eine V50.


    Eine V50 N Spezial ist eine vespa mit vom Hause angebauten Trapezlenker (eckig)
    Eine V50 N Ist eine Vespa mit vom Hause aus angebauten Rundlenker ;)


    Bis denne...
    Greetz

    OHHHHH NE schööööne GS :P (oder ?)



    Ne VN is ausgeschlossen weil eine VN den Scheinwefer auf dem Kotflügel hat ^^


    GS 150 wurde gebaut von 1955 - 1961
    GS 160 wurde gebaut von 1962 - 1964
    GS 180 Super Sport wurde gebaut von 1964 - 1968
    GS 180 Rally wurde gebaut von 1968 - 1973


    Greetz


    PS: Oder ne Sprint ;)

    Hi luxxx,


    Ich hab gar nicht gesagt, dass die Vespa nicht als "notbehelf" gebaut wurde...



    Alles klar, hier mal die Rekorde/Erfolge/Expeditionen/Rennen:


    1.) Afrika-Tour durch den Kontinent von 2 Globetrottern mit einer Vespa 150 GS von 1957. (27.000 Kilometer)


    2.) 33 Siege errangen Vespa-Fahrer in Jahr 1948, darunter in so berühmten Wettbewerben wie den Libro dÒro oder bei der Internationalen Sechstagefahrt durch Dino Mazzoncini.


    3.) Auch im nächsten Jahr gab es grandiose Erfolge für Vespa.
    Allein 47 Wettbewerbe mit ebenso vielen Erstplatzierungen wies der Sportkalender des Jahres 1949 auf.


    4.) Weltrekord in Montlhèry:
    Am 24. März 1950 gelang es Piaggio Zeiten von den Lambretta fahrern zu unterbieten --- In Langstrecken-Weltrekordfahrten, die auf der Montlhèry-Strecke bei paris stattfanden. Mit Spannung verfolgten Vertreter der Fachwelt, wie die aerodynamisch verkleidete Vespa die 2548 Meter lange Strecke in Montlhèry umrundete. Es gab dort nur 2 Geraden von je 300 Meter länge und zwei bis zu 16 Grad ansteigende Kurven; ein recht kleines und von allen Pukten einsehbares Motodrom.


    Vespa ------- Lambretta
    50 km 134,203 km/h -------- 125,802 km/h


    50 Meilen 134,573 km/h --------- 126,059 km/h


    100 km 134,733 km/h -------- 126,701 km/h


    1 Stunde 134,054 km/h ----- 126,080 km/h


    100 Meilen 129,777 km/h -------- 121,353 km/h


    2 Stunden 130,974 km/h --------- 119,782 km/h



    5.) Februar 1951 bei Rom:
    Weltrekord auf der Autostrada:
    Karossierte Vespa fuhr mit Mazzonicini 171 km/h.


    6.) Am 26.Mai 1951 fand in Genua die erste internationale Vespa-Rallye statt.
    Etwa 500 Vespa fahreraus vier Ländern hatten sich zum Start gemeldet.
    Deutschland mit 70 (70 jeweils aus Heidelberg,Leipzig, Düsseldorf und Darmstadt) Teilnehmern.
    Frankreich mit 30 teilnehmern.


    7.) 2 Monate Später:
    Zuverlässigkeitsfahrt über 1000Kilometer. 266 Fahrer erreichten das Ziel in der Wertung !
    Der schnellst: Bruno Romano mit einem Druchschnitt von 65,596 km/h. Mit von der Partie waren 3 Deutsche sowie fünf Belgier, denen man die Trophäe der F.I.M. für die stärkste Ländermannschaft zuerkannte.


    8.)Geldprämien Rallye:
    Im Jahr 1952.
    1000 kilometer.
    354 Vespa fahrer.
    Diese Rallye war in ihren Anforderungen mit der Mille-Migilia Fahrt für Autos vergleichbar.



    9.)Eine herausragende motorsportliche Leistung:
    am 8/9 Oktober 1952 überquerte der französische Motorsportler und Vespa Händler Georges Monneret einen kanal mit einer Vespa , die er auf einem katamaran befestigt hatte.
    Nach 5 einhalb Stunden hatte er den Kanal überquert. (Von Calais nach Dover)
    Die Kraftübertragung erfolgte durch das hinterrad seiner Vespa 125, mit der er anschließend nach London weiter fuhr.


    10.) HOFFMANN- WERKE :"DEUTSCHLANDS ERFOLGREICHSTER MOTOROLLER HEIßT VESPA !"


    Bei 12 offenen nationalen Zuverlässigkeitsfahrten wurden insgesamt 32 Goldmedaillen an die Sieger verliehen.


    Außerdem: Mit 23 Goldmedaillen ist bei diesen Veranstaltungen die Vespa Motoroller Motoroller Nr. 1


    Allein bei der ADAC_ Deutschlandfahrt 1952, bei der 20 otoroller verschiedener Fabrikate starteten, gelang es nur 5 Motorollern das Ziel zu erreichen und das waren 5 VESPAS !


    Diese Fahrt war 2200 km lang.


    Es gibt nur eine Vespa (die mit den vielen Goldmedaillen.


    (Quelle: Buch: Vespa Mi Amore S.128 rechts oben.)



    11.) 14. Oktober 1961:
    24 Stunden Fahrt auf der Avus Berlin.
    Sie endete mit einem großatigen Triumph für Vespa.
    28 Fahrer hatten um 12 Uhr ihre Serien GS modelle bestiegen.


    Vespa gewann gegen Heinkel und anderen.


    So jetz weißt du was alles die Vespa so besonders und als Kultmodell darstellt.


    Ich bitte um eine Selbige Rekord/Erfolge/Expeditionen/Rennen auflistung der Schwalbe. :P


    Ich habe deinen Post als dreck bezeichnet, weil du einfach mist geschrieben hast.



    ich denke mal das da oben sind genug Fakten!
    Und mit sicherheit nicht mal alle!


    na dann erzähl mal was da für beschränkte mittel zur verfügung waren.
    dann kann ich vllt. Respekt zollen.


    Aber vllt solltest du dir mal überlegen ob du nicht das gleiche oder mehr
    an respekt der Vespa entgegenbringen solltest, denn die ersten Vespas sind aus Anlassermotoren von Flugzeugmotoren gebaut worden.
    Alle Werke waren zerbombt.


    Greetz


    Achso..kann man das auch mit der Schwalbe ??? :P :D


    Hi erst mal :)


    Jepp is schon nen Stücken arbeit...
    Musst ja diverste Bowdenzüge und Kabelsachen entfernen...


    Und beim zusammenbauen kann es IMMER zu irgendwelchen problemen führen...sei es ob du ne Schraube oder Klammer verlierst...alles kann dich zurück werfen^^


    Einfach sorgfältig arbeiten und dann wirds schon...
    Beim reinschieden von den Kabeln und den Bowdenzügen kann es schjon fummelig werden ^^


    viel glück


    Greetz

    Finde erst mal ein Mofafahrer in Berlin :D*gg*


    Ich glaub es geht vielen darum, dass sie vllt kein Motorrad fahren wollen sondern ihre heißgeliebte Vespa behalten möchten, unter der sie schon lange gelegen haben...wie ich zum beispiel ^^


    ich würde mir nie ne fertige Vespa holen...es macht einfach zu viel spaß sich alles selbst aufzubauen und damit erfahrungen zu sammeln...


    meine is bald fertig und geht durch die Vollabnahme *freu* :D


    @Luxx:


    Vllt wird vespa auch als Kultfahrzeug angebetet weil es einfach schon mehrere Rekorde mit Vespas gemacht wurden ??!?!?!
    Setz dich mal mit der Geschichte der Vespa auseinander...Ich kann des gar nich leiden wenn Vespa mit Schwalbe verglichen wird...
    Da sind mega unterschiede...also spam hier nich dein dreck...


    sry
    Greetz