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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Toni1

Beiträge von Toni1

  • Spraydosen lackierungsfragen

    • Toni1
    • November 8, 2007 at 18:11

    klarlack kannst du sobald der basislack "matt" ist d.h.nicht mehr nass ist drüber sprühen....

  • Blinkeröffnungen schweißen

    • Toni1
    • November 8, 2007 at 18:08

    Hi,einfach blech zuschneiden auf grösse des blinkerloches die vespa da wo du schweissen willst blank machen schweissen,schweissnaht abschleifen und verzinnen...aber ums spachteln wirst du nicht drum rum kommen vor allem innen...viel spass bei deinem vorhaben....

  • vespa tuning fragen zum 136 polini satz

    • Toni1
    • November 8, 2007 at 17:59

    wenn es ein rennluftfilter sein soll dann guck mal in der SuFu nach....musst den vergaser neu bedüsen....etwas fetter....ob der was bringt???würde sagen nicht so sehr das man was merkt,vor allem nicht bei einem 75er...

  • Öl schraube am Motor?

    • Toni1
    • November 7, 2007 at 23:05

    Was nehmt ihr da für unterlegscheiben? Normale stahlblech oder aus kupfer papier????

  • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    • Toni1
    • November 6, 2007 at 19:54

    Das beste was du machen kannst ist ein DR 75... :thumbup:

  • Selber Lackieren?

    • Toni1
    • November 5, 2007 at 20:11

    pkracer
    aber denk mal an die kapillarkraft die in den fugen durch das wasser wirkt-dagegen kannst du nicht einfach mit dem schwamm antreten... :thumbup:

  • Selber Lackieren?

    • Toni1
    • November 5, 2007 at 20:09

    Aber vorsicht nicht jede grundierung schützt vor korrosion...es gibt sogenannten EP-füller wird auch im kfz-restaurationsbereich benutzt und der ist wirklich sehr gut!

  • Meinung zu Bitubo und Sito plus Auspuff für meine PK

    • Toni1
    • November 5, 2007 at 07:10

    Wie schon oft hier im forum erwähnt...Sito plus=keine wirkliche mehrleistung,sehr bald rostiger Originalersatz in günstig!!!
    Bitubo hingegen ist zwar teuer...aber allererste sahne!

  • Selber Lackieren?

    • Toni1
    • November 5, 2007 at 07:04

    Andy
    NEIN...HALT....Grundieren auf max.320er,grundierung schleifen auf max 500er trockenschliff!!!bitte nichts nasschleifen wenn du deine vespa nicht rosten sehen willst!!! :thumbup:Und den motor glasperlstrahlen nicht sandstrahlen... :thumbup:

  • Vespa 50 Special

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 20:27

    Man sieht nicht viel...aber anhand von beschreibung und preis....TOP!

  • Frage zum 177er DR

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 18:11

    War mir nicht bekannt das ein 177er von DR gibt,aber auch wenn das ist der auch wie fast alles von DR gutmütig wie du schreibst...wenn du leistung willst hol dir ein 24er Vergaser :thumbup:

  • Polini Lefthand - auffällig oder nicht ?

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 17:58

    Klar mehr hubraum=mehr leistung...,an der übersetzung wirds dann nicht scheitern..wäre aber besser dann ein pinasco zahnrad oder besser ne 3.72 primär einzubauen...l :thumbup:

  • Pk50 nach einbau eines 75iger dr viel zu laut

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 16:37

    aze
    wo sollen denn die dichtungen hingekommen sein??
    fast alle dichtungen sind überstehbolzen geführt...ausserdem hat er doch geschrieben woran es lag 8|

  • Farbe Kaufen

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 16:35

    Kommt drauf an ob deine Vespa beulen oder rost hat...wenn dann musst du den erst entfernen bzw.die beulen ausbeulen, spachteln und anschliessend grundieren,abschleifen und lackieren je nach dem kann ich dir dann sagen was du bräuchte :thumbup: st...

  • Möchte auf eine V50 einen 50ccm Zylinder nur welchen?

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 16:28

    Ein tuning-zyli mit 16/16 ist natürlich besser,aber warum willst du den 16/16 auf ein ori-zyli stecken wenn du einen anderen zyli willst?
    du kannst einen 50er rennzylinder auch problemlos auf 16/10 fahren muss halt neu bedüst werden,und desweiteren gibt es 2 verschiedene 50er rennzylinder einmal von DR(etwas mehr drehmoment)und einen von polini(etwas mehr leistung als der DR),naja wie es auch ausgeht viel spass und erfolg.... :thumbup:

  • Leistung in der bergigen/hügeligen Gegend

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 16:22

    Am besten einen von DR..der ist günstig,haltbar,nicht auf leistung sondern auf drehmoment ausgelegt....genau deine ansprüche oder?

  • Probleme mit dem Lack

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 16:20

    Erst durchhärten lassen und dann mit 1500er nass schleifen und dann kannst du nochmal klarlack auftragen... :thumbup:
    und mit schleifpaste(laut aze) machst du mal am besten nichts... 8|

  • Vespa 50N

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 12:34

    Hauptsache am ende sind käufer und verkäufer glücklich...

  • Wieder ein Moped fertig

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 12:27

    Finde die Dosenlackierung sehr gelungen :thumbup: ,kriegt nicht jeder so hin...

  • Farbcode!

    • Toni1
    • November 4, 2007 at 11:50

    Ach und bevor man klarlack aufträgt,den basis mit einem fön trocknen..anschliessend klarlack drauf :thumbup:

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