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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Daniel-v50-69

Beiträge von Daniel-v50-69

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  • Vesblink - Der universelle Blinker für Vespa - ohne Blinkrelais - mit LED - es geht endlich weiter!

    • Daniel-v50-69
    • August 23, 2011 at 23:22

    Bezüglich Spannungsregler muss ich dir leider sagen das ich soetwas nicht habe :D

    Orginal 6V Kontaktzündung und ungeregelte spannungsversorgung liegen bei mir vor.

    Durch die gestiegene Drehzahl des Motors nach dem Umbau auf einen 85ccm Zylinder und Rennkurbelwelle,

    musste ich auf leistungsstärkere Birnchen zurückgreifen weil die alten mir regelmäßig abgeraucht sind.

    Welche Spannungsspitzen ich habe kann ich garnicht genau sagen ist auch drehzahlabhänig.


    Gruß

    Daniel

  • Vesblink - Der universelle Blinker für Vespa - ohne Blinkrelais - mit LED - es geht endlich weiter!

    • Daniel-v50-69
    • August 22, 2011 at 19:33

    Wenn es schon konkret wird würde ich gerne 2 vorbestellen. :thumbup:


    Gruß

    Daniel

  • Vesblink - Der universelle Blinker für Vespa - ohne Blinkrelais - mit LED - es geht endlich weiter!

    • Daniel-v50-69
    • August 22, 2011 at 19:01

    Hallo,

    eine sehr schöne Sache melde hier auch mal Interesse an.


    Gruß Daniel

  • V50 Spezial 4 Blinker Projekt: Wir nehmen Abschied von Trööt für dieses Jahr.

    • Daniel-v50-69
    • August 10, 2011 at 21:58

    Hallo

    ne da muss du nicht mit gewalt dran um das Zahnrad raus zu bekommen in einer bestimmten Stellung gehts wie von selbst.
    Einfach mit etwas Gedult und Spucke versuchen :)

    MFG

    Daniel

  • zündschloß kurzfristig überbrücken

    • Daniel-v50-69
    • January 30, 2011 at 17:44

    Ich habe mal durch Zufall festgestellt das wenn man den stecker am Motor nicht zusammensteckt auch die Vespa problemlos starten kann


    MFG

    Daniel

  • PK 50 XL gut & günstig & original

    • Daniel-v50-69
    • December 28, 2010 at 21:19

    Die Tachowelle ist kein einfacher Zug. Der muss wie du schon gesehen hast an beiden enden viereckig sein.

  • V50N Motor ölt

    • Daniel-v50-69
    • October 9, 2010 at 10:10
    Zitat von Kongo Otto

    sorry Denkfehler....
    Fahrtrichtung rechts ists Öl
    Ich werd das mal bei Gelegenheit checken bzw. wenn ich mir schon die Arbeit mache gleich nen Neuen verbauen.
    Krieg ich die Bremsankerplatte runter ohne Bremszug auszuhängen ?
    Also nur Rad ab Bremsankerplatte runterschrauben (ohne Zug aushängen?) wobei...ist ja im Grunde auch kein Akt

    Danke schonmal für die Tipps...bin auf dem Vespagebiet noch ein reichliches Greenhorn :-3


    Klar das geht ohne den Bremszug auszuhängen.


    Gruß

    Daniel

  • Vespa V 50 N Spezial - Moter beginnt im warmen Zustand zu stottern

    • Daniel-v50-69
    • September 24, 2010 at 22:11

    Das Stottern muss kein Spritmangel sein eventuell ist deine Hauptdüse zu groß? Wo dann meine erste frage aufkommt, welche HD hast du im moment drin ?

    Das mit deinem Kickstarter kann mit der Kupplung zusammen hängen, hast du denn beim fahren das Gefühl das die nicht richtig greift ??

    Also praktisch viel Drehzahl aber wenig Geschindigkeit ?


    Gruß

    Daniel

  • Fragen zu Neuerwerb 50N Special

    • Daniel-v50-69
    • September 24, 2010 at 22:00
    Zitat von monika-f

    Hallo,
    wie ist es beim 85er Polini Satz mit der Höchstgeschwindigkeit. Hast du die original Übersetzung beibehalten?


    Wie beschrieben habe ich eine etwas längere Übersetzung drin und ne stärkere Feder in der 3 Scheiben Kupplung.

    Achja was ich noch vergessen hatte ich habe eine andere Kurbelwelle drin mit Längeren Steuerzeiten.

    Vmax laut Vespa Schätzeisen bei mir anschlag also 80 weiter geht das gute Stück nicht :D

    Gruß

    Daniel

  • Fragen zu Neuerwerb 50N Special

    • Daniel-v50-69
    • September 24, 2010 at 18:41

    Hallo ich kann dir folgendes Setup empfehlen:

    85ccm Polini

    16.16 SHB mit 75 HD (nach dem Einfahren)

    Sito Banane

    3.00 Übersetzung

    Das Setup fahre ich seit 2007 ist als Cruiser sehr gut und du hast in allen Lagen ausreichend Durchzug.

    Auch für Schaltfaule geeignet :D

  • Was bringt dieser Zylinder?

    • Daniel-v50-69
    • February 18, 2008 at 07:18

    Ich fahre einen 85ccm von polini mit orginal Übersetzung und einem 16 / 16 vergaser und passenden Düsen und der SITO Banane Anzug ist Sehrgut und Endgeschwindigkeit liegt bei 75-80 Kmh. Achso ich habe noch eine andere Kurbelwelle drin.


    MFG

    Daniel

  • Spezial mit 75ccm

    • Daniel-v50-69
    • February 18, 2008 at 07:12

    Hallo , also zuerstmal wäre es eine doofe idee mit einem 75ccm Zylinder beim TÜV aufzuschlagen das werden die wohl merken. Das zweite der Zylinder von der PK passt auf deinen V50 motor drauf allerdings hat der Zylinder von der PK mehr Überstromkanäle als der orginale der V50 da musst du mal gucken ob das alleine nicht schon deine V50 ungewollt "schneller" macht. aber normalerweise sollte das nicht soviel aus machen.


    MFG

    Daniel

  • 2 Fragen zum Schaltzug (50N)

    • Daniel-v50-69
    • February 11, 2008 at 05:40

    Hallo

    zum Fetten der Züge kann ich dir Maschienenfett empfehlen (vaseline oder sowas in der art) den Zug schön damit einschmieren und dann rein damit.

    MFG


    Daniel

  • schaltung geht schwer

    • Daniel-v50-69
    • September 2, 2007 at 12:47

    Hallo wurde bei deiner Vespa vielleicht mal ne stärkere Feder eingebaut daran kann es schon mal liegen das die etwas schwer zu ziehen ist.

    MFG

    Daniel

  • Wieviel bringt das Fräsen?

    • Daniel-v50-69
    • July 26, 2007 at 21:20

    Hallo

    Das es bei 85ccm nocht nicht lohnt ist so nicht richtig. Bei dem 85er polini zb geht einem untenrum relativ viel verlohren wenn man es nicht macht.

    MFG

  • 100ccm auf V50 Welle

    • Daniel-v50-69
    • July 26, 2007 at 20:50

    Hallo

    Ich würde die OG Welle nicht mit einem 102ccm belasten das Messinggleitlager wird schneller den geist aufgeben als du bis drei zählen kannst. Mal abgesehen davon würde ich schon allein wegen der Steuerzeiten eine Rennwelle einsetzten. Und um eine andere Übersetzung und Vergaser mit bedüsung kommst du auch nicht rum.

    MFG

    Daniel

  • Zylinderkopf kaputt?

    • Daniel-v50-69
    • July 26, 2007 at 20:42

    man das ist ja ein super Beitrag zum Thema mit der Kolbenrückhohlfeder

    verarschen kannst du die kids in den tuning foren für Plastikroller

  • kann dieses teil nicht zuordnen

    • Daniel-v50-69
    • July 26, 2007 at 20:24

    Hallo

    kann meinem Vorredner nur zustimmen das ist ein Abstandshalter von der Spiegelhalterung. Wenn der Spiegel unter dem Lenker montiert wird muss das dazwischen, damit dein Schaltrohr sich noch dreht und nicht vom Speigelhalter blockiert wird.

    MFG

    Daniel

  • Vespa 50/N

    • Daniel-v50-69
    • May 31, 2007 at 16:22

    Ja das ist die hupe bin mir aber nicht sicher ob du auch ne Hupe in der Kaskade hast oder nur die Blende.

  • V50 Pleulauge

    • Daniel-v50-69
    • May 28, 2007 at 00:02

    Hallo bei der Orginalen Kurbelwelle ist oben in der Pleul nur ein Messinggleitlager drin.

    Sollte aber auch drin sein wüsste nicht das es schon mal von alleine rausgefalle wäre.

    MFG

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