Beiträge von rolo1
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Aluabrieb vom Kolben am Gußzylinder bekommst Du mit "Drano Rohrfrei" weg.
Heißes Wasser in einen Kübel, so das der Zylinder vollständig eintaucht, ganze Danoflasche eingießen und
ca. gut 10 Minuten brodeln lassen.
Wichtig ! Nur im Freien, Augen-und Atemschutz verwenden. Ätzend!!!!
Anschließend Zylinder mit klarem Wasser abspulen und mit Sprühöl Caramba o.ä. einölen.
Danach kann man erst richtig die Lauffläche des Zylinders auf Riefen beurteilen......ciao
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....laß Dir die Bedüsung vor dem Saisonstart nochmal durch den Kopf gehen !!
Wäre schade um den Motor.ciao
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....Zylinder `runter und mit Finger und Augen schauń
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...wenn das Lüfterrad fest angezogen ist, ist eines der Lager defekt. Ich denke das Lager auf der Kuppungsseite
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wenn im Vergaserflansch eine Nut mit einem Dichtring vorhanden ist, darf kein Filtzring noch zusätzlich verwendet werden !!
Die Pkś hatten am Schluß der 1er Serie die Dichtringe. Wichtig ist dabei das der Gaser wirklich bis zum Anschlag
aufeschoben wird. -
...hast Du den Filzring vor dem Aufschieben des Vergasers vollständig mit normalem Fett eingeschmiert ?
Vergaser vollständig bis zum Anschlag befestigt ? Von den Vergaserlamellen ( unter der Vergaserschelle ) keine angebrochen ?ciao
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Servus Julian,
hast Du Dir vorher schon Markierungen gemacht ? Wenn ja, sollte es reichen. Abblitzen brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.
viele Grüße
Rolf
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...wenn der Simmerring zu tief und evtl. bis zum Anschlag eingedrückt wird, ist die Abdichtung nicht mehr gegeben.Es kann dann
auch wie Maxxi schon geschrieben hat, das Lager trocken laufen.
Es gibt aber auch noch den Fall, das die Innenlippe, die am Kurbelwellenstumpf abschließt beim Eindrücken unbemerkt
nach außen umgestülpt ist. Das kann dann ebenfalls nicht richtig abdichten. -
...Du drückst den Simmerring ( LIMA-Seite ) bündig mit der oberen Sitzkante rein. Wenn der Simmerring zu tief eingeschlagen ist, kann Dein Problem
schon gefunden sein.. -
Bezüglich Simmerring Kurbelle Kupplungsseitig: Er ist so verbaut, dass die Seite mit dem Federring zur Kurbelwelle hinzeigt... Dürfte als auch passen.
....passt... . Simmerringe an der Kurbelwelle immer mit Federing Richtung Kurbelgehäuse.....
Simmering nur "bündig" mit dem Kragen des Sitzes eindrücken !!! nicht tiefer.... -
Bezüglich Simmerring Kurbelle Kupplungsseitig: Er ist so verbaut, dass die Seite mit dem Federring zur Kurbelwelle hinzeigt... Dürfte als auch passen.
....passt... . Simmerringe an der Kurbelwelle immer mit Federing Richtung Kurbelgehäuse..... -
Servus,
wurde der Simmerring bei schon eingebauter Kurbelwelle eingeschlagen ?...wenn ja, hat es vielleicht die Dichtlippe etwas umgestülpt oder sogar
beschädigt.....
Immer gut "fetten" beim Einbau... -
...da wo Speedgrur schon beschrieben hat, einfach eine längere M6er Schraube am Anschluss zum Benzinhahn verwenden.
Die originale Schraube ist leider etwas zu kurz bemessen und durch das Gewicht des Ele - Bezinhahn ś locker sich gerne
diese Schraubverbindung und sifft dann raus.
Entweder einen M6er Gewindebohrer an der Spitze planschleifen und bis Anschlag das Gewinde verlängern, oder ganz vorsichtig
am Besten mit einer neuen verlängerten M6er Schraube das Gewinde verlängern. Gebraucht wird eine M6 x 30mm. -
.....eine gut eingestellte PK 50 xl/2 läuft 55 km/h.....
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...mit einer originalen und gut gewarteten PK überhaupt kein Problem. Finger weg vom Tunen......
Ich habe meine PK fast 20 Jahre mit ungeöffnetem Motor und ohne Vergaserprobleme gefahren. -
Servus,
die Achse gibt es einzeln.....
Ich hab´s bei meiner PK vor Jahren gemacht und hatte schon zu kämpfen. Es ist auch besser, wenn Du es so wie Pornstar geschrieben hat,
die Schwinge zu tauschen. Es ist halt auch ein sicherheitsrelevantes Teil..... -
...genau dies Achszapfen habe ich gemeint. Den würde ich ersetzen. E gib diesen Achszapfen auch schon gepresst mit der
kleinen Schwinge. Die läßt sich ebenfalls zerlegen. Die beiden Kronenplatten mit Steckachse gibt es ach einzeln.
Zu Deiner Frage, auf dem Achszapfen hast Du ja auch die beiden Dadellager gesehen. Die sind halt auch kaputt oder verschlissen
und sind für die Einlaufspuren der Achse verantwortlich. -
....die Achse kann schon repariert werden. Es befinden sich innen zwei Nadellager, die im Laufe der vielen Jahre gerne festgehen.
Das was Du beschreibst ist der Achszapfen. Den solltest Du nur mit einer ordentlichen Presse aus und wieder einpressen ( evtl,
lassen ). Beim Einpressen unbedingt mit Kälte-Wärme arbeiten. Wenn Du keine Presse hast, würde ich das in einer
Werke machen lassen. Es muß halt danach richtig fest sein !!