...zum Einziehen der Lager genügt eine Gewindestange und verschieden große dicke Beilagscheiben.
Zum Austreiben alter Lager einen Hammer und einen guten Splitreiber. Ein Backofen oder Heißluftföhn und eine Tiefkühltruhe.
Wenn der Kubelwellenstumpf nur sehr schwer in Lager geht, den KW-Stumpf mit Schleifleinen bearbeiten.
Polradabzieher, Kupplugswerkzeug, Drehmomentschlüssel, geeignetes Blockierwerkzeug für Kupplungskorb und Kolben wirst Du schon brauchen.
Beiträge von rolo1
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Zündung abblitzen.... ( Pickup )
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V-max steigt etwas.-- dafür untenrum bischen weniger..
verbrauch etwas höher..
....das stimmt, habe beide Modelle gehabt. Die 10 PS läuft schöner. Die 12er rauer. -
...bau' das Ding wieder Original zusammen und stimme Vergaser, Lüfterradabdeckung und ZZP ordentlich ab.
Bei den meisten Tuningmotoren geht die Alltagstauglichkeit verloren.......Luigi war auch nicht blöd...... -
Hallo Leute,
bin sehr neu hier. Habe mir kürzlich eine Cosa 200 zugelegt und nach 70 km Faht einen Steckreiber bei Tempo 95 gehabt
...war wohl wieder perfekt eingestellt und abgedüst.........
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Servus,
in eine "Werks-FL" gehört eine BR8ES.
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Ist schon erstaunlich alle trauern um den Roller ...und keiner fragt : ist Dir was passiert ? Leute Leute sag ich da nur zu .... Alle kein Mitgefühl mehr , schämt Euch !!!
.....toller Themenwechsel......hast ja Recht, aber bleib mal auf dem Teppich......... -
Oben angeführte Teile bekommst du sicher über den Kauf- und Verkaufsbereich im Forum zu einem guten Kurs.
Alles zusammen wird dir ~150? € kosten.
.....Du glaubst, das das eine vernünftige Arbeit werden kann ????Baut` doch erst mal das Handschuhfach ab. Das Beinschild gehört entweder teilweise ersetzt oder fachmännisch neu ausgerichtet.
Alles andere ist schmarrn. Es wäre wirklich schade diese schöne Vespa zu verpfuschen..... -
...beim Auflegen der Deckeldichtung könnte Dir die Dichtung an der geraden Seite nach innen verrutscht sein.
Am Besten beim Anschrauben des Deckel mit einem kleinen Schraubenzieher fixieren..... -
wieder eine weniger
vielleicht findest Du Jemanden der sie Dir wieder herrichtet......
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...wenn Du Dich ran hältst und die Teile alle hast, sollte es in 2 Tagen erledigt sein. Aber ich würde Dir empfehlen es ruhig angehen zu
lassen.
Heißluftföhn, Backofen und Gewindestangen mit diversen Beilagscheiben für die Lager.......
Aufpassen beim Lager der Primär. Der Steg vom Gehäuse mit Ruhe und ohne Gewalt. Wenn das Gehäuse da platzt, dann it's vorbei...laß ' dir Zeit.....ciao Rolo
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.....mensch Hansi Du alter Zitronenschüttler gibt ś Dich noch....Alles Gute noch nachträglich.......
ciao
Rolf
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....wenn Du 2 Taktöl in der Vergaserwanne hast, ist mit Sicherheit die Mutter der Metallleitung zur Pumpe locker vibriert.
10 Gabelschlüssel und leicht wieder anziehen. Diese Mutter lockert sich gerne mal im Laufe der Jahre.
Bei der Gelegenheit auch gleich die Schraube vom elektrischen Benzinhahn ganz leicht nachziehen. Wirklich nur leicht,
denn das Gewinde geht schnell durch.viele Grüße
ciao Rolo
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....sorry ich habe letztens den Ballontest nicht vollständig beschrieben....
Die Getriebeöleinfüllschraube rausdrehn'
den Kolben in den unteren Totpunkt bringen
Kerze eingeschraubt lassen
eine brennende Kerze dicht ans Öleinfülloch halten
einen aufgepumpten Luftballon übers Auspuffendrohr schieben
flackert die Kerze,ist der Simmerring undicht" -
..oder Kolben auf UT,Zündkerze einschrauben, aufgeblasener Luftballon über Auspuffrohr stülpen und hoffen das die Luft im Ballon
bleibt..... sonst Simmerring Kupplungsseitig beschädigt.. -
....dann einfach mir als Geschenk vor die Haustüre stellen.
Hast Du schon mal mit einem Startpilot die Zylinder im Standgas abgesprüht ?
Übrigens mit Bremsenreiniger kann das sehr gefährlich werden....nur so....... -
..Du hast doch von Kontaktzündung auf Kontaktlos umgebaut. Also brauchst Du auch ein passendes Polrad.
Polrad, Kurbelwelle und Pickup müssen stimmen. -
...Du hast am Anfang geschrieben,das Du einen Filzring, statt einem O-Ring verbaut hast ????
Wenn ja, dann fette den Filzring ordentlich mit Fett ein. Richtig "einsauen" dann die Schelle nicht zu fest und den
Vergaser wirklich bis zum Anschlag auf den Ansaugstutzen schieben.
Die PK ist da sehr empfindlich gegen Falschluft !!viel Glück
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...die Alugußlamellen brechen gerne durch zu grobes "Rumnackeln"
Vielleicht ist da schon eine zerbröselt... -