1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Speziealwerkzeug Px 80 Motorrevision

    • rolo1
    • January 13, 2013 at 23:14

    ...zum Einziehen der Lager genügt eine Gewindestange und verschieden große dicke Beilagscheiben.
    Zum Austreiben alter Lager einen Hammer und einen guten Splitreiber. Ein Backofen oder Heißluftföhn und eine Tiefkühltruhe.
    Wenn der Kubelwellenstumpf nur sehr schwer in Lager geht, den KW-Stumpf mit Schleifleinen bearbeiten.
    Polradabzieher, Kupplugswerkzeug, Drehmomentschlüssel, geeignetes Blockierwerkzeug für Kupplungskorb und Kolben wirst Du schon brauchen.

    :+2

  • Probleme Vespa PX 80

    • rolo1
    • January 9, 2013 at 20:02

    Zündung abblitzen.... ( Pickup ) :-7

  • Cosa 200 10PS und 12 PS

    • rolo1
    • January 5, 2013 at 22:26
    Zitat von old N°7

    V-max steigt etwas.-- dafür untenrum bischen weniger..
    verbrauch etwas höher..


    ....das stimmt, habe beide Modelle gehabt. Die 10 PS läuft schöner. Die 12er rauer. ;)

  • Cosa 200 Tuning: Wie soll ich weiter vorgehen?

    • rolo1
    • October 31, 2012 at 22:18

    ...bau' das Ding wieder Original zusammen und stimme Vergaser, Lüfterradabdeckung und ZZP ordentlich ab.
    Bei den meisten Tuningmotoren geht die Alltagstauglichkeit verloren.......Luigi war auch nicht blöd......

  • Cosa 200 Tuning: Wie soll ich weiter vorgehen?

    • rolo1
    • October 31, 2012 at 20:08
    Zitat von sims

    Hallo Leute,

    bin sehr neu hier. Habe mir kürzlich eine Cosa 200 zugelegt und nach 70 km Faht einen Steckreiber bei Tempo 95 gehabt

    ...war wohl wieder perfekt eingestellt und abgedüst......... :P

  • Zündkerze Cosa 200 FL

    • rolo1
    • October 25, 2012 at 21:15

    Servus,

    in eine "Werks-FL" gehört eine BR8ES.

    ;)

  • Unfall mit PK50XL: Geht nichts mehr?

    • rolo1
    • October 7, 2012 at 15:02
    Zitat von CARDOC2001

    Ist schon erstaunlich alle trauern um den Roller ...und keiner fragt : ist Dir was passiert ? Leute Leute sag ich da nur zu .... Alle kein Mitgefühl mehr , schämt Euch !!!


    .....toller Themenwechsel......hast ja Recht, aber bleib mal auf dem Teppich......... :thumbup:

  • Unfall mit PK50XL: Geht nichts mehr?

    • rolo1
    • October 7, 2012 at 10:26
    Zitat von Mediakreck

    Oben angeführte Teile bekommst du sicher über den Kauf- und Verkaufsbereich im Forum zu einem guten Kurs.
    Alles zusammen wird dir ~150? € kosten.


    .....Du glaubst, das das eine vernünftige Arbeit werden kann ???? :+4

    Baut` doch erst mal das Handschuhfach ab. Das Beinschild gehört entweder teilweise ersetzt oder fachmännisch neu ausgerichtet.
    Alles andere ist schmarrn. Es wäre wirklich schade diese schöne Vespa zu verpfuschen..... :-1

  • Kupplungsdeckel leckt

    • rolo1
    • October 6, 2012 at 20:55

    ...beim Auflegen der Deckeldichtung könnte Dir die Dichtung an der geraden Seite nach innen verrutscht sein.
    Am Besten beim Anschrauben des Deckel mit einem kleinen Schraubenzieher fixieren..... ;)

  • Unfall mit PK50XL: Geht nichts mehr?

    • rolo1
    • October 6, 2012 at 19:32

    :+5 wieder eine weniger


    vielleicht findest Du Jemanden der sie Dir wieder herrichtet......

  • PK125S: Motorrevision fällig

    • rolo1
    • October 5, 2012 at 19:34

    ...wenn Du Dich ran hältst und die Teile alle hast, sollte es in 2 Tagen erledigt sein. Aber ich würde Dir empfehlen es ruhig angehen zu
    lassen.
    Heißluftföhn, Backofen und Gewindestangen mit diversen Beilagscheiben für die Lager.......
    Aufpassen beim Lager der Primär. Der Steg vom Gehäuse mit Ruhe und ohne Gewalt. Wenn das Gehäuse da platzt, dann it's vorbei...


    laß ' dir Zeit.....ciao Rolo

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rolo1
    • October 5, 2012 at 17:07

    .....mensch Hansi Du alter Zitronenschüttler gibt ś Dich noch....Alles Gute noch nachträglich....... hehe-) 8o

    ciao

    Rolf

  • Cosa 200 bei Gasannhame tot

    • rolo1
    • September 27, 2012 at 19:40

    ....wenn Du 2 Taktöl in der Vergaserwanne hast, ist mit Sicherheit die Mutter der Metallleitung zur Pumpe locker vibriert.
    10 Gabelschlüssel und leicht wieder anziehen. Diese Mutter lockert sich gerne mal im Laufe der Jahre.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Schraube vom elektrischen Benzinhahn ganz leicht nachziehen. Wirklich nur leicht, :!:
    denn das Gewinde geht schnell durch.


    viele Grüße

    ciao Rolo

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • rolo1
    • September 24, 2012 at 22:44

    ....sorry ich habe letztens den Ballontest nicht vollständig beschrieben.... :-1

    Die Getriebeöleinfüllschraube rausdrehn'
    den Kolben in den unteren Totpunkt bringen
    Kerze eingeschraubt lassen
    eine brennende Kerze dicht ans Öleinfülloch halten
    einen aufgepumpten Luftballon übers Auspuffendrohr schieben
    flackert die Kerze,ist der Simmerring undicht" :thumbup: :thumbup:

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • rolo1
    • September 23, 2012 at 11:24

    ..oder Kolben auf UT,Zündkerze einschrauben, aufgeblasener Luftballon über Auspuffrohr stülpen und hoffen das die Luft im Ballon
    bleibt..... :thumbup: sonst Simmerring Kupplungsseitig beschädigt..

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • rolo1
    • September 22, 2012 at 15:07

    ....dann einfach mir als Geschenk vor die Haustüre stellen. :D :D
    Hast Du schon mal mit einem Startpilot die Zylinder im Standgas abgesprüht ?
    Übrigens mit Bremsenreiniger kann das sehr gefährlich werden....nur so.......

  • Polrad unabblitzbar

    • rolo1
    • September 19, 2012 at 20:00

    ..Du hast doch von Kontaktzündung auf Kontaktlos umgebaut. Also brauchst Du auch ein passendes Polrad.
    Polrad, Kurbelwelle und Pickup müssen stimmen.

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • rolo1
    • September 18, 2012 at 20:18

    ...Du hast am Anfang geschrieben,das Du einen Filzring, statt einem O-Ring verbaut hast ????
    Wenn ja, dann fette den Filzring ordentlich mit Fett ein. Richtig "einsauen" dann die Schelle nicht zu fest und den
    Vergaser wirklich bis zum Anschlag auf den Ansaugstutzen schieben.
    Die PK ist da sehr empfindlich gegen Falschluft !!

    viel Glück

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • rolo1
    • September 16, 2012 at 22:39

    ...die Alugußlamellen brechen gerne durch zu grobes "Rumnackeln"
    Vielleicht ist da schon eine zerbröselt... :S

  • Wie ist es möglich, die Lager im inneren des Getriebes zu entfernen?

    • rolo1
    • September 16, 2012 at 21:15

    ...besser so, wenn kein Lagerinnenabzieher zur Verfügung ist....

    Bilder

    • Gewindestange.jpg
      • 186.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 477
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™