1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Neu gelagerter Motor nach 1000km Spiel im Kurbelwellenlager,NEUE Lager sind schuld!

    • rolo1
    • July 28, 2011 at 20:27

    ...sind nicht falsch..passt scho...... :+2

  • Neu gelagerter Motor nach 1000km Spiel im Kurbelwellenlager,NEUE Lager sind schuld!

    • rolo1
    • July 26, 2011 at 21:18

    ....original c4 auf der Kuluseite und c5 auf der Limaseite.....pkxl Bj 09.1988 . Das Fahrzeug habe ich 1988 damals neu von Piaggiohändler gekauft ;)

  • Neu gelagerter Motor nach 1000km Spiel im Kurbelwellenlager,NEUE Lager sind schuld!

    • rolo1
    • July 25, 2011 at 22:45

    ....bei diesen Rasenmähermotoren darf ein kleines Spiel schon spürbar sein. Bei den letzten PK`s wurden sogar C5 Lager verbaut.

  • Welcher Luftfilter für PK 125 S

    • rolo1
    • July 22, 2011 at 22:56

    ...


    ciao

  • Vespa PK 50 XL

    • rolo1
    • July 20, 2011 at 09:26

    ....lt. meinen damaligen Infoś vor dem Umbau vom örtlichen Tüv war die Voraussetzung, das die Rahmennummer vor dem 1. Januar 1989, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    von Piaggio Deutschland und ein leistungsstärkerer Motor mit Bj. und Präfix wiederum vor 1. Januar 1989 erforderlich war. Die Abnahme kostete mich ca. 30 € +
    Zulassungsstelle.
    Die Begründung hieß damals wegen der ab 01.01 1989 geänderten Abgas und Lärmschutzerorndnung.
    Als Anhalt für die gesteigerte Nachfrage der PKś und PX..en habe ich aus dem aktuellen Sonderheft ( Oldtimer Markt ) klassische Motorräder.
    da wird die PK xl Bj, 1985 - 1990 Zustand 2 1200€ und Zustand 3 600€ als Richtwert angegeben....aber wie Pkracer schon geschrieben hat, muß man letztlich selbst
    entscheiden....

  • Vespa PK 50 XL

    • rolo1
    • July 20, 2011 at 08:35

    Servus,

    jetzt werden hier viele sagen, sie ist zu teuer....aber die Preise sind und werden in den nächsten Jahren für die XL1 noch steigen.
    Wenn die Vespa gut läuft, wenig Vorbesitzer hat und gerade im unteren Bereich ( Trittbrett, hintere Stoßdämpferaufnahme ) keine Rotspuren hat,
    würde ich noch etwas verhandeln und zuschlagen. Du hast mit diesen Bj. sogar die Möglichkeit legal per Gutachten bis zu 125 ccm ( natürlich mit
    Füherschein ) zu fahren. Bei der Probefahrt unbedingt jemanden mitnehmen, der sich etwas auskennt. Was auch wichtig wäre, ob der Roller
    regelmäßig gefahren wurde und im heißen Betieibszustand das Standgas hält. Gut gepflegt ein super Tourenroller... :thumbup:

  • Sorry aber weis nicht weiter!!! Das alte Thema mit dem Kickstarter!! Bitte um hilfe!!

    • rolo1
    • July 19, 2011 at 21:55

    ...bevor Du was kaufst, mach' ein paar Bilder von den Kupplungsbelägen und dann sehen wir weiter....

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • July 18, 2011 at 14:14

    ...schraubst Du noch, oder fährst Du Cosa.... hehe-):-2

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • July 18, 2011 at 12:20

    @ Mr. Cosa,

    bist jetzt doch 'draufgekommen, das die Cosa besser ist..... hehe-):P

  • Px 200 Läuft Nur Noch 80 Kmh

    • rolo1
    • July 18, 2011 at 10:12

    ...@ Don,

    naja so toll war das auch nicht....da kann ich prometheus auch nur zustimmen. Aber es wäre halt besser über gekommen, wenn Du erst Deine Lösungsideen und
    dann erst den "Witz" losgelassen hättest.....aber erst mal servus :+2 hier im Forum..... :-2

  • Sorry aber weis nicht weiter!!! Das alte Thema mit dem Kickstarter!! Bitte um hilfe!!

    • rolo1
    • July 17, 2011 at 19:57

    ...baue die Kupplung aus und schau' sie Dir an.
    Wenn die Kupplung i.O. ist, schau' Dir die Kolbenringe an ( evtl. ist einer gebrochen )..

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rolo1
    • July 17, 2011 at 16:39

    ...ois guade zum Ältergewordensein... :-4:-2

  • Px 200 Läuft Nur Noch 80 Kmh

    • rolo1
    • July 12, 2011 at 13:04

    ...habt ihr mal überprüft, ob der ZZP beim Abblitzen springt ? Könnte auch der Pickup auf der Zündgrundplatte
    einen Defekt haben.....

  • Cosa verliert Öl an der unteren Abdeckung und an der Traverse

    • rolo1
    • July 11, 2011 at 21:55

    ...stell `eine große Schale drunter und reinige den Öldreck mit Bremsenreiniger....nicht das noch eine Anzeige riskierst..

  • Cosa verliert Öl an der unteren Abdeckung und an der Traverse

    • rolo1
    • July 11, 2011 at 21:05

    ....dann würde relativ schnell die Bremskontrollleuchte brennen, wenn es Bremsflüssigkeit wäre...........und merken würde man das auch sehr schnell beim Bremsen..

  • Px 200 Läuft Nur Noch 80 Kmh

    • rolo1
    • July 9, 2011 at 15:54

    ...die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
    Kompression schon gemessen ? wenn ja was hat der Zylinder ?
    dann sehen wir weiter.....

  • Cosa in Px?

    • rolo1
    • July 7, 2011 at 22:17

    Servus Ante,

    Nebenwelle ist schmarrn ( des kommt vom vielen Smalframebasteln :-4 ), war schon die Primär (oder auch Vorgelegewelle) mit den 65 Zähnen gemeint....

  • Cosa in Px?

    • rolo1
    • July 4, 2011 at 22:16

    ...nimm einen 200er PX Rohblock und schmeiß` die Cosa Teile rein und besorge eine PX Nebenwelle ( länger übersetzt als Cosa ) und Du hast einen Top
    PX Motor.... ;):thumbup::-2

  • 02.-03 Juli 2011 Vespatreffen in Mauern

    • rolo1
    • June 28, 2011 at 18:21

    ....evtl. komme ich auch nach Mauern, aber Chiemsee würde ich auch gerne, habe aber nur einen Ar......d.h. Holgi oder Moritz :-2 :-2

  • 02.-03 Juli 2011 Vespatreffen in Mauern

    • rolo1
    • June 27, 2011 at 21:46
    Zitat von vespapk50xlrush

    weil 160km alleine auf der fuffi wären schon sehr krass :(( :+5


    ...da kannst ja mal in Ruhe und ungestört über Dein Leben nachdenken :D :-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™