Beiträge von rolo1
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....lt. meinen damaligen Infoś vor dem Umbau vom örtlichen Tüv war die Voraussetzung, das die Rahmennummer vor dem 1. Januar 1989, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
von Piaggio Deutschland und ein leistungsstärkerer Motor mit Bj. und Präfix wiederum vor 1. Januar 1989 erforderlich war. Die Abnahme kostete mich ca. 30 € +
Zulassungsstelle.
Die Begründung hieß damals wegen der ab 01.01 1989 geänderten Abgas und Lärmschutzerorndnung.
Als Anhalt für die gesteigerte Nachfrage der PKś und PX..en habe ich aus dem aktuellen Sonderheft ( Oldtimer Markt ) klassische Motorräder.
da wird die PK xl Bj, 1985 - 1990 Zustand 2 1200€ und Zustand 3 600€ als Richtwert angegeben....aber wie Pkracer schon geschrieben hat, muß man letztlich selbst
entscheiden.... -
Servus,
jetzt werden hier viele sagen, sie ist zu teuer....aber die Preise sind und werden in den nächsten Jahren für die XL1 noch steigen.
Wenn die Vespa gut läuft, wenig Vorbesitzer hat und gerade im unteren Bereich ( Trittbrett, hintere Stoßdämpferaufnahme ) keine Rotspuren hat,
würde ich noch etwas verhandeln und zuschlagen. Du hast mit diesen Bj. sogar die Möglichkeit legal per Gutachten bis zu 125 ccm ( natürlich mit
Füherschein ) zu fahren. Bei der Probefahrt unbedingt jemanden mitnehmen, der sich etwas auskennt. Was auch wichtig wäre, ob der Roller
regelmäßig gefahren wurde und im heißen Betieibszustand das Standgas hält. Gut gepflegt ein super Tourenroller... -
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...schraubst Du noch, oder fährst Du Cosa....
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@ Mr. Cosa,
bist jetzt doch 'draufgekommen, das die Cosa besser ist.....
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...@ Don,
naja so toll war das auch nicht....da kann ich prometheus auch nur zustimmen. Aber es wäre halt besser über gekommen, wenn Du erst Deine Lösungsideen und
dann erst den "Witz" losgelassen hättest.....aber erst mal servushier im Forum.....
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...ois guade zum Ältergewordensein...
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...stell `eine große Schale drunter und reinige den Öldreck mit Bremsenreiniger....nicht das noch eine Anzeige riskierst..
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....dann würde relativ schnell die Bremskontrollleuchte brennen, wenn es Bremsflüssigkeit wäre...........und merken würde man das auch sehr schnell beim Bremsen..
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...die läuft erst mal viel zu mager....also die Gemischschraube angefangen um ca. 1/2 raus drehen........
Kompression schon gemessen ? wenn ja was hat der Zylinder ?
dann sehen wir weiter..... -
Servus Ante,
Nebenwelle ist schmarrn ( des kommt vom vielen Smalframebasteln
), war schon die Primär (oder auch Vorgelegewelle) mit den 65 Zähnen gemeint....
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...nimm einen 200er PX Rohblock und schmeiß` die Cosa Teile rein und besorge eine PX Nebenwelle ( länger übersetzt als Cosa ) und Du hast einen Top
PX Motor.... -
....evtl. komme ich auch nach Mauern, aber Chiemsee würde ich auch gerne, habe aber nur einen Ar......d.h. Holgi oder Moritz
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weil 160km alleine auf der fuffi wären schon sehr krass :((
...da kannst ja mal in Ruhe und ungestört über Dein Leben nachdenken