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  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • rolo1
    • June 5, 2011 at 16:35

    :-4

  • Loch im Getriebedeckel

    • rolo1
    • June 4, 2011 at 22:57

    ....das kann man Aluschweißen lassen. Da hat es Dir eine Nadel aus dem Lager gehauen, ist dann hinten zwischen den Achsstumpf und Gehäuse geraten.
    Morgen suche ich mal meine Bilder.....der Motor läuft bereits wieder :thumbup:+
    Wichtig !!! die Teile aufheben !!!

  • Was ist diese PK 125 S Wert?

    • rolo1
    • June 3, 2011 at 20:25

    ...hallo Lukk, die xl 1 hat unter der linken Seitenbacke ein langes, grünes Blinkerrelais......bei der vierfach Blinkanlage.

  • Was ist diese PK 125 S Wert?

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 22:33

    :+5:thumbup::thumbup: freu mich für Dich

  • Was ist diese PK 125 S Wert?

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 22:15

    ...beim s Motor hört man es einfach nicht :D

  • Was ist diese PK 125 S Wert?

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 21:59

    ...wer bietet die an ? Adresse... ich würde sie mir anschauen..

  • Was ist diese PK 125 S Wert?

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 17:10

    ..wenn unfallfrei unbedingt kaufen :thumbup:

  • Wie entfernt man den Schwinglagerbolzen?

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 17:09

    ...mit einer Bohrmaschine zerbohrst Du erst den Gummi und anschließend mit einer Wasserpumpenzange ziehst Du den Bolzen raus.
    Beim Ausbohren aber darauf achten, das Du den Schwingenlagersitz nicht kaputt machst.
    Die neuen Lager mit viel Spülmittel eintreiben.....fertig... ;)

  • Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

    • rolo1
    • June 2, 2011 at 10:28

    ...normalerweise ist unter dem Scheinwerfer eine SW 7 oder 8 er Schraube zur Einstellung verschraubt. Diese ist im Übrigen sehr vorsichtig an zu ziehen, sonst reißt
    der Kunststoffkäfig der Vierkantmutter !!!
    Die beiden Rastnasen liegen nur in den Nuten vom Lenkerunterteil. Also bei der Xl1 ist nicht mit weiteren Schrauben zur Befestigung.
    Bei der XL2 wurden die Rastnasen durch seitliche Schrauben ersetzt......

  • Motor sabbert

    • rolo1
    • June 1, 2011 at 19:00

    ...abdichten..... ;)

  • Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

    • rolo1
    • June 1, 2011 at 16:58

    ....passt, ist auch was gescheites. Dazu noch wie weiter oben geschrieben, die Halogenbirne ( mit Biluxfassung ) und Du hast eine Verbesserung der Lichtausbeute :thumbup:

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • June 1, 2011 at 16:55

    :+4:+5

  • PX200E Zündkerze verrußt, Motor klingelt

    • rolo1
    • May 31, 2011 at 22:31

    ...die 1,5 ist ja nur ein Anhaltswert.Zwischen 0,5 bis 2,5 bewegst Du Dich im " Grünen Bereich ".

  • Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

    • rolo1
    • May 31, 2011 at 22:26

    ....stimmt das ist nicht ganz einfach:

    Nr 57266000 53 € mit Lampensockel
    " 72500 19,30 € ohne Lampensocken.

    Erfahrungsgemäß sind die Kupferlaschen der Biluxlampenkontakte im Laufe der Jahre schon etwas verbrannt. Kontrolliere sie und wenn, dann gleich mit bestellen,
    sonst hast Du langfristig Lampenausfälle durch mangelnde Kontaktflächen an den Birnen.
    Schau ` aber wegen der Lampenfassung bei Dir nochmal nach, denn es wurden auch andere z.T. verbaut.

  • Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

    • rolo1
    • May 31, 2011 at 21:34

    ....das ist richtig. Du brauchst einen,der auf beiden Seiten nur eine Rastnase hat...eben nur xl1 !!
    Wenn Du darauf achtest, das Du nur einen Originalen kaufst, kannst Du auch die Halogenlampe mit Biluxanschluß verwenden. Die hat auch ein etwas helleres Licht.
    Bekommst Du z.B. bei Sip.....oder auch Rollerzentrale in München.

  • PK50 XL1 - Wiederbelebung, div. Fragen dazu

    • rolo1
    • May 30, 2011 at 22:37
    Zitat von speedguru

    **Nachtrag**
    Kupplung geht jetzt wieder, hat sich durch eine Zeit lang stehen von alleine repariert ... *grusel* ...


    bei einer xl 1 kann das schon vorkommen :D:D
    ....sie weiß jetzt, das sie in guten Händen ist ;)

  • PX200E Zündkerze verrußt, Motor klingelt

    • rolo1
    • May 30, 2011 at 22:33

    ...evtl. etwas fetter einstellen. Mach`mal ein Bild von der Kerze.

  • Klemmer beim Berg rauf fahren

    • rolo1
    • May 30, 2011 at 13:27

    ...das wäre auch noch meine Vermutung... :thumbup:

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • rolo1
    • May 30, 2011 at 13:24

    @ Pk-user,

    er hat doch geschrieben, das die Vespa ohne Choke an geht. D.h. das der Motor viel zu fett läuft.......

  • Klemmer beim Berg rauf fahren

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 22:09

    ....hast Du eigentlich mal das Pleuel-Kolbenlager gewechselt ?

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