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Motor geht bei gezogenem Choke aus

  • Cornlis
  • May 29, 2011 at 18:35
  • Cornlis
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    • May 29, 2011 at 18:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    hab ne vespa pk50 xl2 BJ 91.

    Beim anmachen geht die vespa nur ohne choke an. Wenn Sie dann läuft und ich zieh den choke geht sie komplett aus.

    Kann mir jmd sagen was hier das problem is

    (.... eventuell vergaser nich ganz optimal eingestellt?)

    Danke für eure Hilfe, Grüße

  • rolo1
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    • May 29, 2011 at 18:43
    • #2

    ...der Motor läuft viel zu fett.....
    weiße Flügelschraube vorsichtig bis Anschlag rein schrauben, anschließend ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus drehen.

  • PK-User
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    • May 30, 2011 at 12:02
    • #3

    Wo genau ist das Problem?
    Wenn sie durch Choke-Ziehen bei warmem Motor ausgeht ist alles in Ordnung.
    Wenn sie sonst gut läuft am Besten auch den Gaser in Ruhe lassen.
    Andernfalls verschlimmbesserst du noch irgendwas...

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • rolo1
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    • May 30, 2011 at 13:24
    • #4

    @ Pk-user,

    er hat doch geschrieben, das die Vespa ohne Choke an geht. D.h. das der Motor viel zu fett läuft.......

  • PK-User
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    • May 30, 2011 at 16:13
    • #5

    Muss nicht unbedingt sein.
    Meine geht auch oft beim zweiten Kick ohne Choke an.
    Hängt auch von der Temperatur usw ab.
    Aber prinzipiell haste recht, deutet auf zu fett hin.
    Wobei ich nach dem Eröffnungspost auf ori-Zustand tippen würde.

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  • Cornlis
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    • May 31, 2011 at 00:19
    • #6

    danke für eure antworten!

    sie läuft halt ab und zu unrund... also manchmal geht sie bei gezogener kupplung einfach aus!

    Ich schau mal nach der schraube am vergaser. Könnte es auch sein, dass ich eine zu große Hauptdüse drin hab?
    bin mir nicht ganz sicher ob bei den düsen alles 100% stimmt.

  • PK-User
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    • May 31, 2011 at 12:16
    • #7

    Hast du überhaupt was dran verändert?
    Hast du nen originales Setup verbaut?

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  • vespitalia
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    • June 1, 2011 at 21:41
    • #8
    Zitat von Cornlis

    danke für eure antworten!

    sie läuft halt ab und zu unrund... also manchmal geht sie bei gezogener kupplung einfach aus!

    Ich schau mal nach der schraube am vergaser. Könnte es auch sein, dass ich eine zu große Hauptdüse drin hab?
    bin mir nicht ganz sicher ob bei den düsen alles 100% stimmt.

    Da ich persönlich ein ähnlichen Problem hatte, empfehle ich Dir den Ausbau des Vergasers, zerlegen, grdl. Reinigung mit Bremsreiniger (ca. 1,50 EUR), zusammenbauen, Gemischschraube beim Einbau wieder neu einstellen (wie oben beschrieben, bei mir sind es 3 - 3,5 halbe Drehungen). Prüfe beim Ausbau des Vergasers, ob der Luftfilter verschmutzt ist. Beim Tanken auf vernünftiges Mischverhältsnis achten, nicht zuviel, nicht zu wenig 2T Öl. Sollten sich die Probleme nicht erübrigen, geht die Suche weiter! :-7

  • Cornlis
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    • June 4, 2011 at 17:05
    • #9

    eine düse hab ich mal mit nem kumpel getauscht. er meinte bei ihm hätte das was gebracht!

  • hedgebang
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    • June 4, 2011 at 17:45
    • #10

    Was heisst den getauscht? Die alte HD gegen eine gleiche oder gegen eine größere HD? Was ist denn jetzt für eine bei Dir drin? Wenn die nämlich zu groß ist, könnte das Dein Problem sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespitalia
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    • June 5, 2011 at 11:17
    • #11

    irgendwie klingt das nach gar nichts!

  • rolo1
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    • June 5, 2011 at 16:35
    • #12

    :-4

  • hedgebang
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    • June 5, 2011 at 17:41
    • #13

    Tja, bei den Angaben kann man echt nur raten... :wacko:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
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    • June 5, 2011 at 18:56
    • #14

    Chokedüße villeicht????

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

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  • Choke
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