....da ging es ja auch um konischen Kraftschluß....klar, aber bei ruckartiger Kraftübertragung reicht das eben nicht....
Beiträge von rolo1
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..na klar, der Halbmondkeil hat ja auch nur die Aufgabe beim Ausbau in `s Getriebe zu fallen....man man man.....
....eigentlich solltest Du Julez gleich eine neue Nebenwelle schicken... -
.....die Gemischschraube 1 1/2 - 2 Umdrehungen raus und schauen ob der Motor noch hoch dreht.
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....hab`s überlesen
...und Chiemgau ? aber mit Vespa...
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...des passt dann schon, mich würde schon interessieren wer diesen Schmarrn mit dem Entfernen vom Halbmondkeil in die Welt gesetzt hat....
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...ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht mit Benzinfiltern gefahren wird...
Meine Pk hatte vom ersten Zulassungstag einen Filter verbaut und vor 4 Jahren habe ich
zum ersten Mal den Vergaser geöffnet....also nach 19 Jahren !!!! Die Schwimmernadel war verschlissen...
Es gibt für 10 € beim "Polo" einen Chromfilter. Der Filter verzieht sich nicht und nach ein paar Jahren
wird er erstetzt. -
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...wo warst Du denn am Samstag..
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....ich schließe mich Dackel an, schleifen, neuen Halbmond rein und so wie ich schon mal geschrieben habe wieder verbauen.
Das ist dann vollkommen o.k. Ich würde sagen, Alles nicht so schlimm... -
...dann hast Du die Dinger aber schon gelötet.......damit offensichtlich schon putt gemacht....
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@ Lukk,
wie hast Du denn die defekten aussortiert ?
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....es müssen mehr als 60 Vespen kommen, sonst habe ich eine Wette verloren......
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...wenn der Pickup zu heiß eingelötet wurde, können schon solche Probleme entstehen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
Der Lötkolben war zu stark.. -
....ich mußte auf wen warten ( T5ler ) und ihr wart dann schon weg.....macht nix
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...wie das ist 100km gelaufen ? Hast Du es erst gewechselt ?
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klingt nach Pickup....aber wie ich schon beschrieben habe, würde ich mal vorgehen.....sonst drehst Du Dich im Kreis
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...hänge einfach mal eine Blitzlampe ans Zündkabel bei warmen Motor und drehe ihn langsam in jeden Drehzahlbereich. Jetzt kannst Du an der Lampe die evtl.
Zündaussetzer prüfen.
Dann geht es ans Überprüfen vom Zündzeitpunkt. Wenn der Punkt springt ist der Pickup oder die CDI defekt.
Beim Zweitakter mußt Du schon einige Km fahren, um ein aussagefähiges Kerzenbild zu erhalten.ciao