erkennbar am aufgesetzten kantigeren Heck, Rücklicht und bei vergrößerter Bildansicht erkennt man auch den großen Tacho.
....das stimmt, der riesige Tacho ist mir auch aufgefallen.
erkennbar am aufgesetzten kantigeren Heck, Rücklicht und bei vergrößerter Bildansicht erkennt man auch den großen Tacho.
....das stimmt, der riesige Tacho ist mir auch aufgefallen.
auf meiner Tour von Pontedera nach Modena. Eine TX.
...ich weiß nich was Du hast,er hat sie ja um 100 € günstiger gekauft. Der Preis wurde ihm ja von "Cosa63" empfohlen.
Wieder ein Cosake mehr . Viel Spaß damit
... wenn Du das Primärzahnrad noch nicht fest geschraubt hast, wird die Kurbelwelle noch nicht richtig im Lager sitzen. Der Abstand
der Drehschieberfläche zur Steuerkante der KW ist sehr gering. Sie soll ja auch vorverdichten. Du zerstörst Dir die Drehschieberfläche,
wenn Du das ganze nicht ordentlich zusammenbaust.
...das kleine Primärzahnrad hast Du mit Drehmoment angezogen und nur mal so den Simmerring auf der Limaseite bündig eingeschlagen ?
...hast Du das Polrad schon montiert ? sicher nein. Das kann durch aus passieren, wenn man den Motor ohne Lüfterrad
mit dem Kicker dreht. Da schlägt die KW an der Drehschieberfläche an und beschädigt sie.
...reinige erst mal den Vergaser.
Wenn die Probleme immer noch bestehen, melde Dich wieder.
Ich befürchte das entweder der Pickup auf der Zündgrundplatte oder die CDI einen weg hat.
Für den Preis bekommst geleckte Cosas, mehr als 350 würd ich da nicht zahlen
...bleib mal realistisch. 350 € eine ,wie Du schreibst , geleckte Cosa ....kaum möglich. Wenn ja, dann verlinke diese Cosa `s hier.
...viel Spaß auf Deiner Tour. Überleg `Dir das mit dem Cutway nochmal....
...da Du jetzt die Zündung auf "A" ( presto ) gestellt hast, bekommt der Motor etwas mehr Leistung und wird wärmer. Die Zündkerze wird auch etwas
wärmer ( Wärmeableitung ) und somit verbrennt das Gemisch besser.
Wenn Du noch "hochsommerliche Temperaturen" hast, würde ich in diesen Monaten wieder zur BR8ES NGK zurückgreifen.
Aber fahre noch 1-200 Km und halte das Kerzenbild "im Auge".
..na dann...sollte das Geklingle weg sein.Die Kerze, die Du jetzt fährst, wird halt heißer. Ich bin gespannt....
viel Erfolg ciao
...mach keinen Schmarrn und versaubeutel Dir das Gewinde nicht.....
....ich würde das Sandstrahlen / lassen, das verrotette Blech großzügig mit einer Fex rauschschneiden dann ein o8er Blech in Form bringen und auf "Stoß"
einschweißen/lassen. Wie Pronstar schon geschrieben hat wirklich großflächig erneuern.
...das ist bei einem Serienmotor kein Problem. Das C5 hat ein größeres Höhenspiel im Lager als ein z.B.c3. Du kannst also unbedenklicherweise ein C4
oder auch ein c3 verbauen. Achte nur darauf, das es sich um ein Markenlager handelt.
...kläre aber noch das mit der Zündung unbedingt ab....
viel Erfolg
...Vergaserschieber ohne Cutway ( ich glaube ....o1 ) für einen 24er si Vergaser. In der Rollerzentrale München Anglerstrasse, Sip. Scootershop u.s.w.
schau `hier...
...weil der Vergaser mit Cutway im Teillast leicht abmagert. Es gibt einige 200er PXen, da hat sich das Problem damit in den "Griff " bekommen lassen.
... wann wurde zuletzt der Vergaser gereinigt ? Würde ich unbedingt vor der "Großen Fahrt " und ggf. die Schwimmernadel erneuern.
Wenn das alles i.O. ist, kannst Du den Vergaserschieber ( sollte ein .04 er Sein ) gegen einen ohne Cutway ( Ausbuchtung auf der Unterseite )
tauschen. Dann sollte das Klingeln ein Ende haben.
....dreht der Motor ab und zu mal unkontrolliert hoch ?