Beiträge von rolo1
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Zum Zylinder:
Zylinder in einen Eimer stellen, mit Wasser Oberkannte Zylinder auffüllen, Drano-Rohrfrei reinschütten ( Achtung ätzend,-Augen Dämpfe
u.s.w. beachten ), Zylinder ca .gute 1/2 Std. brodeln lassen, anschließend mit Handschuhen und klarem Wasser gut abspulen, trocknen,
Zylinder einölen.....fertig. Bei vorhandenen Riefen, am Besten Zylinder mit neuem Kolben ( 1. Übergröße ) in eine Zylinderschleiferei geben.
Dann wäre es optimal. -
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....Ölfleck gibt es dazu
...mach' das im Bild weg....
drückt bloß den Preis.
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....gut
aber teurer als DR-Satz.
...hat Piaggio doch noch Überstunden gemacht
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...es gibt den 50 ccm doch nicht mehr original von Piaggio. Deshalb kann nur auf den DR 50 ccm zurück gegriffen werden.
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- welche Kerze fährst Du ( Kerzenbild ) ?
- stottert sie, wenn Du die Drehzahl ausdrehst ?
- welche Bedüsung, ( ich hoffe 19er Vergaser ) ?!
-Benzinzuleitung i.O. ?
-Tanksieb i.O. ?ein paar Info's wären gut.
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....ich hab`s gerallt
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Also Cosa-Fahrer haben wir in unseren Reihen nicht
....da bist Du etwas falsch informiert. Es gibt hier schon einige Cosakenfahrer. -
....am Besten die neuen Bolzen mit Loctite ( fest ) `reinschrauben. So etwas passiert nur wenn die Radmuttern nicht richtig festgezogen waren.
Micht hat`s auch gewundert, das so etwas bei einer 50 er vorkommen kann.
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...also 14 `Km ist ja noch nicht so viel. Wenn Du das Pleuellager auch erneuert hast, dann laß`sie rennen.
Der einzige KW- Simmerring ist der auf der Lima-Seite, den Du ohne Motorspalten tauschen kannst. Du erkennst
den defekten Simmerring an Ölspuren bei der Zündgrundplatte. -
heute wieder mit den motorradfahrstunden weitergemacht
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...das passt schon. Pleuellager würde ich auch erneuern.
Was hat denn der Motor an Km drauf -
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...die Schaltseile dürfen nicht zu fest gespannt sein
der Kupplungshebel sollte ca. 2-3 mm "Spiel haben
Schalten ohne zu kuppeln belastet unnötig die Schaltklaue und den Kupplungskorb der Primär. -
....da schließe ich mich Maxi voll an. Das Nebenwellenlager ( Tannenbaum ) und das Nadellager der Antriebswelle wird im seltensten Fall
kaputt sein. Das evtl. bezog sich eigentlich auf die Lager der KW.
Ich finde das der Motor eh nicht so viel `runter hat. Bei meinem pk 50 Motor waren die Lager nach 30 `km immer noch in voll Ordnung.
Die c4 und c5 Lager sind eben sehr haltbarciao
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Gestänge würde jetzt heißen, ich habe den motor ganz um sonst gespalten...
Oh man....
.....na ja, ich glaube auch eher an eine schlecht eingestellte Schaltung. Ich würde bei der Gelegenheit die KW-Lager ( evtl.), Simmerringe
und den O-Ring der Schaltwelle erneuern. Du hast dann für längere Zeit ruhe....... -
@ Maxi66
...so weit ich weiß, ist die 3-Gang mit einer kürzeren Primärübersetzung ( 4.93 ) ausgestattet.
ciao
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...also ich finde die Schaltklaue noch vollkommen i.O.
An Deiner Stelle würde ich auch auf 4 Gang umbauen. Du benötigst aber noch eine andere Primärübersetzung
und an dem Schaltgriff stimmen halt die Markierungen nicht mehr.l
"Tannenbaum" und Vierganggetriebe hast Du ja.ciao