1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Vespa 50N in Köln-Nippes gestohlen!

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 09:26

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :-7

  • vespa v 50/s mit m führerschein?

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 18:58

    :thumbup:

  • vespa v 50/s mit m führerschein?

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 18:52

    ...o.k. Asche auf mein Haupt 8|
    Ich lasse mich gerne eines Bessere belehren.....Du hast recht, ich habe hier nochmal nachgelesen:

    und muß eingestehen, das ich da offensichtlich doch nicht richtig informiert war. ;(

    @ dark_vespa danke

  • vespa v 50/s mit m führerschein?

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 17:54

    ...fahren darfst Du, aber wie schon geschrieben nur 45 km/h. Ist ja auch egal, ich habe noch nie gehört, das einer mit einem "jüngen B"
    probleme bei 50/55 km/h mit der Rennleitung bekommen hat.
    Ich persönlich halte das mit der 125er Regelung in Deutschland eh für schmarrn. Ich kann aus Erfahrung sprechen, denn ich bin 20 Jahre
    fuffi gefahren und man ist einfach ein Verkehrshindernis in den Ballungszentren. ;(

  • vespa v 50/s mit m führerschein?

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 17:11
    Zitat von dark_vespa

    Lauter Spezialisten hier am Werk.

    Schwalbe darf man mit M fahren, weil man das in Ossiland vor der Wiedervereinigung ach schon durfte (Ausnahme)

    ...ist lt. meiner Fahrschule nicht ganz richtig. Das hat was mit dem Zeitpunk des "B" Führerscheinś zu tun.
    Selbst wenn das Fahrzeug wie die Schwalbe ein Ausnahmegenehmigung hat, darfst Du sie auch nur ( amtlich gesehen )
    mit max. 45 km/h fahren.
    Ich habe vor einigen Monaten den "A" - Schein gemacht und da wurde das erwähnt.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 16:39
    Zitat von zic

    Oje

    ....warum ?( ?( ?(

  • Nach Motorspaltung schlechtere Leistung und kein Standgas - Zündung passt überhaupt nicht

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 16:32

    ....das kann normal sein, denn die Teile müssen sich erst wieder einlaufen.
    Nach dem Neuaufbau meiner 125er lief sie erst nur gerade mal 75 km/h jetzt gute 85 Km/h.
    Warte einfach mal die ersten 500 Km ab. ZZP würde ich trotzdem doch prüfen...

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 16:13

    ...beim sechpoligen Generator:

    Das Messgerät zwischen grünem und weißem Kabel verbinden, Widerstandswert 500+-20 Ohm
    " " rotem und weißem Kabel " 110+- 5 Ohm :-2

  • vespa v 50/s mit m führerschein?

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 16:01

    ...beim B-Schein ist lt. Fahrschule bei 45 km/h schluß X(

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 15:10

    wenn Du einen Zündfunken hast, denke ich kannst Du Dir das Geld für ein CDi sparen ( so um die 25€ ).
    Die CDi's gehen eigentlich seltener kaputt.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 13:48

    ....Du kannst den Pickup und die CDI mit einem Ohmmessgerät durch messen bevor Du evtl. was um sonst kaufst. 8o

  • Brauche Wertschätzung - PX80E '84 alles Original wenig Rost

    • rolo1
    • August 10, 2009 at 12:40

    @ Tintenmichi,

    servus wenn Du Dich an den Tüv Unterhaching wendest, kannst Du für ca. 65 € ein Wertgutachten machen lassen.
    Ich selber habe dies vor 2 Jahren machen lassen. Somit gibt es wenn ein Crash oder Diebstahl besteht mit den Versicherungen weniger stress.


    ooh sorry, da habe ich was falsch verstanden, Du hast ja noch keine... :-1 ;(

  • 6. Vespa Treffen Vohburg 08.08.09 / oder Landshut? Wohin?

    • rolo1
    • August 9, 2009 at 12:43

    @ Schanzer,

    vielleicht kann ja noch jemand ein paar Bilder vom Corso hier reinstellen. Da haben ja viele fotografiert.... :thumbup:

  • 6. Vespa Treffen Vohburg 08.08.09 / oder Landshut? Wohin?

    • rolo1
    • August 9, 2009 at 12:24
    Zitat von Labelsucker

    zefix, mit Rollenprüfstand.... schade dass ich dort nicht war. man kann ja schlecht an 2 Orten gleichzeitig sein :(

    @ Labelsucker...ich hau' noch einen drauf.....die Leistungsprüfung hätte 5 € gekostet :D


    viele Grüße rolo

  • 6. Vespa Treffen Vohburg 08.08.09 / oder Landshut? Wohin?

    • rolo1
    • August 9, 2009 at 09:47
    Zitat von Schanzer

    Nach einigen Recherchen hab ich doch noch was bzgl. Vohburg auftreiben können. Seltsamerweise gab es diese Info nur in der Printausgabe des Donaukurier und nicht online.


    ...hier ein paar Bilder aus Vohburg :thumbup:

    Bilder

    • Treffen Vohburg 08.08.2009.jpg
      • 76.66 kB
      • 296 × 698
      • 137
  • Neuer Zylinder ja oder nein ?

    • rolo1
    • August 8, 2009 at 07:38
    Zitat von king vespa

    "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"

    ...da stimm' ich Dir voll zu: aus PK50 xl wurde PK 125 XL 8o

  • Brauche Hilfe bei Identifikation des Motorschadens - Plastikteile und Metallspäne im Motor

    • rolo1
    • August 7, 2009 at 20:20

    Servus,

    so wie Du es schilderst, hat es Dir ein KW-Lager und den Simmerring zerhauen. Mach mal ein paar Bilder. Vor allem vom Drehschieber. ;(


    ... da war einer schneller... :D

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • rolo1
    • August 7, 2009 at 19:30

    ...na dann brauchst Du ein neues Gehäuse oder ? :wacko:

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • rolo1
    • August 7, 2009 at 16:07

    ....oohh mein Gott ;( :-1 falls Du wieder mal ein festsitzendes Pflüftel hast, H E I Z L U F T F Ö H N und EISSPRAY ^^

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • rolo1
    • August 7, 2009 at 14:04

    @ Fishi...also ich bleib` dabei, da hat sich bestimmt das Pleuellager verklemmt und somit einen Kolbenkipper verursacht. :wacko:
    Leider wird dieses Lager viel zu selten erneuert und beachtet. ;(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™