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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
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    • August 6, 2009 at 09:24
    • #301

    ich weißes selber nicht. hab schon mit so einigen leuten geredet und die meinen dass sie auch keine ahnung haben woher es kommt.
    naja der letzte kolbenfresser war mit 80 auf da landstraße also richtig durchgedrückt hab ich das teil nie wirklich.
    hd is die passende drin (siehe weiter oben im topic) abgeblitzt is auf 16-24°,
    das lager hab ich nicht gewechselt!? war ja noch voll in ordnung also hab ich es drin gelassen ?(

    da ich nächstes jahr abitur hab und recht wenig zeit hab soviel zu schrauben werd ich mir ne supermoto holen dass ich sicher zur schule und wieder heim komm und dann schau ma mal weiter ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

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    • August 6, 2009 at 09:51
    • #302

    Man musst du asche ham. Ich würd trotzdem gucken wo der wurm drin is. Ich bin damals mit ner 100er HD gefahren und da hats gepasst.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • August 6, 2009 at 10:32
    • #303

    ja ich schau mal und berichte dann ;)

    supermoto gibts nur wenn die vespa weg ist ;)
    also ich kauf mir jetzt keine maschine noch dazu zur vespa :D

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    • August 6, 2009 at 10:44
    • #304
    Zitat von Fishi

    wenn die vespa weg ist ;)


    WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTT ???? ?(

    Steinigt ihn !!! :cursing:

    ESC # 582

  • Fishi
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    • August 6, 2009 at 10:57
    • #305

    sry aber s geht nicht anders ;(

    :D

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  • Monster
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    • August 6, 2009 at 16:51
    • #306
    Zitat von Fishi

    supermoto gibts nur wenn die vespa weg ist

    ich kündig dir die freundschaft wenn die 133er wegkommt. :-8

    verkauf lieber die andere. wird juny zwar nicht gefallen aber die fragen wir einfach nicht. :D

    gruß dom

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    • August 6, 2009 at 19:16
    • #307
    Zitat von Monster

    ich kündig dir die freundschaft wenn die 133er wegkommt. :-8

    verkauf lieber die andere. wird juny zwar nicht gefallen aber die fragen wir einfach nicht. :D

    gruß dom

    :D die rote gehört ja nicht mal mehr mir :D
    hat mein dad mir schon abgekauft :D

    kannst ja mal freundschaft kündigen ;) ich werd dich weiter nerven :whistling:

    und gegen ne schöne sumo dürftest du doch auch nichts haben :D

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    • August 6, 2009 at 23:20
    • #308

    Wenn der Verkauf geplant wird bitte früh genug bescheid geben, damit ich anfangen kann zu sparen... ;)

    ESC # 582

  • MetalheadDeluxe
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    • August 7, 2009 at 00:07
    • #309

    Wennde den Vergaser und die Zündung gescheit einstellst, dann is die genauso alltagstauglich und bringt dich auch wieder sicher heim. Lass dir halt von jemanden helfen der mehr Ahnung hat wenns net klappt.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • August 7, 2009 at 09:43
    • #310
    Zitat von dark_vespa

    Wenn der Verkauf geplant wird bitte früh genug bescheid geben, damit ich anfangen kann zu sparen... ;)

    den kompletten motor mit auspuff würd ich für vespaonlinemitglieder recht günstig abgeben;)

    ein zurück gibts nihct mehr weil ich schon nen V50 motor gekauft hab :P


    aber trotzdem nochmal zur vespa:
    zzp kann es doch eigentlich nicht sein!? die variable zündung ist doch bei niedrigen drehzahlen bei 16° und bei hohen bei 24°
    wenn ich sie jetzt nicht sauber iengestellt hätte dann wäre zb bei hohen drehzahlen der zzp bei 22° und bei niedrigen bei 14°
    ich dürfte doch trotzdem kein kolbenfresser bekommen weil jeder mit ner normalen zündung führt ja mit 17°

    es ist halt komisch dass der kolben sich 2 mal an der auslassseite geklemmt hat. die kanten hab ich leicht entgradet also dürfte das nicht das problem sein ?(

    :-1

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    • August 7, 2009 at 10:27
    • #311

    Die Zündung ist bei HOHEN Drehzahlen auf 16 vor OT und bei niedrigen bei 24. D.h du musst die Zündung auf 24° blitzen damit du bei hohen Drehzahlen 16° hast. Der Polini brauch wenn ich mich recht erinner 17° ob da jetzt 1° unterschied macht soll lieber jemand anderes mit mehr Ahnung bestimmen.

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  • HansOlo
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    • August 7, 2009 at 10:37
    • #312

    ???bist du da sicher metal???
    höhere drehzahl --> frühere zündung vor OT sollte doch normal sein...
    ich glaub da hast was verdreht :D

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    • August 7, 2009 at 11:46
    • #313
    Zitat von HansOlo

    ???bist du da sicher metal???
    höhere drehzahl --> frühere zündung vor OT sollte doch normal sein...
    ich glaub da hast was verdreht :D


    jetzt hast mich total verwirrt..... so früh am morgen. Aufjedenfall hab ich meine Zündung auf 24° vor OT geblitzt und beim Gasgeben wandert die markierung auf 16 vor, oder verwechsel ich das jetzt :-1


    edit fragt: 16° vor OT zündet och später als 24° vor OT, oder? Also stimmt das doch was ich da zusammengewürgt hab ?(

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    Einmal editiert, zuletzt von MetalheadDeluxe (August 7, 2009 at 11:55)

  • HansOlo
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    • August 7, 2009 at 12:19
    • #314

    metal :D
    alter säufer :D

    höhere drehzahl und somit schnellere kolbengeschwindigkeit braucht ne frühere zündung um die maximale kraftentfaltung im zylinder nicht erst freizugeben, wenn der kolben schon wieder auf dem weg nach unten ist sondern ihn den ganzen weg nach unten zu beschleunigen... ;)

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    • August 7, 2009 at 14:04
    • #315

    @ Fishi...also ich bleib` dabei, da hat sich bestimmt das Pleuellager verklemmt und somit einen Kolbenkipper verursacht. :wacko:
    Leider wird dieses Lager viel zu selten erneuert und beachtet. ;(

  • Fishi
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    • August 7, 2009 at 14:10
    • #316

    also um noch par sachen klar zu machen: es war kein klemmer.....ich bin mit ca 80 km/h gefahren und dann ist sie einfach ausgegangen. und ich hab sie noch ausrollen lassen....war zwar dann auf der kupplung aber die ersten paar meter ist der zylinder noch mitgelaufen.
    es war meiner meinung nach eher n "reiber"

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    • August 7, 2009 at 14:52
    • #317

    so wieder bisschen was neues ;)
    hab gestern einen xl2 motor bekommen mit nem kolbenklemmer und wollte einfach mal anfangen zu zerlegen
    gesagt getan. bin aber nicht weit gekommen. das lfterrad wollte einfach nicht runter. gewinde für den abzieher war komplett hinüber also hab ichs mit nem 3-arm abzieher versucht. nachdem dann so gut wie alle flügel abgebrochen waren und der rand außenrum ausgesehen hat wie angefressen hab ichs lieber gelassen und hab zu größeren waffen gegriffen :D flex raus und angefangen das lüfterrad zu zerstückeln. spaß wars :thumbup: aber des wars dann auch. stück für stück ist immer mehr von der zgp zu sehen gewesen. bis ich dann bei den stahlringen in der mitte hängen geblieben bin :-1:-1:-1:-1:-1
    heute weitergemacht. aber ich bin mnicht wirklich weit gekommen. naja ich hatte keine lust mehr und fing an das gehäuse zu spalten. lang gings nicht gut :D
    hinter der zgp sind ja auch schrauben die alles zusammenhalten. also auf der anderen seite die köpfe der schrauben abgeflext und weiter zerlegt. ab da lief eigentlich alles ganz gut.
    aber ich wollte trotzdem die zgp rausbekommen. also half nur noch das gehäuse zu zerschlagen und so vllt weiterzukommen(war eh schon kaputt durch den kolbenklemmer)
    das ende war dann: kurbelwelle dahinter dann genauso groß ein fetzen vom gehäuse und dann die zgp mit dem rest vom lüfterrad :D
    ging aber alles nur durch scherste handarbeit :D
    kommenatr von meim opa: bevor du kfz-mechaniker wirst solltest es lieber mal aufm schrottplatz versuchen :-1:-1:-1
    hab dann den kubelwellenstumpf mitr ner eisensäge durchgeschnitten und konnte endlich die zgp rausnehmen :D
    bis auf einen gebrochenen pickup war sie noch komplett heil :whistling::whistling::whistling:

    sonst geht eigentlich nix bei mir zur zeit voran

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    • August 7, 2009 at 15:32
    • #318

    :D
    zu geile geschichte...
    wie bring ich die jetzt nur in meine signatur :D

    du grobian :D

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  • Fishi
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    • August 7, 2009 at 15:41
    • #319

    naja ursache dass das lüfterrad nicht runterging war der kolbenklemmer. durch den klemmer hat sich das lüfterrad verdreht und der keil ist aus der nut und hat sich irgendwo dazwischengespreitzt. und dann ist alles noch schön zusammengerostet. aber war n riesen spaß :D

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    • August 7, 2009 at 16:07
    • #320

    ....oohh mein Gott ;( :-1 falls Du wieder mal ein festsitzendes Pflüftel hast, H E I Z L U F T F Ö H N und EISSPRAY ^^

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