..hier das Beweisfoto, leider war die Linse verschmutzt.
Aber das Bild geht in die Geschichte von München ein. Hansi mit Vespa, mit Licht, mit Benzin, und Rücklicht
Beiträge von rolo1
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@ Hansi,
ich bin auf alle Fälle am Freitag dabei......!!!
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...laß den Quatsch mit 1:40. Das Gemisch 1:50 und 76er HD ist genau richtig.
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Servus,
das reicht, wenn Du den Benzinhahn nur ausbaust und beim Anschalten der Zündung den Magnetschalter beobachtest.
Probleme gibt es eigentlich kaum mit dem Schalter. Wenn dann ist das Kabel evtl. irgendwo beschädigt (Isolierung). -
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...wie sie kann nicht mehr angekickt werden ? Geht der Kicker durch ?
Nicht das er Dir den Motor geschrottet hat. Eine Kupplung geht nicht so leicht kaputt...
Zylinderkopf runter und schauen ob der Zylinder Riefen hat.... -
....kommt darauf an was Der Händler wirklich gemacht hat. Zumindest wenn er mit Silicon arbeitet gehört ihm auf die Finger gehauen,.....
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...mit Vespa oder Duc.......
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...laß die Pumpe zusammen.
Die arbeitet nach dem Hubprinzip.Wenn Du die Zündung aus läßt und das Gas aufdrehst, müßtest Du oben im Vergaserkanal
sehen, ob Öl kommt.
Im Ölschlauch zum Vergaser dürfen auch keine Blasen zu sehen sein.
Wenn möglich zeig bitte mal ein Foto vom verklebten Ölkanal.... -
Silicon hat da nichts zu suchen
Alles schön mit Aceton reinigen, ganz wichtig die Ölkanäle, sonst geht der Motor fest.
Neue Dichtungen leicht mit Fett bestreichen und Alles schön gleichmäßig festziehen.
Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich kontrollieren ob der Benzinhahn fest ist, aber nicht
überdrehen, denn das Gewinde ist da schnell durch...... -
...es sah für mich so aus, als ob ein Stück am oberen Kolbenring fehlen würde. Wenn nicht, dann bringst Du den Zylinder wieder hin....
Ist der schon mal gehohnt worden ?
Du könntest jetzt sogar einen GS Kolben verbauen. Die 30 Euro sind es wert...... -
...so wie ich das hier sehe, hat es Dir auch ein Stück vom Kolbenring zerlegt.
Fahr` mal mit dem Fingernagel quer über die Stelle im Zylinder. Bei einer tiefen Riefe verlierst Du Leistung.
Beim Original Kolben ist oben ein L-Kolbenring verbaut. Gibt es auch einzeln.
Mach im einem Wassereimer kochendes Wasser warm, stell den Zylinder unter die Wasserkante rein und schütte ganz vorsichtig mit
Schutzbrille eine Dose Drano Rohrfrei in die Laufbüchse und dabei ätzt es Dir die Aluteilchen von der Laufbahn.
Geht aber nur bei Gußzylindern !!!!
Danach mi klarem Wasser spülen, erst dann sieht mabn den eigentlichen Schaden. Die Prozedur kann man
auch wiederholen. Ich lasse die Zylinder immer gut eine 1/2 Stunde in der Brühe.
Aber vorsicht ätzend !!!!!ciao Rolo
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...da nenügt es das Gitter von der PX200 mit Anlasserkranz zu kaufen.
Mit dem Hammer leicht unten am Schaltdraht passend dengeln, weil die PX 2 Züge zum Schalten hat und die Cosa FL 2
eben nur noch einen Schaltdraht hat.......da steht das Gitter dann an und mußt psssend gemacht werden. -
...Getriebeöl verschmutzt sich sehr schnell mit dem Abrieb der Zahnräder und der Kupplungsbeläge.
Da reichen wenige Km aus um aus einem frischen Motorenöl ( Vespa Getriebe ) eine schwarze Brühe
zu machen.
Da die Cosa ja Getrenntschwierung hat, könnte auch 2Tacktöl ( ist ja auch eingefärbt ) unter der Vergaserwanne
runter laufen. Diese Dichtung würde ich auch mal unter die Lupe nehmen.
Dazu mußt Du den Vergaser aus der Vergaserwanne bauen. Achte darauf, das auch Nichts in den Ansaugkanal
in den Motor fällt. -
Servus,
so ganz werde ich aus Deinem Text nicht schlau.
Getriebeöl ist ja auch nur reines Motorenöl
SAE 30/40 oder 10W30.
Ich verstehe das so, das der Ölbehälter gefüllt mit 2Tacktöl ständig leer ist.
Wenn das so ist, ist evtl. der Vorratsbehälter an der Naht undicht oder der Schlauch abgerutscht.
Beim Ausbauen der beiden Tanks mußt Du unbedingt aufpassen, das der Schlauch vom Bremsausgleichsbehälter nicht abrutscht!!!!!!!! -
...ich hatte schon vor zu kommen. Ich denke gegen 19 Uhr.......
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.......denke das variiert auch noch, je nachdem welcher TÜV genutzt wird. Meine pk 80s mit 125 Zylinder hat als Eintragung 81 km. Warum?
....weil die 16 jährigen mit dem alten A1 nur bis max. 80 Km/h fahren druften. Die Versicherungssumme war extrem teuer.
Daher z.B. 81Km/h d.h. billigere Versicherungsprämie....... -
....ist die in meinem PDF nicht zu erkennen ?
Originalübersetzung der PK125s ist 2.54.
Endgeschwindigkeit 84 Km/h.Er soll sich halt kundig machen. Eine gute Vespabude kann über ihren Tüvprüfer das auch erledigen.
Ich denke Du bist da einfach an einen fachunkundigen Tüvprüfer gekommen......