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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • September 5, 2013 at 21:13

    ..hier das Beweisfoto, leider war die Linse verschmutzt. :S
    Aber das Bild geht in die Geschichte von München ein. Hansi mit Vespa, mit Licht, mit Benzin, und Rücklicht :P :P

    Bilder

    • Foto0588.jpg
      • 132.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322
  • Rollerkorso durch München als Hochzeitsüberraschung - Vielen Dank an Alle die dabei waren!

    • rolo1
    • September 5, 2013 at 20:46

    Liste:


    - Hochzeitspaar, V50R Rundlicht

    - Rolo
    - Mr.Cosa (er kommt garantiert pünktlich von der Arbeit ;) )
    - Vespahansi ( mit Vespa und Licht !!!!! :P )
    - Simon ( Nachbar mit 50R )
    - Vom Stachus am Mittwoch wollten auch noch einige kommen :thumbup:

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • September 3, 2013 at 22:16

    @ Hansi,

    ich bin auf alle Fälle am Freitag dabei......!!!

  • Rollerkorso durch München als Hochzeitsüberraschung - Vielen Dank an Alle die dabei waren!

    • rolo1
    • September 3, 2013 at 22:12

    ...na Leute was ist los ???

    Freitag ist super Wetter-....... 8o

  • PK125 läuft nach Motor Umbau nicht rund

    • rolo1
    • August 26, 2013 at 20:19

    ...laß den Quatsch mit 1:40. Das Gemisch 1:50 und 76er HD ist genau richtig. :thumbup:

  • Cosa elektr. Benzinhahn

    • rolo1
    • August 22, 2013 at 16:03

    Servus,

    das reicht, wenn Du den Benzinhahn nur ausbaust und beim Anschalten der Zündung den Magnetschalter beobachtest.
    Probleme gibt es eigentlich kaum mit dem Schalter. Wenn dann ist das Kabel evtl. irgendwo beschädigt (Isolierung).

    8)

  • Rollerkorso durch München als Hochzeitsüberraschung - Vielen Dank an Alle die dabei waren!

    • rolo1
    • August 22, 2013 at 11:48

    Servus,

    wie gestern abend im Biergarten besprochen bin ich dabei.

    Wir könnten ja hier eine Liste mit den Teilnehmern machen....... 8o
    Einach die bestehende Liste kopieren und dann seinen Namen `drunterschreiben.
    Ich fang`mal an:

    Rolo

  • Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für eine PK 125 s?

    • rolo1
    • August 17, 2013 at 20:29

    ...wie sie kann nicht mehr angekickt werden ? Geht der Kicker durch ?
    Nicht das er Dir den Motor geschrottet hat. Eine Kupplung geht nicht so leicht kaputt...
    Zylinderkopf runter und schauen ob der Zylinder Riefen hat....

  • Ölverlust Cosa 200

    • rolo1
    • August 14, 2013 at 13:33

    ....kommt darauf an was Der Händler wirklich gemacht hat. Zumindest wenn er mit Silicon arbeitet gehört ihm auf die Finger gehauen,..... wuetend-)

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • August 14, 2013 at 12:15

    ...mit Vespa oder Duc....... :thumbup:

  • Ölverlust Cosa 200

    • rolo1
    • August 14, 2013 at 10:00

    ...laß die Pumpe zusammen.
    Die arbeitet nach dem Hubprinzip.Wenn Du die Zündung aus läßt und das Gas aufdrehst, müßtest Du oben im Vergaserkanal
    sehen, ob Öl kommt.
    Im Ölschlauch zum Vergaser dürfen auch keine Blasen zu sehen sein.
    Wenn möglich zeig bitte mal ein Foto vom verklebten Ölkanal....

  • Ölverlust Cosa 200

    • rolo1
    • August 13, 2013 at 21:10

    Silicon hat da nichts zu suchen :-1

    Alles schön mit Aceton reinigen, ganz wichtig die Ölkanäle, sonst geht der Motor fest.
    Neue Dichtungen leicht mit Fett bestreichen und Alles schön gleichmäßig festziehen.
    Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich kontrollieren ob der Benzinhahn fest ist, aber nicht
    überdrehen, denn das Gewinde ist da schnell durch......

  • PK125S, 2. und 3. Gg springt raus

    • rolo1
    • August 13, 2013 at 18:10

    ...es sah für mich so aus, als ob ein Stück am oberen Kolbenring fehlen würde. Wenn nicht, dann bringst Du den Zylinder wieder hin.... :thumbup:
    Ist der schon mal gehohnt worden ?
    Du könntest jetzt sogar einen GS Kolben verbauen. Die 30 Euro sind es wert......

  • PK125S, 2. und 3. Gg springt raus

    • rolo1
    • August 13, 2013 at 14:32

    ...so wie ich das hier sehe, hat es Dir auch ein Stück vom Kolbenring zerlegt.
    Fahr` mal mit dem Fingernagel quer über die Stelle im Zylinder. Bei einer tiefen Riefe verlierst Du Leistung.
    Beim Original Kolben ist oben ein L-Kolbenring verbaut. Gibt es auch einzeln.
    Mach im einem Wassereimer kochendes Wasser warm, stell den Zylinder unter die Wasserkante rein und schütte ganz vorsichtig mit
    Schutzbrille eine Dose Drano Rohrfrei in die Laufbüchse und dabei ätzt es Dir die Aluteilchen von der Laufbahn.
    Geht aber nur bei Gußzylindern !!!!
    Danach mi klarem Wasser spülen, erst dann sieht mabn den eigentlichen Schaden. Die Prozedur kann man
    auch wiederholen. Ich lasse die Zylinder immer gut eine 1/2 Stunde in der Brühe.
    Aber vorsicht ätzend !!!!!

    ciao Rolo

  • Lüftergitter Cosa

    • rolo1
    • August 12, 2013 at 14:57

    ...da nenügt es das Gitter von der PX200 mit Anlasserkranz zu kaufen.
    Mit dem Hammer leicht unten am Schaltdraht passend dengeln, weil die PX 2 Züge zum Schalten hat und die Cosa FL 2
    eben nur noch einen Schaltdraht hat.......da steht das Gitter dann an und mußt psssend gemacht werden.

  • Ölverlust Cosa 200

    • rolo1
    • August 12, 2013 at 14:53

    ...Getriebeöl verschmutzt sich sehr schnell mit dem Abrieb der Zahnräder und der Kupplungsbeläge.
    Da reichen wenige Km aus um aus einem frischen Motorenöl ( Vespa Getriebe ) eine schwarze Brühe
    zu machen.
    Da die Cosa ja Getrenntschwierung hat, könnte auch 2Tacktöl ( ist ja auch eingefärbt ) unter der Vergaserwanne
    runter laufen. Diese Dichtung würde ich auch mal unter die Lupe nehmen.
    Dazu mußt Du den Vergaser aus der Vergaserwanne bauen. Achte darauf, das auch Nichts in den Ansaugkanal
    in den Motor fällt.

  • Ölverlust Cosa 200

    • rolo1
    • August 12, 2013 at 13:41

    Servus,

    so ganz werde ich aus Deinem Text nicht schlau.
    Getriebeöl ist ja auch nur reines Motorenöl
    SAE 30/40 oder 10W30.
    Ich verstehe das so, das der Ölbehälter gefüllt mit 2Tacktöl ständig leer ist.
    Wenn das so ist, ist evtl. der Vorratsbehälter an der Naht undicht oder der Schlauch abgerutscht.
    Beim Ausbauen der beiden Tanks mußt Du unbedingt aufpassen, das der Schlauch vom Bremsausgleichsbehälter nicht abrutscht!!!!!!!!

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • August 12, 2013 at 12:57

    ...ich hatte schon vor zu kommen. Ich denke gegen 19 Uhr....... :thumbup:

  • Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für eine PK 125 s?

    • rolo1
    • August 11, 2013 at 21:42
    Zitat von Luce

    .......denke das variiert auch noch, je nachdem welcher TÜV genutzt wird. Meine pk 80s mit 125 Zylinder hat als Eintragung 81 km. Warum?


    ....weil die 16 jährigen mit dem alten A1 nur bis max. 80 Km/h fahren druften. Die Versicherungssumme war extrem teuer.
    Daher z.B. 81Km/h d.h. billigere Versicherungsprämie.......

  • Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für eine PK 125 s?

    • rolo1
    • August 9, 2013 at 22:47

    ....ist die in meinem PDF nicht zu erkennen ?

    Originalübersetzung der PK125s ist 2.54.
    Endgeschwindigkeit 84 Km/h.

    Er soll sich halt kundig machen. Eine gute Vespabude kann über ihren Tüvprüfer das auch erledigen.
    Ich denke Du bist da einfach an einen fachunkundigen Tüvprüfer gekommen...... :evil:

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