@ patte
hast Du den Vergaser auch bis zum Anschlag befestigt?
Bei der PK XL müßte im Ansaugstutzen noch ein Filzring vorhanden sein. Diesen raus nehmen und vollständig einfetten und wieder einsetzen. ( wgh. evtl. Falschluft....)
ciao
@ patte
hast Du den Vergaser auch bis zum Anschlag befestigt?
Bei der PK XL müßte im Ansaugstutzen noch ein Filzring vorhanden sein. Diesen raus nehmen und vollständig einfetten und wieder einsetzen. ( wgh. evtl. Falschluft....)
ciao
...da wird die Starterdüse zu sein. Wenn Du beim Kaltstart nur etwas zu viel Gas gibst, säuft der Motor ab.
Schwimmerkammer auf machen und die Starterdüse sollte seitlich neben der mittigen Hauptdüse zu finden sein.
ciao
....habś überlesen, Problem ist ja schon gelöst,,,,
...eine Kopfdichtung beim Viertakter nur so zu wechseln nur weil sie älter als 15 Jahre ist, sehe ich als eine sinnlose Aktion und auch als eine Geldvernichtung an.
Zumal auch noch zusätzlich der Kopf geplant werden sollte.
Die Vibrationen eines Zweitakters sind doch vier größer.
Sorry aber das mußte ich loswerden. Ich denke es wäre zielführend wider zurück zum Roller.....
Hallo quappe,
vielleicht hast Du Glück und es ist nur der Simmerring unter der Zündankerplatte.
-Lüfterrad (Polrad) abbauen
-Zündplatte mit einem Stift markieren
-Zündleitungen im Vergaser/Benzintankschacht trennen
-Zündplatte abbauen
-Simmerring an der Welle gegen einen neuen ersetzen
-Zusammenbau unter Beachtung der Zündmarkierung in umgekehrter Reihenfolge.
viel Erfolg ciao
Problem ist gelöst:
Im Bereich der Vorderradschwinge ist im Laufe der Jahre Wasser eingedrungen und hat die Nadellager der Bremsankerplatte zerstört.
Dabei ist der Achszapfen leicht eingelaufen und somit hat die Bremsankerplatte so viel Spiel bekommen, das sich die Schwingungen
über den Stoßdämper bis zum Lenker übertragen haben.
Ich kann nur jedem raten nach ein paar Jahren auch die Nadellager der Bremsankerplatte der PK neu zu fetten, denn hier im Raum München war
eine Vorderradschwinge mit Achszapfen nicht mehr auf zu treiben.
Man kann dann nur einen neuen Achszapfen in die alte Vorderradschwinge einpressen.
Gefalten hat sich gar nichts.
Man kann, wenn mal an der Bremsankerplatte von der Stoßdämpferseite rüttelt, sehen, das sich auch der Dämpfer sich leicht mit bewegt .
Also ich denke das sich das Schwingungen bis in das Lenkrohr zum eigentlichen Lenker übertragen.
Wie geschrieben das Rad mit Bremstrommel ist o.K.
Es ist genau der Übergang vom Achszapfen (Lenkrohr)zur Bremsankerplatte.
Servus,
nach dem ich bei meiner PK 50 BJ 88` den vorderen Dämpfer gewechselt habe, flattert weiterhin bei ca. 30 Km/h die Lenkung.
Ich habe beim Überprüfen der Lager im Bereich der Bremsankerplatte festgestellt, das die sehr viel Spiel aufweist.
Meine Frage, kann man die evtl. vorhandene Lagerbuchse der Bremsankerplatte tauschen, ohne gleich das ganze Stützrohr wechseln zu müssen?
Das Radlager mit der Bremstrommel, sowie das Lenkkopflager sind 100% i.O.
vielen Dank
Den Auspuffkrümmer habe ich mit Acton gereinigt. Erst etwas einweichen lassen und dann mit einem harten Pinsel rauswaschen.
ciao
Meine PK50XL habe ich damals im Sept.1988 für 3450 DM mit div. Sturzbügeln neu gekauft.
ciao
Hallo,
nur mal so eine Idee, überprüfe mal genauer die Dichtung vom Kupplungsdeckel. Gerade im unteren geraden Teil. Die Dichtung könnte beim Auflegen des Deckels in das Kupplungsgehäuse gerutscht sein.
ciao
Hallo ms-max,
wenn Du das Ganze wieder zusammen gebaut hat, würde ich das mal mit Bremsenreiniger reinigen. Wennś weiter tropft, dann mal den Kupplungsdeckel
neu abdichten.
viel Erfolg ciao
Hallo,
ich vermute mal,das der Simmerring und die Rapierdichtung zwischen Bremsankerplatte und Antriebswelle verschlissen sind.
Einfach mal die Bremsankerplatte an den drei Schrauben lösen und den Simmerring erneuern.
ciao
Hallo,
schau doch mal, ob das nicht die Keramikteile ( Isolator ) von Deiner Zündkerze sind.
Ich denke das da evtl. die Kerze mal auf den Boden gefallen ist.
ciao
Hallo,
genau der gleiche Mist ist mir vor zwei Jahren auch passiert. Ich habe mir im Autozubehörladen einen Telescopemagneten gekauft und wie
vespaxz geschrieben hat, gefischt.
Du brauchst halt etwas geduld.
petri heil
....und der Durchmesser ist beim 125 er größer..
Hallo,
da ist die Bremse leicht fest.
Mach' doch mal die Trommel runter und überprüfe die Mechanik auf Funktion.
Hallo
hast Du mal die Zylinderschrauben auf fest Sitz hin überprüft. Ich denke da an die Kopfschrauben.
ciao
.
..ich habś überlesen der Fehler ist ja schon gefunden :dash:
Hallo,
könnte evtl. an einem Massefehler im Lichtschalter, Kabel oder einer defekten Biluxbirne liegen.
Als erstes würde ich mal den Lenkerkopf abmontieren und das Kabel zur Karkasse hin verfolgen und überprüfen.
viel Erfolg
Hallo proofe,
Wenn Du im Raum München/Osten bist, kann ich Dir meinen Schlüssel ausleihen.
ciao