Beiträge von Alfie

    So,hab letzte woche meine Vespa gekriegt, und da bei uns in Oberbayern leider jetzt schon der Winter angefangen hat, wollte ich jetzt dann mal anfangen, den Rost zu entfernen.
    Weiss jemand, was ich genau machen muss? ?(
    Und wo ich grad dabei bin: Ist es dann noch viel Arbeit sie komplett umzulackieren ?
    Unter der Vespa ist ein ziemlich großer Rostschaden, vorne am...-s****** begriff vergessen-...(ganz vorne überm Rad aufjedenfall), und an den Ritzen für die Luft etwas.


    gruß und danke schonmal

    Aaaalso...Ich hab vorgestern meine neue Vespa PK 50 XL gekriegt. Mit schaltung


    So.


    Jetzt meine Probleme:


    1. Mir kommt es vor,dass sie immer im Leerlauf, bzw. wenn ich die Kupplung gedrückt halte total hochdreht,wenn ich z.B. an der Ampel oder sowas steht. Also wie wenn ich quasi Gas geben würde, d.h. sie ist total laut und das geräusch ist total hoch!Woran kann das liegen? Das zweite Problem hängt vielleicht(könnte ich mir denken) damit zusammen!


    2. Sie sich hat sich vorher zweimal als ich losgefahren bin total aufgestellt, obwohl ich eigentlich relativ normal losgefahren bin. Könnte doch sein, dass in dem Moment, in dem ich die Kupplung kommen lasse die Drehzahl noch so hoch ist(siehe problem 1) und daher sie so Vollgas gibt,oder?



    3. Wenn ich die Vespa per Kickstarter starte muss ich im leerlauf sein und die Kupplung nicht gedrückt halten oder?


    vielen dank schonmal


    gruß,alex

    Ähm...Ich hätte da mal eine Frage?
    Was tankt denn meine Vespa PK 50 XL?Hab sie gestern gekriegt, und jetz muss ich sie tanken,hatte aber ganz vergessen zu fragen, was ich denn jetzt tanken muss.
    Das mit dem Gemisch hab ich schon kapiert. Weiss nur noch nich so ganz wie ich das machen soll, aber das seh ich dann an der Tanke!
    DAnke schomal!
    Gruß, Alex

    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    wie wärs mit "alfi", wenn der überhaupt so heist


    oder such mal dazu gabs schon mal nen thead


    AlfiE :D
    da fährt er n ziemlich geilen Roller, ja....