Beiträge von RodRon

    klar ist hohlraumversiegelung kein steinschlagschutz, wollte nur nen vergleich aufstellen zwischen dem u-schutz unterm trittbrett und bei pkw...


    eigentlich ja nur nen rostschutz für gefährdete stellen, an denen sich viel feuchtigkeit ansammeln kann, aber schlecht entweichen kann...

    weil sich unter den fussmatten das wasser festsetzt...


    feuchtigkeit hast du immer darunter und die schwindetv erst bei ein paar sonnentagen wieder... mit der zeit frisst sich das duch den lack, daher der unterbodenschutz...


    ist zu verglerichen mit hohlraumversiegelung bei pkw... da kommen auch keine steinschläge hin;-)

    Ich war auch hin und her gerissen ob ich matt nehmen soll oder glanz... finde glanz zwar schöner, aber wenn du selber lackieren willst mit sprühdose gibt matt einfach ein besseres ergebnis ab...


    matt sieht aber auch gut aus zu chrom... zur not kannste ja immernoch klar-glanz-lack drüberlacken wenns dir nicht gefällt...

    also schwarz und chrom passen immer... bloss zu viel chrom machts wieder kitschig...


    schön und dezent, wie gesagt, trittleisten, lampenschirmchen, felgen, und motorpolieren sieht auch sehr dolle aus...

    Jetzt mal Spass bei Seite...


    Der Therm-Lack von Duplicolor ist sehr gut... nur zu empfehlen...


    den benutzen wir häufig bei pkws wenn etwas am puff geschweisst wurde... wenn der mal rosten sollte, dann sicher nicht die eingesprühte fläche ;-)

    zu beachten ist beim lackieren von Kolben nur, dass die Vergaser-Innenbeleuchtug richtig funzt...


    Sonst war das lackieren für umsonst...


    Und am besten den Zylinderkopf noch etwas offen lassen, damit man es auch richtig toll sieht^^

    Mein Name setzt sich aus RODrigo Gonzalez und aus RON Clauß zusammen...


    Meine Vorbilder sozusagen... Rod ist der Basser bei den Ärzten und Ron der Sänger von 4Lyn...


    Den Namen benutze ich seit der achten Klasse, mittlerweile habe ich meine Ausbildung abgeschlossen...


    Sind also schon ein paar Jahre...

    achso, das ist ja super...


    ich komme diese woche aber nicht dazu den roller fertig zu machen, weil ich nach rock am ring fahre...


    ich komme nächste woche auf dein angebot zurück, ich schreibe dich dann an...


    dankeschön nochmals...


    der rodron

    Moins...


    Mein Motor ist etwas am ölen... zwar net viel, aber wenn der Roller über Nacht steht, habe ich leichte Laufspurem unten Am Reifen...


    Scheint mir aus der Bremstrommel zu kommen, habe ich da einen Simmerring sitzen???


    Das modell ist ne PK50XL1...


    ich weiss dass hinter der Ankerplatte sone Papierdichtung sitzt, aber Die dichtet einfach nur gegen Schmutz von aussen ab, oder?

    Zitat

    Original von Nick50XL


    Das hat Moskito auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben. Lest ihr euch eigentlich gar nicht durch wozu ihr postet???


    durchlesen schon, bloss es war ja nur ein datums-vorschlag und nix festes... und da sich keiner einigen konnte wann denn jetzt ok wäre meinte ich nur bloss nicht nächste woche, weil ich gerne dabei wäre, dann aber nicht kann...

    Moin Kinners,


    hat jemand ne Ahnung ob die 50ccm Zylinder mit drei Überströmern von Polini legal sind???


    Möcht etwas mehr schwung haben, will aber meinen hubraum nicht verändern, weil Ich nicht wegen FAHREN OHNE FÜHRERSCHEINES einen drankriegen möchte...


    also, wie steht es da so mit dem Zylinder???


    Gibt es da noch etwas zu beandere Düse etc.???


    Greetz, der RodRon

    Zitat

    Original von dark_vespa
    aber mein motor is von ner xl und die haben doch zündschloss, die läuft ja nur, wenn kontakt da is,


    bau deine kaskade ab und gucke mal welche zwei kabel vom anlassschalter geschaltet werden wenn die zündung eingeschaltet ist... dann weisst du welche du kurzschliessen musst...


    ansonsten ausprobieren...
    sind ja nur drei kabel...


    entweder klappts oder nicht...


    dann mit den nächsten kabeln probieren...