Beiträge von RodRon

    So, hab es endlich geschafft auch mal ein paar Bilder zu Schießen...


    Ich habe eine Pk50Xl1... Noch ist sie in Weinrot, wird aber noch umgespritzt...


    Sehr warscheinlich schwarz-matt mit weissen Rallyestreifen über den Kompletten Roller und Sitzbank...


    Dann kommen noch neue Trittleisten drauf(die ja leider seit drei wochen nicht lieferbar sind)


    und meine weißwandreifen warten auch schon auf ihren großen einsatz...


    aber da werd ich die felgen warscheinlich auch wieder schwarz machen, weil es zu silber einfach nicht so richtig zur geltung kommt...


    So, hier meine pics...



    der RodRon

    es ist ja nicht besonders als getriebeöl ausgezeichnet... hab bei ner ''öl-firma'' angerufen und gesagt ich brauche sae 30 für ne vespa, welches ich als getriebeöl nutzen möchte...

    Heyho, hab mir heut für meine PK 50 Xl1 getriebeöl besorgt...
    SAE 30 Rasenmäher-Öl von liqui moly...


    bloss das rasenmäheröl irritiert mich doch etwas, kann ich das verwenden???


    greetz, der rodron

    Nicht schlecht...
    haste die selber lackiert???
    oder haste es machen lassen?
    gefällt mir, ich glaub das mattschwarz hat mich überzeugt...



    und ich seh grad du hast nen klemmspiegel, vibriert der auch so beim fahren dass man nix sieht wie die normalen spiegel???



    und sorry für die falsche topic bezeichnung^^

    Moins, sagt mal, was heisst es eigentlich, wenn man von nem kurzen vierten gang spricht???


    hab ich dann ne übersetzung von kleiner auf gross, (II)(IIII)
    um mehr kraft zu erlangen


    oder von grösser als original auf gross, (III)(IIII)
    um mehr endgeschwindigkeit zu bekommen???



    der rodron

    kannste mal ein bild davon reinstellen??? möchte vorher gern sehen wie das so ausschaut, bevor es dann zu spät ist und die arbeit umsonst war...


    gibts eigentlich ne seite auf der man sich so ne art lackiertvorschläge oder sowas ansehen kann?

    mel sehen... aber mit mattschwarz haben schon viele gesagt, bloss weil ich mir sehr viele chromteile bestellt habe(ich steh auf chrom^^)
    wäre der effekt mit glanzlack aber doch besser... aber der gag mit dem helm ist ja sehr geil...


    @ benores


    hast du vielleicht bilder von deinem kollegen??? bzw von seinem roller?

    Hey Guys... Bin mir noch nicht so ganz schlüssig... Wie soll ich meine Vespa lackieren?


    Mir schwirrt im Kopf die Idee vor, sie schwarz zu lackieren...


    Dazu:


    Jetzt Kommts...



    Passt auf


    Ein weisser Rallye Streifen der sich vom Schutzblech ü+ber Kaskade über den lenker, das handschuhfach runter, durch den Fussraum, am choke und benzinhahn wieder hoch...


    dann ist auf dem neuen schwarzen sitzbankbezug(den ich noch machen lassen muss) ebenfalls ein weisser lederstreifen eingearbeitet, passend zum Rally Streifen...


    der Weisse streifen zieht sich dann am ende wieder runter bis unters nummernschild...


    und darunter hängt dann ein passender Schmutzlappen mit Vespa aufschrifft...


    Puuuuh, geschafft, zwar kompliziert zu schreiben aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, und könnt mir eure meinungen mitteilen...


    wenn mein grafiker-kumpel mal aus den pötten kommen würde, hätt ich jetzt sogar noch ein Bild dabei, aber nein, der Gute Herr muss ja was für die schule tun...



    greetz, der rodron

    du kriegst nicht unbedingt mehr kompression wenn der zyli grösser ist, du hast zwar ein grösseres brennraumvolumen , aber keinen grösseren hub... da tut sich nicht viel mit der kompriemierung... dass du weniger hast ist vielleicht normal... weiss es aber auch nicht genau, bin kfz mechaniker und kein zweirad spezi...



    der rodron

    sind die kolbenringe richtig in der kleinen nase??? die passen nur einmal, und wenn sie daneben stehen sind sie halt grösser und blockieren... beim ankicken haben sie dann vielleicht noch genug schwung, aber der motor schafft es dann nicht mehr... wenn das der fall ist, hast du aber warscheinlich auch deinen zilynder im arsch



    greets, der rodron

    Also ich persönlich kann sehr gut auf meinem schaltrollerfahrer fahren... bin ganz zufrieden mit ihm...


    bloss wenn ich was trinken war, und mit ihm gefahren bin, pendelte er etwas auf der strasse... vielleicht falschen sprit getankt... ansonsten ist mein schaltrollerfahrer nicht schlecht... aufrecht isser 182cm gross und wiegt 80 kilos^^



    der rodron

    hey olle, die plaztekenRoller sind auch alle nur auf Leistung ausgelegt... Die haben fast die doppelte PS zahl...


    aber halten die dann auch doppelt so lange???


    mein aprilia sr50 lief entdrosselt ohne tunen 80 km/h...


    der war nach dreieinhalb jahren aber auch Fratze...


    meine Vespa ist grad mal vier tage jünger als ich(ich bin 20)
    und lebt immernoch...


    vespas sind nicht auf leistung sondern auf erhalt, lebensdauer und komfort ausgelegt, also wenn du das dingen pimpen willst, hau dir ein paar chromteile dranne, aber lass das motortunen sein...


    wenn du etwas schneller sein willst, hol die dann höchstens ein leichteres lüfterrad (h4p oder so)


    das dingen wiegt einen kilo, das originale drei kilo... damit nimmst du dem motor etwas ab, und illegal issen auch nicht... die betriebserlaubnis erlöscht auch nicht, oder steht da etwa drinnen dass das rad drei kilo wiegt???


    greetz, der rodron

    Hey, danke... werd mich mal schlaumachen, was das dann so kosten soll, und werds mir dann überlegen...


    Aber kann man da was sagen, wie schnell der dann hinterher läuft???


    ich wills ja auch nicht übertreiben...

    Hey Leude...
    Also, meine Vespa ist mir mittlerweile etwas zu lahm geworden... Wenn ich aus dem Schätzchen so 70-75 km/h rausholen könnte wäre ich schon zufrieden...


    bloss was brauche ich dazu??? So ein 75ccm zylinder turnt mich da schon an, doch was brauche ich da noch ausser ner anderen kerze, ner anderen düse und nem anderem auspuff???


    Und was läuft der Roller dann anschließend, wenn ichdiese Sachen verbaut habe???


    Schneller Rat wäre sehr Wilkommen



    greetz, der RodRon