1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Reato

Beiträge von Reato

  • Vespa PK50 CDI defekt?

    • Reato
    • January 29, 2013 at 20:20

    So,

    jetzt hab ich den Vergaser nochmal demontiert, alles nochmal durchgeblasen und auf festigkeit überprüft.

    Nun springt der Hocker überhaupt nimma an.
    Kerze dauerhaft nass.

    Funke ist gegeben aber no way X(


    Greetz

  • Vespa PK50 CDI defekt?

    • Reato
    • January 20, 2013 at 12:42

    Hoi Automatix,

    Also:

    1. Funken ist da
    2. Gaser wurde gereinigt und mechanisch geprüft (soweit nichts aufgefallen)
    3. Sprit im Tank war 6 Jahre alt und wurde durch frisches ersetzt
    4. Pick Up wurde professionell gelötet
    5. Pick Up hab ich direkt in Italien bei meinem Händler gekauft (auf der verpackung für PK schalter deklariert)
    6. Jop verkablung an der CDI passt farblich
    7. Ankerplatte müßte ich mir dann nochmal anschauen, aber bei der erste sichtkontrolle ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

    Hab spontan eine neue Zündkerze verbaut.

    Sachlage ist wie folgt:
    Choke--> starten--> läuft
    soweit i.O
    Dreh ich am Gashahn steigt die Drehzahl minimal und dann geht die Kiste aus.
    Nach mehrere versuche springt sie dann nur noch für wenige sekunden an und geht direkt wieder aus.(Kerze nass)
    Bremsenreiniger hat ein wenig geholfen beim wiederbeleben 8)


    Bedanke mich im vorraus


    Greetz

  • PK XL 2 Automatik Standgasproblem

    • Reato
    • January 18, 2013 at 21:13

    Gibts news?


    Greetz

  • Vespa PK50 CDI defekt?

    • Reato
    • January 17, 2013 at 21:49

    Oh...daran hatte ich garnicht gedacht :rolleyes:

    Wie Poldi99 im Posting Nr9 geschrieben hat, ist eine Messung nicht wohl aussagekräftig genug.

    Hier werden z.B die gleiche Werte angegeben, aber da steht auch drunter :

    "DiePraxis hat gezeigt: DieMeßergebnisse (bzw. zul Toleranz) können jenachHersteller der Blackbox auch totalanders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, dieBlackbox aneinenRoller anbauen, von den weißt daß seine elektrischeAnlage o.k. ist und ausprobieren."

    Wollte nur erfahrungswerte.

    Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ;)


    Greetz

  • Vespa PK50 CDI defekt?

    • Reato
    • January 17, 2013 at 19:19

    Hallo,

    hab hier eine PK50 XL 1 Automatik die viele Jahre stand und keinen murks mehr von ihr gab.
    Pick up wurde getauscht da verschlissen.
    Dann sprang sie für ganze 10 sec an.
    Jetzt max 2 sec dann stirbt sie ab.
    Kraftstoff? Check!
    Funken? Check!

    Hab die CDI durchgemessen und auf folgende ergebnisse gestoßen:

    Vom Massenkabel zu:

    *Weiß --> 5,1Ohm

    *Rot --> 0,480Ohm

    *Grün --> 89,2kOhm

    Vom Zündkabel zu:

    *Weiß --> 8,67Ohm

    *Rot --> 9,17kOhm

    *Grün --> 99,2kOhm


    Kann man das Teil für tot erklären?

    Hab leider keine weitere CDi hier rumliegen um die ergebnisse zu vergleichen.


    Vielleicht kann sich jemand dazu äußern ^^

    Danke im vorraus


    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • May 6, 2007 at 20:12

    @swen: das mit der CDI hab ich mir auch schon überlegt.Muß mal bei Ebay schauen.

    Moskito: Kupplung ist neuwertig.Schliese sie aus weil es weder beim hoch oder runterschlaten probleme gitb bzw beim anfahren auch nicht.Ist auf jeden fall auch richtig eingestellt.

    Gretez

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 29, 2007 at 14:46

    Sito Plus kam mit Krümmer...aber natürlich mit Drossel...die ich entfernt habe sonst würd sie bestimmt nicht mal die 40Km/h erreichen

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 29, 2007 at 13:55
    Zitat

    Original von alexhauck
    Zündzeitpunkt kontrolliert?

    Jap stimmt auch.

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 29, 2007 at 05:40

    in der Betrieberlaubiss steht 45km/h.Vom Werk aus sollte aber schon ein paar km/h nehr drinne sein.
    Versteh nicht wieso das Teil nicht mehr als 50 bzw Berg-Abfahrt nicht merh als 55 läuft und das mit 75ccm + sito plus. :(

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 28, 2007 at 19:11

    16/15 ist wieder drinne.
    Sito Plus ist 5 Tage alt!!Drossel wurde entfernt.
    Ist echt unverständlich.

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 27, 2007 at 23:33

    Das mit dem choke bringt nichts:schon gestestet.Bleibt unverändert.
    HD hab ich ne 72 drinne.Passt scho.
    Zündkerze sieht auch super aus.
    hmm...sprachlos X(

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 27, 2007 at 23:09

    Vergaser ist richtig eingestellt und Filter ist auch top.
    16/10 ist ja in Italien normal standart.
    Wie gesagt mehr als 50 ist einfach nicht drinne.55 mit mühe und not wenn es bergab geht :(
    Weiß mir wirklich nimma zu helfen.

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 27, 2007 at 20:05

    Anfänglich war einen 16/15 Dell'Orto verbaut...leider ohne Funktion...hab den 16/10 verbaut und sie lief.
    Hab nun den 16/15 mit Ultraschall reinigen lassen und nun läuft sie mit dem auch...aber Leistung blieb unverändert.
    Leider.

    Greetz

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Reato
    • April 25, 2007 at 23:47

    Ja hallo erstmal ;)
    Ich heiße Elvis komme aus Kusel in der Pfalz und bin 24 Jahre jung =).
    Bin heute auf diese Seite gestoßen weil ich wirklich verweifelt bin mit eine 50er PK die nicht wirklich so will.
    Bin gelernter KfZ-Mechatroniker und leber erst seit circa 8 Jahre hier in Deutschland.Mein Heitamtland ist natürlich ITALIA :D.
    Beschäftige mich schon seit meinen 11ten Lebensjahr mit Rollern aber hauptsächlich mit Vespa's.
    Besitze eine schöne 50N Special die ich direkt aus Italien hierher Importiert habe, lange lange Restauriert und nach circa 11 Km schon wieder Schrott war weil mir jemand mit nen VW-Bus die Vorfahrt genommen hat.Nichts des zu trotz hab ich meine Kleine wieder Repariert und läuft wieder.Mir geht es heute (schon fast 4 Jahre her) nicht so gut wie meine Kleine.
    133 Polini, 19er Dell'Orto und ne schöne Proma (Proma sogar mit TÜV Segen :D) sind z.Z verbaut und so soll es auch bleiben!
    Meine erste Vespa (die ich natürlich immer noch habe) ist eine PK 50 XL BJ '84 die ich aber in Italien aufbewahre.
    Momentan hab ich noch nen Ciao der an meine Hobby Std dran glauben muß, aber so wie es ausschaut wird es bald verkauft.
    Als übergangs-Zeit für die Reparatur von meine Special, hab ich mir nen Italjet Dragster 1235 (natürlich Kompletter Malossi MHR 180er Umbau) zugelegt den ich aber nicht all zu gerne fahre wie meine 50N =P
    Bilder kommen sobald ich welche habe: no Digicam no Pics (Thx an den Dieb in New Mexico X()
    Mehr hab ich gerade über mich nicht zu erzählen :)

    Wünsch euch alle ne gute Fahrt mit eure Vespa's :D

    Greetz

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • Reato
    • April 25, 2007 at 23:31

    Hallo Community.
    Stehe am Rand der Verzweiflung mit einer 50er PK X(
    Also:
    50er PK BJ '85 Baureihe V5X2Txxx.
    75er DR, 16/10 Dell'Orto, Sito Plus entdrosselt.
    Fazit: bei 50Km/h ist Feierabend -_-
    Muß dazu sagen es ist eine "Deutsche Vespa"!!
    Hab selbst ne 50N Special und ne 50 PKXL Italien Import.
    Eigentlich weisen die 2 PK keine sehenswerte Unterschiede, auser vom Tacho (Italienische Max 80Km/h "Deutsche" 60Km/h).
    Meine PK mit gleiche Bauteile wie oben beschrieben, lief gute 70Km/h und bei diesen hier ist bei 50 schluss.
    Hab glaub schon alles Versucht u.a: Vergaser gereinigt und neu eigestellt, Zündteller verstellt, neue Zündkerze usw.
    Nichts....mehr als 50 ist nicht drinne!!
    Kann es sein das es in irgend eine weise ne "Drossel" o.ä. verbaut ist was mir nicht bekannt ist?
    Bin wirklich am ende mit meinen Latein und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Greetz

  • Handbuch Vespa 50N Special

    • Reato
    • April 25, 2007 at 23:18

    Übersetzen sollte kein Problem sein :D

    Greetz

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™