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  2. Stachelbär

Beiträge von Stachelbär

  • Frage zu einer Entscheidung!

    • Stachelbär
    • March 29, 2007 at 09:00

    Nimm die PK, da kannst nichts falschmachen

  • Krieg ich da Rücklich übern Tüv?

    • Stachelbär
    • March 29, 2007 at 08:58

    Wenn er nur schaut ob das Bremslicht und Rücklicht funzt ist es gut, wenn er sich gut auskennt mit Vespa´s kann er es bemängeln da keine E Zeichen und das heißt im dümmsten Fall wieder Umbauen und wieder vorfahren.

  • Px 80 umbau auf 125ccm

    • Stachelbär
    • March 29, 2007 at 08:54

    Beim 125er Zylinder muß auch die entsprechende Kurbelwelle eingebaut werden!!!!
    Steuerfrei fährst bei dem Baujahr sowieso da ja über 20 Jahre alt.
    Zum TÜV fahren und das ganze eintragen lassen dannwird es von der Versicherung billiger als mit 80 ccm.

  • Auspuff für PX 80/139ccm Malossi

    • Stachelbär
    • March 27, 2007 at 00:50

    Bitte vergiss den Sito Plus der ist ausser laut gar nichts und rostet dir unter dem Hintern weg. Kauf die einen schönen Englischen Puff wie den PM oder den Scorpion machenbeide Spass. Hast schon mal über ne 22 Kulu nachgedacht ??

  • Aus PX 80 mach einen?

    • Stachelbär
    • March 25, 2007 at 19:01

    139er Malossi ist der stärkste Zylinder für die 80er ohne das du die Kurbelwelle wechseln mußt. Wenn du dazu noch ne 22 Kulu und nen 24er Gaser reinbaust bist bei ca 100 km/h.

  • am Lüfterrad sind 2 Flügel abgebrochen

    • Stachelbär
    • March 22, 2007 at 20:40

    Wenn du die zwei Flügel noch hast mit Kaltmetall ankleben und schleifen und gut. Auf die Kühlleistung hat es keinen Einfluß wenn die zwei Flügel fehlen auf das unwucht sein ein wenig. Nicht immer gleich neue Teile kaufen die alten kann man auch versuchen zu reparieren.

  • Übersetzung/Kupplung PX 80 mit Malossi 139

    • Stachelbär
    • March 22, 2007 at 20:26

    Bei der Kupplung kannst ne 21er od 22er einbauen. Bei der Cosa Kupplung mußt den Deckel anpassen, ansonsten brauchst da nichts machen. Getriebe brauchst nur umbauen wenn du einen 166er od 177er Zylinder draufbaust da du ja auch die Kurbelwelle ändern mußt, sprich ne 125er Welle.
    Mit Gutachten gibt es nur einen das ist der Scorpion das aber nur für die 125er gilt. Ansonsten einfach zum TÜV deines Vertrauens fahren mit dem Prüfer sprechen und das Teil eintragen lassen.

  • Malossi139 als 125er eintragen!?

    • Stachelbär
    • March 22, 2007 at 10:46

    Würde mal sagen der hat sich einfach vertippt bei der Eintagung. Oder es war ein guter Bekannter und hat für einen Kasten Bier das ganze gemacht. =)

  • Übersetzung/Kupplung PX 80 mit Malossi 139

    • Stachelbär
    • March 22, 2007 at 10:39

    Orginal hat die PX 80 20 Zähne, bei deiner Kombi ist ne 22er Kulu genau richtig. Die Cosakupplung gibt es jetzt auch mit 22 Zähnen. Gut ist auch noch ein 24er Gaser und ein guter englischer Auspuff.

  • Ursache für beschädigten Kolben

    • Stachelbär
    • March 21, 2007 at 11:19

    Wenn jemand für kleines Geld arbeitet muß der nicht unbedingt schlechte arbeit abliefern. Wenn dir ein Kumpel hilft verlangt er ja auch nicht Unsummen sondern das ist eine Gefälligkeit.
    Sicher muß der richtige Umgang mit ner alten Lady wie der Vespa auch gelernt sein aber aus Fehlern lernt man.

  • 1:25 getankt

    • Stachelbär
    • March 20, 2007 at 08:23

    Ist kein Problem, läuft halt ein klein wenig zu fett

  • PX80 als Motorrad

    • Stachelbär
    • March 19, 2007 at 15:22

    Beim 135er DR reicht eigentlich plug and play den Gaser ne andere Hauptdüse und gut. Wenn du dir den 139er Malle draufmachst nen 24 Gaser ein bisschen an den Ein- und Auslässen fräst und noch nen schönen Englischen Sportauspuff druntermachst und ne 22 Kupplung reinbaust läuft die Kiste ca 110 km/h. Beim Malle ist das Potential was das schneller machen angeht einfach größer als beim DR und macht auch wesentlich mehr Spass :D. Einfach hier im Forum ein wenig lesen und suchen und du findest alle deine Fragen beantwortet.

  • Welcher Vespa Typ ist das?

    • Stachelbär
    • March 15, 2007 at 22:36

    Warum hast sie dann nicht zu deinem eigen gemacht??????

  • Gibt es Einfahrregeln?

    • Stachelbär
    • March 15, 2007 at 22:25

    Meine Rede, wenn du satt bist ist ja auch nicht mehr.

  • Anfängerfrage wegen Vespa PK 50

    • Stachelbär
    • March 15, 2007 at 21:56

    Einfach trauen, nur Mut zur Lücke zur Not gibt es ja noch das Internet und die Jungs und Mädels hier. Also ran an die gute :D

  • Gibt es Einfahrregeln?

    • Stachelbär
    • March 15, 2007 at 21:47

    Wieso wollt ihr immer mehr Öl dazugeben, wenn der Gaser ein wenig fetter eingestellt ist bekommt er dadurch auch mehr Öl. Wenn du dazu noch mehr Öl in deinen Tank gibst bekommt er ja auch durch den zu fett eingestellten Gaser mehr vom Gemisch ab. Also entweder den Gaser richtig einstellen oder mehr Öl in den Tank aber ja nie beides!!!!!

  • Zylinderkopf montieren

    • Stachelbär
    • March 15, 2007 at 21:39

    Drehmoment hat schon seinen Grund, wenn du sie zu leicht anziehst können die Muttern aufgehen und bei zu fest angezogen kanst das Gewinde oder die Stehbolzen abreißen

  • Vespa ET4 drosseln?

    • Stachelbär
    • March 13, 2007 at 13:41

    Kann mir nicht vorstellen das so etwas machen kann, warum kauft sie sich nicht gleich ne 50er??

  • Bremse nach Wechsel zu weich

    • Stachelbär
    • March 13, 2007 at 13:34

    Du meinst Kabelbinder ;)
    Die neuen Beläge müssen sich auch erst einschleifen auf deine Trommel

  • Neue Vespa LX 50 1000 Kilometer einfahren?

    • Stachelbär
    • March 13, 2007 at 13:32

    Wenn das Teil 20 Jahre steht würde ich erst mal alle Simmeringe und Dichtungen neu machen, Kulu würde ich nachschauen ob sie noch funktioniert.
    Bei all meinen Zylindern hab ich es immer so gemacht und nie irgendein Problem gehabt (siehe oben), vorausgesetzt natürlich der Gaser ist richtig eingestellt.

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