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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Zusammenhang Motordrehzahl & Frequenz vom Wechselstrom

    • alexhauck
    • April 30, 2010 at 16:13

    Und ich dachte, das hätte ich schon ein Post vorher gesagt 8o:-3

  • Zusammenhang Motordrehzahl & Frequenz vom Wechselstrom

    • alexhauck
    • April 30, 2010 at 11:00

    Irgendwie sollte man noch bedenken dass diese 20€ Multimeter den Effektivwert von SINUSSPANNUNGEN anzeigen, siehe Cirlus Formel

    nach nem perfekten Sinus sieht mir das aber nicht aus :+2

    Das Oszi macht das schon richtig, sieht doch gut aus, das sollte dir sogar den richtigen Effektivwert anzeigen können :love:

  • "Vsp1-Bastelkit" im Scootercenter

    • alexhauck
    • April 29, 2010 at 08:51

    Bei den Largeframe Anlagen aus Edelstahl (SIP Performance etc.) reißt auch locker noch dickeres Edelstahl-Blech an der Halterung..

    Ne Halterung für den Dämpfer muss da auf jeden Fall ran, sonst fällt der bald ab.

  • Fotowettbewerb April 2010 - Abstimmen bis 02.Mai

    • alexhauck
    • April 28, 2010 at 16:27

    Also wenn die drei Fotos vom Vechsi ( :love: ) der Jury bekannt sind...

    :thumbdown:


    Lightshow 2 ist super. Hätte sich auch super im Kalender gemacht!! Schade, wirklich schade.


    Zitat

    Das erschwert das Abstimmen ungemein

    Ich stimm diesen Monat nicht ab...

  • Gepäckträger trotz Giuliari Spa?

    • alexhauck
    • April 28, 2010 at 16:20

    Der hier KÖNNTE passen..

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild004.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild006.jpg]

    Der geht nachm Tank schön weit runter. Bei Interesse mess ich mal den Abstand der beiden Streben nach hinten, könnte sein dass deine Sitzbank da nicht dazwischen passt.

  • Neuafbau V50 und V50 elestart -Meinung erbeten!

    • alexhauck
    • April 28, 2010 at 09:40

    Weißaluminium ist einen Tick heller als der Originalfarbton, das fällt allerdings nur im direkten Vergleich auf

    Weißaluminium Beispielfoto:
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_3.jpg]


    Graualuminium ist deutlich zu dunkel, würde ich nicht verwenden.

  • Was ist das für eine Vespa?

    • alexhauck
    • April 24, 2010 at 10:20
    Zitat von Labelsucker

    eine V50 mit anderer Sitzbank

    und größeren Reifen 8o samt PK-Gabel und SS Kotflügel

  • Rumspinnen - PK Automatik Motor in altes Chassis?

    • alexhauck
    • April 24, 2010 at 10:19

    Hi Michael,

    ich würde gern mehr schreiben, hab aber keine Zeit

    folgenden Link würd ich dir aber ganz gern ans Herz legen

    deine Freundin is nicht die erste die auf die Idee kommt ;)


    Ich hab jetzt keinen persönlichen Kontakt zu den Kollegen, aber der Fortschritt der Seite lässt vermuten dass das Projekt nie fertig gestellt wurde

    Gruß Alex

  • problemchen PK50 Automatik

    • alexhauck
    • April 23, 2010 at 12:34

    Zufällig hab ich da grad einen quasi neuen 75er Pinasco zu verkaufen, 40 EUR unter Ladenpreis ;)

  • 50ccm auf 75ccm bohren.

    • alexhauck
    • April 22, 2010 at 16:53

    Die Schrauben :thumbup: die Schrauben sind grandios

  • 50ccm auf 75ccm bohren.

    • alexhauck
    • April 22, 2010 at 16:35

    Ich nehm da immer 4 mal nen 10er Bohrer und als Finish den 7er.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • alexhauck
    • April 22, 2010 at 15:56
    Zitat von dark_vespa

    Kiste is durch den TÜV :-2

    jedes Mal ein schönes Gefühl :love:

  • Kickstarter treten bei laufendem Motor

    • alexhauck
    • April 22, 2010 at 07:32
    Zitat von .James.

    Probiers aus :-5:D
    Eigentlich müsste es den Kickstarter in den Beton fetzten, bzw. an den Anschlag und dann stirbt der Motor ab...


    Also ehrlich, die meisten deiner Antworten sind Vermutungen, völlig daneben und ohne jedes Anzeichen, dass du dich auch nur im geringsten mit Thema "Vespa" auskennst... wie sagte der Nuhr doch einst...


    Das Ritzel rückt aus und rattert über die Nebenwelle. Dabei werden keine Kräfte auf den Kickstarter übertragen, den fetzt es weder in den Beton noch geht der Motor aus. Es rattert. Das ist bei einmaliger Sache überhaupt garkein Problem, wer tagtäglich so rumfährt muss sich aber über vergrößerten Verschleiß nicht wundern.
    Das ganze passiert übrigens auch, wenn man den Motor startet. Mal drüber nachdenken ;) Einfach mal starten und den Kicker langsam hochkommen lassen.

  • "Vsp1-Bastelkit" im Scootercenter

    • alexhauck
    • April 21, 2010 at 13:53
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    So sieht das Bastelkit "out of box" montiert aus:


    Ist ja immerhin schonmal die richtige Seite :+2

  • Umrüstung 6V auf 12V: welcher Schalter am Lenker?

    • alexhauck
    • April 21, 2010 at 13:47
    Zitat von Fishi

    danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue :-4

    es geht um dieses Teil hier:
    ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich nciht


    Gibts auch nicht 8o Die italienischen Specials hatten keine Blinker, die deutschen keine Hupe.
    Ich hab noch nie nen Special Schalter gesehen, der beides hätte.
    Da ist wohl selberbauen angesagt

    Frag doch mal beim darky oder der Pola an, die fahren doch Specials mit dem großen Nummernschild.

  • Brauche bitte ein Tipp zum Lagerreinigen

    • alexhauck
    • April 20, 2010 at 21:37
    Zitat von .James.

    Also das Primärlager...
    Dahinter ist kein Motoröl, also wär das kein Problem, aber wenn Öl in Kurbelwellengehäsue kommt, könnte das zu einer dauerhaften zu fetten verosrung führen?
    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist...

    lg

    1. Motoröl ist in keiner Vespa.
    2. Dafür ist in jedem Lager im Getriebe Getriebeöl.
    3. Ins Kurbelwellengehäuse kommt vom Getriebe aus garnichts sofern die Dichtungen ok sind
    4. Was auch immer eine "verosrung" ist, nichts ist dauerhaft zu fett falls tatsächlich von irgendwoher mal Öl ins Kurbelwellengehäuse kommen sollte

    PS: die Primärübersetzung setzt sich zusammen aus dem kleinen Rädchen auf der Kurbelwelle und dem großen Rädchen, in welchem die Kupplung sitzt, mal umgangssprachlich ausgedrückt :+2
    Sekundärübersetzung ist eher Nebenwelle-Hauptwelle...

  • Brauche bitte ein Tipp zum Lagerreinigen

    • alexhauck
    • April 20, 2010 at 21:04
    Zitat von .James.

    Also das Primärlager...
    Dahinter ist kein Motoröl, also wär das kein Problem, aber wenn Öl in Kurbelwellengehäsue kommt, könnte das zu einer dauerhaften zu fetten verosrung führen?
    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist...

    lg

    Schwachsinn von vorn bis hinten!


    Ich weiß leider immernoch nicht welches Lager denn nun gemeint ist.

    Ist das Lager unter dem Kupplungsdeckel versteckt oder ist es das Lager an der Welle, auf welche das HInterrad kommt?

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • alexhauck
    • April 20, 2010 at 12:19
    Zitat von Frédérique

    Deine Sitbank gefällt mir gut, wo kann ich solch eine finden ? Mein Bezug gefällt mir nicht, und finde sie nicht bequem..


    Meine Sitzbank?

    Das ist die originale der PK 50 S bzw. PK 50 S Lusso
    so wie Piaggio sie erschaffen hat

    Eventuell gibts da was in den üblichen Online-Shops, ansonsten taucht hin und wieder eine bei eBay auf


    Die von dir ausgesuchten Trittleisten passen nicht 1:1 auf die PK, da muss man etwas nacharbeiten, sprich eventuell neue Löcher bohren und Trittleisten biegen

  • Brauche bitte ein Tipp zum Lagerreinigen

    • alexhauck
    • April 20, 2010 at 10:39

    Um welches Lager gehts denn? Kurbelwelle oder Antriebswelle?

    Antriebswelle wäre günstig: Flasche WD 40 (oder ähnliches) mit so einem Plastikröhrchen nehmen und damit von innen den Dreck nach außen auswaschen.
    Beim Kurbelwellenlager geht das nicht so schön, da sollte man dann über einen Ölwechsel nachdenken.

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • alexhauck
    • April 19, 2010 at 11:32

    Ja, die Karre gehört mir, ist meine Alltagsschüssel :+2


    Die von dir ausgesuchten Bremsbeläge passen nicht, du brauchst folgende:


    Montieren ist kein Hexenwerk, nur Werkzeug muss vorhanden sein. Ratschenkasten, Zange, ... das übliche. Wenns da Probleme geben sollte -> dafür ist das Forum da.


    Das hier sollte übrigens der richtige Trittleistensatz sein


    Gruß Alex

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