1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umrüstung 6V auf 12V: welcher Schalter am Lenker?

  • Fishi
  • April 21, 2010 at 11:12
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 21, 2010 at 11:12
    • #1

    so ich bin mal wieder soweit dass ich mein Kabelbaum zusammenflciken muss. ich habe eine spezial mit 2 lenkerendenblinkern, die ich gerne behalten würde.
    wenn ich aber in den ganzen shops suche dann find ich entweder einen schalter mi hupe und licht oder einen mit blinkrn und licht. hab ich da irgendwo was übersehen oder gibt es sowas nicht?

    die Elektrik bei ner V50 spezial funktioniert doch immer als "untebrecher". also ich hab die ganze zit n kurzschluss und wenn ich auf einen schalter drück dann lös sich der kurzschluss und ich hab zB Licht. ist es mit den Blinkern geauso oder gibts da unterschiede?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • muhssin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special, Simson Schwalbe, 2x Simson S51, Simson SR50
    • April 21, 2010 at 11:33
    • #2

    wenn du auf 12V umstellst brauchst du einen anderen Bremslichtschalter d.h. statt Öffner (das hast du jetzt drinn) brauchst du einen Schließer. Licht/Blinker Schalter kannst du doch behalten.

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 21, 2010 at 11:40
    • #3

    danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue :-4

    es geht um dieses Teil hier:
    ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich nciht

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 21, 2010 at 13:47
    • #4
    Zitat von Fishi

    danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue :-4

    es geht um dieses Teil hier:
    ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich nciht


    Gibts auch nicht 8o Die italienischen Specials hatten keine Blinker, die deutschen keine Hupe.
    Ich hab noch nie nen Special Schalter gesehen, der beides hätte.
    Da ist wohl selberbauen angesagt

    Frag doch mal beim darky oder der Pola an, die fahren doch Specials mit dem großen Nummernschild.

    • Primavera 125
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 21, 2010 at 13:55
    • #5

    mh oder bekomm ich die mit blinkern und der Klingel durchn TÜV? ich mein ob 50ccm oder 125ccm macht ja nicht soviel unterschied. erst über 125ccm gibts da ja regeln.

    oder vllt oasst auch die "grundplatte" von nem rundlenker und die plastikabdeckung von einer spezial. muss ich mal schaun.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

Tags

  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™