"K" und "X" sind eher seltene Buchstaben im Italienischen
viele Bedeutungsmöglichkeiten wirds da nicht geben ?!
"K" und "X" sind eher seltene Buchstaben im Italienischen
viele Bedeutungsmöglichkeiten wirds da nicht geben ?!
du brauchst einen kompletten Lenker, das ist alles
Griffe & Hebel kannst du vom Special Lenker nehmen, der Rest ist anders
soll heißen Scheinwerfer, Tacho, Schalter, die ganzen Innereien zur Zugaufnahme, Gasrohr, Schaltrohr, ...
ein nackter Lenker liegt im Schnitt bei eBay knapp unter 100 EUR, Schalter 10 EUR, Scheinwerfer 20 EUR, Tacho 40 EUR
was hat die denn original für einen Zylinder bzw. was gibts besonderheiten bei dem Zylinder?
habe solch einen hier, im Kopf steht PK50SS
einziger Unterschied den ich auf Anhieb erkennen konnte: schmälere Kolbenringe
gibts da noch mehr Besonderheiten?
wenn RAL, dann 9006 Weißaluminium (Metalliceffekt)
kommt von den RAL Tönen dem original am nähesten, sieht gut aus
hier zu erahnen auf Bremstrommel und Felge:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/vespa50special03.jpg]
nichts gegen Kontaktzündungen im Allgemeinen, ich fahre selbst eine alte 6V Kontaktzündung auf 102ccm mit 95 km/h durch die Gegend, aber das Polrad der 12 V Kontaktzündung ist dermaßen schwer - auf einem originalen oder leicht getunten Motor ist dort keine gute Gasannahme möglich, von vernünftigen Ampelstarts ganz zu schweigen
Habe mal gehört, der Limonenschnitz soll desinfizieren... sollte da was dran sein, glaube ich aber eher, dass dies vor 100 Jahren nötig war und nun noch als "Tradition" so fortgeführt wird
obs stimmt?! hat die Zitrone nach dem Tequila einen tieferen Hintergrund?
ich bleib bei deutschen Brauerzeugnissen
PS: das einer mit Tannenzäpfle kommen muss war klar, ich kann dem Bier aber nichts außergewöhnlich tolles abgewinnen
meiner Meinung nach weit überbewertet
[Blockierte Grafik: http://www.braugasthoefe.de/cms/core/images/stories/braugastoefe/landwehr/landwehr-braeu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.engelhaus.it/Immagini/EngelDMChiara.jpg]
beides Biere aus der Region, wobei Engel Bräu auch überregional bekannt ist
süffig
Edit ist der Meinung, dass auch dieses Bier seine Daseinsberechtigung hat
[Blockierte Grafik: http://www.brauerei-haeberlen.de/images/bilder/spezial.jpg]
höherer Verschleiß, der Einfahrvorgang (die ganze Peripherie soll sich aufeinander einlaufen/einschleifen) geht schneller
so rät man
das einzig gute an der Zündung ist, dass sie schnell ausgebaut und gegen eine elektronische Zündung mit leichterem Polrad getauscht ist
mit dem Serien-Polrad der 12 V Kontaktzündung kannst Mammuts totschlagen
V5B3T mit Seitenfach war die deutsche Special mit 12 V Anlage und 4 Blinkern
gebaut von ?!?!? ich schätze 1979 bis 1982
so um den Dreh rum
(in Deutschland hatten alle den Namen Vespa 50 N)
zu allererst würde ich mal ne neue Zündkerze ausprobieren
mein 102er Polini hat die erste nach knapp 60km über den Jordan geschickt, warum auch immer
ansonsten mal schauen ob Sprit hinten ankommt/die Kerze nass wird
1. Verbindung zum Kabelbaum im Rahmen trennen (brauchts nicht zum laufen)
2. kaputte Kabel ersetzen, neue einlöten
du weißt nicht wie du zur Zündgrundplatte kommst? - Polrad abziehen
3. CDI und Grundplatte durchmessen
Messwerte für die Zündspule CDI (Blackbox):
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Messen zwischen Wert Toleranz
Massestecker und Weiß : 0,0 Ohm 0,0 Ohm
Massestecker und Rot : 0,5 kOhm 50 Ohm
Massestecker und Grün : 116 kOhm 3,0 kOhm
Zündkabel und Weiß : 4,2 kOhm 0,2 kOhm
Zündkabel und Rot : 4,6 kOhm 0,3 kOhm
Zündkabel und beide Grüne : 120 kOhm 3,0 kOhm
Messwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):
---------------------------------------------------
Bauteil Messen zwischen Wert Toleranz
Pick-Up Masse und Rot : 110 Ohm 5,0 Ohm
Ladespule Masse und Grün : 500 Ohm 20 Ohm
Alles anzeigen
kann ich dir jetzt auswendig leider nicht sagen, aber wenn du beide möglichen Arten ausprobierst und dir die Sache genau anschaust kommst von allein drauf, wie rum es gehören muss
der Kugelkäfig darf die Lagerschalen nicht berühren, dann passt das
2% stimmen für Acrylharze o.ä., dort wo der rote Härter in kleinen Tübchen dabei ist
Bei den handelsüblichen Lacken sind 2% allerdings ein Witz, wenn du darauf bestehst kann ich dir von 5 unterschiedlichen Dosen hier Fotos machen wo Mischungsverhältnisse von 1:2 (Lack) bis 1:5 (Füller) angegeben sind
natürlich kann es möglich sein, dass es spezielle Lacke gibt die nur 2% Härter benötigen, dann bitte aber genau auf diese Lacke beziehen und nicht verallgemeinern
ganz wichtig die richtige mänge meistens 2%.
das wär aber eine - sagen wirs vorsichtig - sehr magere Mischung. Hast bei deinem Praktikum geschlafen?
normales Mischungsverhältnis bei Standardlacken / -füllern 1:2 bis 1:5
bei 1K Lacken ist auch kein Härter bereits zugemischt, sonst würds in der Dose zu bröseligem Pudding werden
die härten durch Ausdünstung des Lösungsmittels
K-Lack?
2K: 2 Komponenten (Härter muss beigemischt werden)
1K: wird folglich ohne Härter hart
was ist besser?
2K!
lässt sich einfacher lackieren (zieht schnell an, geringere Gefahr von Lacknasen etc.), ist robuster/widerstandsfähiger als die meisten 1K Lacke
da hab ich einen hier
weiß für 2-Mann Sitzbank
original verpackt, nagelneu
bei Interesse PN an mich
wenns um Sprit und Öl geht hilft die Suchfunktion, da gabs schon mehrere Diskussionen