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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • RAL Farbe Gelb Original Piaggio

    • alexhauck
    • August 30, 2007 at 07:50

    Smallframe: welchen ral-code hat "bianco spino"??

  • Simmerring kaputt

    • alexhauck
    • August 29, 2007 at 20:50

    zuerst einmal erläuter mal wos bei der Vespa überhaupt hapert bzw. wo genau die Probleme legen, die du festgestellt hast

    dann könnte man sich Gedanken machen ob der Mechaniker von außen einen defekten Drehschieber überhaupt erkennen kann

    und dann schaumer mal weiter!! :whistling:

    ans fräsen würd ich da jetzt mal nicht denken sondern dem Werkstattmeister und seinen Aussagen bei dem genannten Preis erstmal spektisch gegenüberstehen
    am besten den Motor in die Hände eines Hobby-Vespa-Schraubers geben und beim überholen zugucken - da lernts auch gleich was dabei

  • Unterschiedliche Fahrgestellnummern

    • alexhauck
    • August 29, 2007 at 14:42

    ich fass mich kurz: Vespa gekauft, V 50 Rundlenker mit 3 Gängen und den ollen geschlossenen Felgen

    Nummer auf dem normalen Typenschild + dem kleinen zusätzlichem Typenschild am hinteren Ende des rechten Trittblechs sind identisch, Eingabe bei Sooterhelp.com ergab Baujahr 1973

    in den Rahmen eingeschlagene Nummer ist eine andere, Eingabe dieser bei Scooterhelp.com ergibt Baujahr 1965
    dieses Baujahr würde zu dem im Typenschild eingeschlagenen Baujahr 1966 unter Berücksichtigung der normalen Toleranz +-1 Jahr bei Scooterhelp.com passen

    warum zwei Unterschiedliche Fahrgestellnummern? Erinner ich mich richtig dunkel an etwas zurück, dass dies bei Fahrzeugen aus deutscher Produktion der Fall? Jemand Infos?

    Danke!

  • 16.15 vergaser bringt das was?

    • alexhauck
    • August 28, 2007 at 18:40
    Zitat von Ghostrideroewi

    Was muss ich beachten?

    das der Vergaser nicht auf den originalen Ansaugstutzen passt und dass der Ansaugstutzen des 16.15ers 3 Befestiungslöcher hat, bei dir aber nur Stehbolzen aus dem Motorgehäuse ragen = inkompatibel
    und nen andern Choke wird er au noch haben...

    beste Lösung: 16.16er samt kompletten Ansaugstutzen & Luftfilter aus einer V50

  • Zündung ausbitzen

    • alexhauck
    • August 28, 2007 at 12:16

    bei ATU (Auto Teile Unger) gibts immer welche für 20 EUR

    reichen vollkommen aus

  • Vor dem Kauf : Drosseln einer Vespa 50 HP (High Power)

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 23:53

    da frägst du am besten mal den Hersteller der Drosselsätze

    bei den meisten hier würden V-Max=25km/h bei der eigenen Vespa auf einen kapitalen Motorschaden hindeuten ;) 8)

  • Vor dem Kauf : Drosseln einer Vespa 50 HP (High Power)

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 23:40

    Getriebeanschlagschraube ist schon so eine Sache, XL hat 2 Schaltzüge, HP4 hat einen
    auch muss vorher abgeklärt werden ob das Gutachten für eine HP4 gültig ist

    einen Drosselsatz speziell für die HP4 wirst du warscheinlich nicht finden, dafür war die Nachfrage sicherlich zu klein um so etwas auf den Markt zu bringen

  • griechische V50 special ohne papiere anmelden

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 20:18

    Suchfunktion benutzen!

    (kurz gesagt: alles funktionstüchtig machen und mit 50ccm zum TÜFF neue Papiere machen lassen)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 20:05

    der Fachmann hat sogar die Batterie aufgeladen! ein wahrlich äußert seltenes Modell, vor allem bei dem Baujahr :wacko:

  • Welchen RAL-Code hat "Bianco spino"?

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 19:50

    (kleine Anmerkung: mit dem "RAL-Code" lässt sich nicht jeder Farbton beschreiben, vielmehr sind im RAL-System einige spezielle Farbtöne aufgelistet und mit einer RAL-Nummer versehen
    die RAL Nummer ist aber kein logischer Code gebildet aus der Zusammensetzung der jeweiligen Farbe)

  • scooterboys

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 08:26

    "superhart" ist schonmal das richtige Stichwort

    die Pseudo-Rocker auf ihrem meist dunkel lackierten PX'en sind in meinen Augen aber mehr lächerlich als superhart - ich denke solche meinst du :pump:

  • Lustiges Video! Knackiger PO!

    • alexhauck
    • August 27, 2007 at 08:21

    habe den Strohhaufen vermisst

  • Wie bekommt ihr öl-siffe am besten weg!

    • alexhauck
    • August 26, 2007 at 16:06

    140°C und viel Druck... ;)

    [Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/123833.jpg]

    (wenn der Lack noch dran bleiben soll beides runterregeln)

  • Öl zwischen Auspuffkrümmer und Zylinder.

    • alexhauck
    • August 26, 2007 at 15:53

    Hanf am Auspuff? :pinch:

  • Demontierund des Typenschildes?

    • alexhauck
    • August 26, 2007 at 15:16

    aber natürlich, bevor man die kleinen Alu-Nieten etwas zusammenquetscht verbiegt natürlich sofort der komplette Mitteltunnel :pinch:

    was für ein quatsch ...

  • Demontierund des Typenschildes?

    • alexhauck
    • August 25, 2007 at 11:19

    Bohren ist unnötig, lieber von hinten rausklopfen oder abschlagen
    geht viel schneller und einfacher

  • Vergaserumbau 16/15 auf 19/19 bei PK50 XL2

    • alexhauck
    • August 23, 2007 at 13:43

    die XL2 gabs doch auch als 125er mit 20.20 Vergaser
    wennde so einen findest kannst dir Choke-Umbauen sparen

  • Sandstrahlen für 80-90 Euro! Günstig?

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 23:15

    akzeptabel wenn Kleinteile wie Tank, Felgen, ... auch noch dabei sind

    für Rahmen + ganzes Geraffel einer V50 hab ich damals nen 100er gezückt

  • 50N Special mit mofazulassung?

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 22:09

    ich rate zu dem hier


    kleiner Spaß am Rande... :thumbup:

  • Suche passenden Vespahelm

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 22:05
    Zitat von Bruder Jakob

    FU!

    Foto schnell s/w gemacht damit niemand die schweinchenrosa Lackierung sieht

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