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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Was ist das für ein Rahmen?

    • alexhauck
    • June 5, 2007 at 14:17

    Primavera bzw. Primavera ET3

  • Vespa verzurren

    • alexhauck
    • June 5, 2007 at 10:07

    axel?

  • Vespa verzurren

    • alexhauck
    • June 5, 2007 at 08:32

    auf den Hauptständer stellen, in die MITTE vom Hänger (Vorderrad ganz nach vorne an die Bordwand, aber nicht schräg ins Eck stellen oder solche Fürze, alles schon probiert...), Schloss aufmachen!
    zwei schmale Spanngurte um die Griffe vom Lenker wickeln (Bremshebel dabei mit hinziehen) und dann in die vorderen Ecken vom Hänger spannen
    noch einen Gurt hintenrum damit sie bei einer Vollbremsung nicht nach vorne kommt, damit das Hinterrad schön aufn Hänger pressen

    die letzte stand so ganz gut auf der Heimfahrt, und das waren immerhin 450 km Autobahn (zum großteil SCHLECHTE Autobahn :D)

    nach 200 km isse vom Hauptständer runtergehüpft, hing dann bissl schräg
    hab ich die Gurte etwas nachgezogen, schon stand se wieder wie festgeklebt (auch ohne Hauptständer)

  • Brauchbare Magazine zum Thema Vespa?

    • alexhauck
    • June 4, 2007 at 12:48

    geh ich richtig in der Annahme dass es sich in den Heftchen hauptsächlich um Custom- bzw. Tuningzeug handelt? oder ist dort auch was originales vertreten?

  • Position Lüfterrad V50 Special?

    • alexhauck
    • June 4, 2007 at 09:25

    da muss ein Keil dazwischen
    ansonsten geht das nicht

    Position ist sehr wichtig

  • 50N Schutzblech auf PK50

    • alexhauck
    • June 3, 2007 at 21:24

    geflext werden muss nichts, siehe hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50elestart01_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50elestart01_4.jpg]

    ist auch ne PK-Gabel drin

    ich bezweifel nun aber einfach mal dass der Kotflügen zur PK passt, schätze er wirkt dann etwas zu klein für das ganze

  • Viele Fragen

    • alexhauck
    • June 3, 2007 at 18:21

    an der Motorschwinge sind die Kabel zusammengesteckt, rechte Seite des Rollers

    Schraube an dem Abdeckblech raus, Stecker auseinanderziehen, starten

  • Wie PK Kickstarter demontieren?

    • alexhauck
    • June 3, 2007 at 13:37

    direkt an der Welle hebeln und WD40 in die Verzahnung sprühen
    vorm zusammenbau bisschen Fett reinschmieren

    die Schraube muss übrigens ganz raus, nur lösen nützt nichts ;)

  • V50 Motor; Kurbelwelle klemmt

    • alexhauck
    • June 3, 2007 at 11:56

    ja kann man

    Ring wieder raus, Gehäuse zusammenschrauben, schaun obs leicht geht
    dann einfach den Ring von außen reindrücken

    nicht ganz rein, muss noch ein Stück aus dem Gehäuse schauen

  • V50 Motor; Kurbelwelle klemmt

    • alexhauck
    • June 3, 2007 at 10:53

    schleift Metall auf Metall? das hört man ja...

    wenn nicht hast mit Sicherheit den Simmerring auf der Lima-Seite zu weit reingeklopft

  • Zündgrundplate bei Motorrevision überholen?

    • alexhauck
    • June 2, 2007 at 14:43

    wobei ich ALLE Kabel KOMPLETT ersetzen würde
    nicht nur die "defekten" Stellen raustrennen und neue Stücke einlöten

  • Armes Ende einer Vespa

    • alexhauck
    • June 2, 2007 at 14:07

    die schöne 200er Rally...

  • Zündgrundplate bei Motorrevision überholen?

    • alexhauck
    • June 2, 2007 at 14:06

    pauschal nicht zu beantworten, je nach Zustand

    wenn Kabel auch nur ein bisschen brüchig sind wird bei mir komplett neu eingelötet
    wenn die Unterbrecherkontakte nicht mehr toll aussehn kommt ein neuer rein
    wenn er dann auch noch stark funkt kommt ein neuer Kondensator rein

    fertig

  • standartauspuff einer 50 N lauter machen

    • alexhauck
    • June 1, 2007 at 15:06

    mit 13,69 cm haste die optimale Resonanzlänge für 5439 U/min

    dann röhrt das Ding wie ne Harley! 8o

  • Hinterrad steht leicht schief

    • alexhauck
    • June 1, 2007 at 12:34

    traversengummis auswechseln

    dort wo die Motorschwinge an den Rahmen geschraub ist sitzt auf jeder Seite ein Gummiblock
    je nach Alter und Belastung geben die langsam nach und dann sitzt der Motor schief drin
    bei der Gelegenheit auch gleich den Gummi am hinteren Dämpfer (unten am Motor) tauschen

  • Kolbenbolzenlager/Pleuellager V50

    • alexhauck
    • June 1, 2007 at 10:29

    ja
    bei der neuen gehören seitlich die zwei Löcher durchgebort und anschließend innen vorsichtig ausgerieben

    wenn du aber nur werkzeug haben solltest mit dem du bei dem Vorhaben mehr vermurkst dann lass doch lieber die alte drin :D

  • Größe von Polini Tuningzylinder herausfinden

    • alexhauck
    • June 1, 2007 at 10:23

    feine Stahlwolle kaufen, drüberpolieren, neue Kolbenringe dazu und das Ding läuft noch ewig

    aber mal den Zylinder anschauen, an der Stelle wird man nichts sehen, vielleicht merkst du aber am oberen Rand dass der schon stark eingelaufen ist (verschleiss)
    weißt schon, dort wo der Kolben "kippt"

  • Kolbenbolzenlager/Pleuellager V50

    • alexhauck
    • June 1, 2007 at 10:19

    entweder die alte Buchse drinlassen, oder eine neue rein, oder eine Rennkurbelwelle mit Nadellager einbauen

    ob 1 oder 2 kommt auf die Laufleistung an, 3 ist unnötig für den kleinen Polini-Zwerg ;)

  • Bekomme das Bremspedal nicht aus der V50

    • alexhauck
    • May 31, 2007 at 23:29

    1. bremspedal wieder festschrauben (nur auf der rechten seite)
    2. bolzen austreiben
    3. bremspedal "zerlegt" rausmachen - easy

  • Hilfe bei Kabelbaum V50 (Lenker)

    • alexhauck
    • May 31, 2007 at 15:23

    der hier passt auch nicht?

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