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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Spannung an der Zündspule?

    • alexhauck
    • April 14, 2007 at 01:21
    Zitat

    Original von ansaugbaron
    Das Rücklicht muss angeschlossen bleiben, ansonsten hast du keinen Funken. Alles andere kann meines Wissens ruhig getrennt werden.

    mfg

    stimmt nicht... du verwechselt das was mit dem Bremslicht
    ist da irgendwo kein Kontakt oder Birne kaputt zündet er nicht mehr wenn man DAS BREMSPEDAL DRÜCKT

    kannst also alle Kabel im Kästchen abklemmen, nur Zündspule muss angeklemmt bleiben
    übrigens würde sich ein "Kurzschluss" o.ä. im Bordnetz nicht auf die Zündung auswirken - da besteht keine Verbindung


    Spannung messen wird schwer denke ich, dürften ja doch so einige Völtchen sein und immer nur kurze "Stromstöße"

    Zündkerzer schon gewechselt?

  • Teile für den Tachoeinbau

    • alexhauck
    • April 12, 2007 at 20:57

    die Platte is immer dran, darunter sitzt ein Gummipropfen
    durch den muss die Tachowelle, also entweder Propfen mit Loch kaufen oder in den vorhandenen ein Loch bohren

    du brauchst:
    Tacho
    Schraube um den Tacho anzuschrauben (ACH NEE...) (ist glaub M4, einfach ne längere Schraube)
    Tachowelle
    Tachoritzel (kommt in die Radnabe und treibt die Welle an)
    dazu nochn bisschen Fett für das Ritzel und optimal ne Dichtung unter den Tacho

  • Gabel vorne zusammenbauen - Brauche Hilfe

    • alexhauck
    • April 12, 2007 at 14:16

    EXPLOSIONSZEICHNUNGEN

    da siehst du ganz genau wo welches Teil hingehört

  • Simmerring Lima anbringen

    • alexhauck
    • April 12, 2007 at 12:26

    immer mal wieder kontrollieren ob die Welle nicht zu schwer geht - dann isser zu weit drin

    bündig mit der Oberkante ist meiner Meinung nach zu weit - die Herren Piaggio & Co haben den Simmerring ca 2 mm rausstehen lassen

  • Lagerabzieher für Hauptwelle

    • alexhauck
    • April 12, 2007 at 12:23

    bevor du noch verzweifelst probiers so:

    lager in schraubstock einklemmen und kräftig zudrücken: der äußere Ring verbricht, Kugeln fallen raus

    den inneren Ring dann mit nem Dremel von der Welle "flexen"
    musst nich bis auf die Welle runterflexen, wennde mal ne schöne Nut hast nen Metallmeißel ansetzen und mit nem Hammer draufschlagen - andere Seite muss natürlich irgendwo aufliegen

  • V50N Volllastprobleme und knallender Auspuff

    • alexhauck
    • April 12, 2007 at 06:32

    wurde alles schon gesagt.... Zündung einstellen, dann sehmer weiter (Zündzeitpunkt 19° v.OT und Unterbrecherabstand 0,4mm)

  • Sportauspuff mit ABE?

    • alexhauck
    • April 11, 2007 at 20:48

    -nein

    höchstens den Sito+, aber nach Entfernen der Drossel erlischt natürlich die ABE

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • April 11, 2007 at 20:06

    10 oder 11 dürften es inzwischen sein ;)

    die Blinker sind aus zwei Gründen drangeblieben
    1. so ists original!
    2. der Sicherheitsaspekt... meine Freundin fährt damit

    Pflicht sind sie in .de übrigens auch nicht
    Vorteil von dem Modell: geregeltes 12V-Bordnetz mit halbwegs hellem Licht, kein Vergleich zu den alten 6V-Funzeln

  • günstige optisch Verbesserungen

    • alexhauck
    • April 11, 2007 at 19:35
    Zitat

    Original von Luke xl2__
    Was wäre zu empfehlen, wenn man wenig geld hat (schüler) und trotzdem optisch etwas machen möchte?
    thx im vorraus Luke

    ...es wäre zu empfehlen ein leicht bekleidetes hübsches junges frisches und knackiges Mädel mitzunehmen! dann haste ne 1A-Optik ;)

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • April 11, 2007 at 07:53

    mein neustes Werk, bis auf die Farbe alles möglichst original gehalten
    (es gibt schon zu viele die ihre Vespen "verbasteln" ;) )

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]

  • Motor überhitzt

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 22:44

    was soll das heißen, "den Kolbenring gehoben" ???

    den Zylinder INNEN einölen, aber nicht außen

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 20:54
    Zitat

    Original von derbastian
    und fertig bist du noch nicht, eine sache fehlt noch
    > verschlussstopfen für die gewinde der reserveradhalterung :D

    jaja und die Schaltrastenabdeckung fehlt auch noch wenn wir genau sein wollen ;)

    Zitat

    Original von derbastian
    der gepäckträger kommt mir doch bekannt vor ;)

    passt 1A :D

  • Bräucht dringend ein Foto V50 Spezial, Vorderbremse.

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 18:53

    jawohl M7, 2 Stück
    und den Sitzbankzapfen

  • Motor überhitzt

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 18:49

    du hast den Motor mit Öl eingeschmiert und wunderst dich warum es qualmt wenn er warm wird?

    Vergaser passt, Hauptdüse kannst du bis 65 hochgehen, Zündkerze fast eher W4AC

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 18:20

    nach Motorrevision mit neuen Dichtungen, Kolbenringen, Simmerringen etc. spuckt sie nun schonmal nicht mehr so sehr zum Luftfilter raus dass Benzin runtertropf :)

    deswegen würde ich nun sagen: FERTIG!

  • Bräucht dringend ein Foto V50 Spezial, Vorderbremse.

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 17:43

    unten ist auch kein Nippel ?!

  • Bräucht dringend ein Foto V50 Spezial, Vorderbremse.

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 17:41

    ziemlich unten

    Nippel wird unten an der Bremse keiner benötigt, lediglich oben am Hebel


    seh gerade auf dem Foto ist der Bremszug unten noch nicht komplett festgemacht, aber ist ja wohl klar wie das gemacht wird

  • Vespa Filme?

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 09:05

    mehr Vespa wirds wohl in keinem Film zu sehen geben :D

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 09:02

    das ist ne Sache von 5 Minuten, das werd ich heut mal probieren
    neue Keile hab ich hier noch rumliegen

    Vielen Dank für den Tipp!

  • Vmax: 57km/h bei serienausstattung normal ?

    • alexhauck
    • April 10, 2007 at 08:57

    in der Vespa-Bibel steht halt doch auch viel Schrott!

    in meinem Papieren ist 16.16F zu lesen, HD 64 oder 66

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