die sind für PK blacky...
habe sie so rum draufgemacht, erschien mir am sinnvollsten
die sind für PK blacky...
habe sie so rum draufgemacht, erschien mir am sinnvollsten
tja im schönen Süden ham wir immer solches Wetter
Farbe ist Weißgrün, RAL 6019, hat sich meine Freundin rausgesucht
zuerst war ich skeptisch, aber gefällt mir nun auch
ja die Felgen hab ich mitlackiert, Bremstrommeln sind in einem hellen grau und Vorderradnabe sowie Gabel sind schwarz
obs zusammenpasst? keine Ahnung - wird sich herausstellen wenn sie mal zusammengebaut ist
Danke fürs Lob - das bestätigt!
alles Eigenarbeit
Es ist geschafft, der Lack ist drauf!!
Voila
alles klar, danke für Antworten!
wenn du die Lagerschalen auswechseln möchtest noch ein Stück Wasserrohr o.ä.
von oben das untere rausklopfen und von unten das obere
die neuen Lagerschalen dann behutsam einsetzen und mit Hammer & HOLZ eintreiben
achte auch darauf dass du die "Kugellagerringe" richtigrum einsetzt!
die Länge vom Kolben sagt überhaupt nix aus, und 4,3cm sind nunmal Kurzhub wie sie jede Fuffi hat
1. ja, ob das nun aber qualitativ mithalten kann weiß ich nicht
2. Schleifspuren macht der dicht
wie tief und wie breit die sein dürfen kann man schlecht sagen
die trägst den Füller satt auf und schleifst ihn dann wieder an
aha... wow
4,3 cm sind alles andere als lang, besser gesagt ist das ein ganz normaler Kurzhub...
"Gesamthub" ?? auch bekannt unter dem Begriff HUBRAUM
ZitatOriginal von alexhauck
hab ich vor langer langer Zeit mal gemessen... dürfte auch so um die 13 oder 14 mm liegen
gerade nachgemessen: 16mm Innendurchmesser
und wieviel Hub hat der dann?
passt!
gut zu wissen dass du auch ne Elestart hast! hab meine erst seit vorgestern und hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber drei Fragen hab ich:
1. leuchtet das rote Lämpchen neben dem Zündschloss wenn die Zündung an ist?
2. hat das Zündschloss zwei oder mehrer Stellungen?
3. hast du zufällig ein Foto von dem Knopf zum Anlassen? bei mir ist das nämlich nicht mehr original, würde gerne wissen wie es ab Werk aussah
Danke schonmal
(die Banane ist schlecht zu erkennen aber dran ist sie)
wie soll was da aussehen?!
benutz doch mal die Suchfunktion und erwecke zur Not einen alten Thread wieder zu neuem Leben
ZitatOriginal von zOo!
versteh ich nicht ganz...wenn ich das primär doch aus dem kugellager treibe, dann müsste es doch einfach rauzunehmen sein ... oder nicht?
laber nicht sondern geh arbeiten! hehe... ne, aber sobald du die Primär aus dem Lager draußen hast wirst du verstehen was ich meine
wie gesacht, jeder PK Zylinder hat 3 ÜS
nen Langhub-50er gibt es nicht
und ein Originalzylinder hat immer die aufschrift Piaggio, ansonsten müsste DR/Polini/etc. aufm Zylinderfuß stehen
Augen auf, dann hättest das selber gesehen
Lager erwärmen, Primär austreiben
dann ists aus dem Lager draußen, leider noch nicht aus dem Gehäuse
nun noch in die richtige Stellung drehen dass es ausm Gehäuse rausgeht
danke für den Tip! noch ein Elestartler im Forum... aber eigentlich dürfte ihr nichts fehlen, eigentlich... Gewissheit gibts morgen, dann häng ich ne Autobatterie ran und teste mal den "Elestart"
die eingebaute Batterie ist nach 5 Jahren Standzeit toter als tot
50 Elestart Bj. 1977
V5B4T mit 4-Gang Getriebe
(Stückzahl insgesamt: 433)
PK Gabel
Bitubo
102ccm
24er Vergaser
Banane
etc. etc.
wird aber warscheinlich komplett auf original zurückgebaut, Teile sind alle vorhanden
hat man da dann nicht nen Schraubnippel am Vergaser ?! ist doch jedes mal ein rechtes Gefummel wenn man den Gaszug aushängt
ich hab immer Gaszüge komplett innen & außen, richtige Länge, mit nem kleinen Nippel auf der Vergaserseite der durch die Einstellschraube durchpasst
gibts in jedem Onlineshop
Länge weiß ich nicht auswendig, aber schätze ca 1 Meter
die in den Shops haben die richtige Länge
hab ich vor langer langer Zeit mal gemessen... dürfte auch so um die 13 oder 14 mm liegen
morgen gibts nen genauen Wert