alles klar, einwandfrei
habe heute nämlich meinen 16.10 etwas vergrößert
zuerst mit 13er Bohrer (war leider kein größerer da) und dann ebenfalls mit einer Reibahle hinterher
naja, Querschnitt immerhin um etwa 75% vergrößert
Beiträge von alexhauck
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mit was für Werkzeug hastn den Vergaser auf 16mm gebracht?
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Original von bietburger
Erstzulassung 06.02.1987ernsthaft? - Wäre ja genau mein Geburtsdatum... Zeig mir ein Foto und ich sag dir nen angemessenen Preis den ich zahlen würde!
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@ OLa
die XL2 hat tatsächlich nur einen Schaltzug
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1. Vergaser raus und mal gründlich reinigen
2. alle Dichtungen am Vergaser sowie am Ansaugstutzen überprüfen!ganz wichtig: Dichtung zwischen Motorblock und Ansaugstutzen und Filzring (sollte eingefettet werden) zwischen Ansaugstutzen und Vergaser
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Original von schwabenandy
Könnte sein, daß er an der Motor-Schwinge klemmt. Mal mit einem ordentlichen Schraubendreher zwischen Auspufftopf und Schwinge und etwas hebeln.Ach ja - Auspuffschraube hast du ganz entfernt oder nur gelöst?
ich hätts nicht besser sagen können... befolge den Rat des netten Herrn
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also den Lack würd ich keinesfalls als erhaltenswert bezeichnen!
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der Bolzen ist fest in einer Seite, mit durchschlagen wird das also nix
aber da hinten kannst doch gut mit nem großen Schraubenzieher hebeln.. zur Not machst die Stelle warm
dürfte doch kein Problem sein -
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Original von hardy.b
Vielleicht einen kleinen 12V PC-Lüfter im Vergaserraum montieren.hab ich das richtig verstanden, du willst die Karre quasi mit dem Lüfter aufladen?
50ccm * 6000 upm
da kommen wir auf 300 Liter pro Minute... -
gibts alles hier...
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V 50 unter der Backe ??? wo gibts denn sowas...
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ganz normal Kollege!
hat doch den praktischen Vorteil eines gleichbleibenden Stromverbrauchs ohne "Spitzen" (2x21 Watt zusammen is nicht wenig... 21 Watt konstant ist da schon erträglicher für die arme Lichtmaschine)
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Original von PK Schrauber
@ Alex
meinst du Malossi meldet sich wegen direktansauger?
Oder wie soll ich das verstehen?neein wie gesagt, war nur ein dummer Kommentar von mir... "Schaut her, ich bin ein Malossi...Hans Dampf..." whatever
aber du schreibst NEUERDINGS kommen die Flammen raus, kamen sie den vorher BEI GLEICHEM SETUP nicht?
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hab die Erfahrung gemacht dass Bohren schlecht geht, man kommt nich gut hin und die Nieten sind ziemlich hart... soll heißen ich hab nichts rausbekommen, vorher is mir der Bohrer abgebrochen
habe die neue Niete gekürzt damit sie ganz reinging aber richtig fest wurde sie auch nicht, deswegen die Abdeckung rundherum unsichtbar mit etwas Kaltmetall angeklebtalso Rausbohren kannst mal probieren, ansonsten hast keine Chance
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rostig??? ist die nicht aus Kupfer oder hab ich da was falsch in Erinnerung...
strahl da nicht zu viel hin sonst hast Glas im Getriebe
dreh lieber ne normale Schraube ins Loch zum Strahlen -
der Malossi meldet sich zum Dienst
sorry für den dummen Kommentar aber die Sachlage find ich genial
damit bist der Chef aufm Rollerparkplatz, musst nur aufpassen dass die Plastikbomber nicht Feuer fangen -
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Original von derbastian
16/16 = einlass/auslass vergaser
16/10 einlass/auslass vergaserbei 16/10 gibt es zum ASS sozusagen eine verjüngung (dient als drosselung)
schau dir mal die beiden Vergaser an, dann fällt dir auf dass der 16.10er zum Luftfilter hin 10mm Durchmesser hat, der 16.16 16mm Durchmesser
die beiden haben verschiedene Ansaugstutzen, deswegen natürlich auch andere "Aufnahmen" am Vergaser
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Original von rastlos
axelzur Kaskade: die ist doch noch grau ?!
bei meiner Special hab ich sie allerdings auch rot mitlackiert, aber nicht weil ich zu faul zum abkleben oder abmontieren war (das war sie ja), sondern weil sie dann nicht mehr so "bullig" und aufgesetzt wirkt
kommt immer auf die Rahmenfarbe anhab da noch ne Frage an den "Erschaffer": was für Nieten hast du für die Trittleisten (im speziellen die Endstücke) genommen?
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jaja sieht gut aus, aber ich muss Kiritk ausüben:
fahr so bitte nicht,du hasts Vorderrad falschrum montiert! (Hinterrad auch? sieht man nicht)
einfach gesagt: auf jeder Seite müssen 5 Muttern sein, nicht auf einer Seite 10
also Felge + Reifen runter und andersrum wieder drauf