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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Gaser 16.15F vergrößern

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 19:54

    alles klar, einwandfrei
    habe heute nämlich meinen 16.10 etwas vergrößert
    zuerst mit 13er Bohrer (war leider kein größerer da) und dann ebenfalls mit einer Reibahle hinterher
    naja, Querschnitt immerhin um etwa 75% vergrößert

  • Gaser 16.15F vergrößern

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 16:55

    mit was für Werkzeug hastn den Vergaser auf 16mm gebracht?

  • realistischer Preis für PK 50 XL (Bj. 87)

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 11:54
    Zitat

    Original von bietburger
    Erstzulassung 06.02.1987

    ernsthaft? - Wäre ja genau mein Geburtsdatum... Zeig mir ein Foto und ich sag dir nen angemessenen Preis den ich zahlen würde!

  • Schaltung - Gang springt bei Vollgas raus

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 11:01

    @ OLa

    die XL2 hat tatsächlich nur einen Schaltzug ;)

  • Motor dreht unkontrolliert hoch

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 09:55

    1. Vergaser raus und mal gründlich reinigen
    2. alle Dichtungen am Vergaser sowie am Ansaugstutzen überprüfen!

    ganz wichtig: Dichtung zwischen Motorblock und Ansaugstutzen und Filzring (sollte eingefettet werden) zwischen Ansaugstutzen und Vergaser

  • Bekomme Auspuff nicht ab

    • alexhauck
    • March 8, 2007 at 08:46
    Zitat

    Original von schwabenandy
    Könnte sein, daß er an der Motor-Schwinge klemmt. Mal mit einem ordentlichen Schraubendreher zwischen Auspufftopf und Schwinge und etwas hebeln.

    Ach ja - Auspuffschraube hast du ganz entfernt oder nur gelöst? :D

    ich hätts nicht besser sagen können... befolge den Rat des netten Herrn ;)

  • Erstlack oder neu Lackieren

    • alexhauck
    • March 7, 2007 at 19:13

    also den Lack würd ich keinesfalls als erhaltenswert bezeichnen!

  • Motor spalten, Bolzen hinderlich!

    • alexhauck
    • March 7, 2007 at 19:11

    der Bolzen ist fest in einer Seite, mit durchschlagen wird das also nix

    aber da hinten kannst doch gut mit nem großen Schraubenzieher hebeln.. zur Not machst die Stelle warm
    dürfte doch kein Problem sein

  • Läuft Vespa besser wenn sie kalt ist?

    • alexhauck
    • March 6, 2007 at 11:34
    Zitat

    Original von hardy.b
    Vielleicht einen kleinen 12V PC-Lüfter im Vergaserraum montieren.

    hab ich das richtig verstanden, du willst die Karre quasi mit dem Lüfter aufladen?

    50ccm * 6000 upm
    da kommen wir auf 300 Liter pro Minute...

  • Zeigt eure PK Vespen!

    • alexhauck
    • March 5, 2007 at 20:47

    gibts alles hier...

    zeigt mal eure "schätzchen"

  • reserveradhalterung vespa 50

    • alexhauck
    • March 5, 2007 at 19:38

    V 50 unter der Backe ??? wo gibts denn sowas...

  • Blinker blinken komisch *g*

    • alexhauck
    • March 4, 2007 at 21:41

    ganz normal Kollege!

    hat doch den praktischen Vorteil eines gleichbleibenden Stromverbrauchs ohne "Spitzen" (2x21 Watt zusammen is nicht wenig... 21 Watt konstant ist da schon erträglicher für die arme Lichtmaschine)

  • Pk 80 spuckt feuer ausm Auspuff

    • alexhauck
    • March 4, 2007 at 09:52
    Zitat

    Original von PK Schrauber
    @ Alex
    meinst du Malossi meldet sich wegen direktansauger?
    Oder wie soll ich das verstehen?

    neein wie gesagt, war nur ein dummer Kommentar von mir... "Schaut her, ich bin ein Malossi...Hans Dampf..." whatever :D


    aber du schreibst NEUERDINGS kommen die Flammen raus, kamen sie den vorher BEI GLEICHEM SETUP nicht?

  • Lenkschloss ersetzen

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 20:54

    hab die Erfahrung gemacht dass Bohren schlecht geht, man kommt nich gut hin und die Nieten sind ziemlich hart... soll heißen ich hab nichts rausbekommen, vorher is mir der Bohrer abgebrochen
    habe die neue Niete gekürzt damit sie ganz reinging aber richtig fest wurde sie auch nicht, deswegen die Abdeckung rundherum unsichtbar mit etwas Kaltmetall angeklebt

    also Rausbohren kannst mal probieren, ansonsten hast keine Chance

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 20:49

    rostig??? ist die nicht aus Kupfer oder hab ich da was falsch in Erinnerung...
    strahl da nicht zu viel hin sonst hast Glas im Getriebe
    dreh lieber ne normale Schraube ins Loch zum Strahlen

  • Pk 80 spuckt feuer ausm Auspuff

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 19:48

    der Malossi meldet sich zum Dienst :D sorry für den dummen Kommentar aber die Sachlage find ich genial
    damit bist der Chef aufm Rollerparkplatz, musst nur aufpassen dass die Plastikbomber nicht Feuer fangen :D

  • Was ist das beste Mischverhältnis für meine PK 50 XL 2 ?

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 18:18

    1:50 wird gefahren

  • Was bedeutet 16/16

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 11:50
    Zitat

    Original von derbastian
    16/16 = einlass/auslass vergaser
    16/10 einlass/auslass vergaser

    bei 16/10 gibt es zum ASS sozusagen eine verjüngung (dient als drosselung)

    schau dir mal die beiden Vergaser an, dann fällt dir auf dass der 16.10er zum Luftfilter hin 10mm Durchmesser hat, der 16.16 16mm Durchmesser

    die beiden haben verschiedene Ansaugstutzen, deswegen natürlich auch andere "Aufnahmen" am Vergaser

  • Frisch lakierte Vespa 50 Spezialbilder

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 09:35
    Zitat

    Original von rastlos
    axel

    :evil:


    zur Kaskade: die ist doch noch grau ?!
    bei meiner Special hab ich sie allerdings auch rot mitlackiert, aber nicht weil ich zu faul zum abkleben oder abmontieren war (das war sie ja), sondern weil sie dann nicht mehr so "bullig" und aufgesetzt wirkt
    kommt immer auf die Rahmenfarbe an


    hab da noch ne Frage an den "Erschaffer": was für Nieten hast du für die Trittleisten (im speziellen die Endstücke) genommen?

  • Frisch lakierte Vespa 50 Spezialbilder

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 09:00

    jaja sieht gut aus, aber ich muss Kiritk ausüben:

    fahr so bitte nicht,du hasts Vorderrad falschrum montiert! (Hinterrad auch? sieht man nicht)
    einfach gesagt: auf jeder Seite müssen 5 Muttern sein, nicht auf einer Seite 10
    also Felge + Reifen runter und andersrum wieder drauf

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