Hey folks,
Habe diese schraube auch bei meinem 50 Spezial Motor gefunden.
Ist das die Getriebeentlüftung? (Es handelt sich auf dem Bild um einen PX Motor)
gruß
Hey folks,
Habe diese schraube auch bei meinem 50 Spezial Motor gefunden.
Ist das die Getriebeentlüftung? (Es handelt sich auf dem Bild um einen PX Motor)
gruß
jouup, das ist sie/er, der entlüfter!
danke für die schnelle Antwort. Kann man die auswechseln? die ist bei mir ziemlich rostig oder muss man dafür den Motor spalten oder ähnliches. gruß
wenn möglich am mutternkopf unterhalb des entlüfterdeckels, vorher einsprühen und wenn am deckel->langsam, vorsichtig, aber mit gefühl.
schraub einfach raus und mach sauber mit druckluft oder draht.
gut hoffe nun zuerst das sich das problem durchs glasperlstrahlen von selber erledigt... wolte nur schonmal nachfragen.
Danke dir
rostig??? ist die nicht aus Kupfer oder hab ich da was falsch in Erinnerung...
strahl da nicht zu viel hin sonst hast Glas im Getriebe
dreh lieber ne normale Schraube ins Loch zum Strahlen
da hast du auch wieder recht, vielleicht sag ich dem strahler einfach bescheid dass er dort nicht draufhalten soll und decke die stelle ordnungsgemäß mit tuch und draht ab. (Bei mir ist die Schraube rostig...ka was das für nen Material ist.)
gruß
dürfte in der tat kupfern sein, tausch sie lieber fürs strahlen und mach sie "mit hingabe sauber"!!!!!!!
Kupfer rostet bekanntlich nicht. Also muß der Vorbesitzer wohl eine andere reingedreht haben, wenn die vorhandene rostet.
Ist eher Messing aber egal rost gibt es bei beiden nicht nur Patina (leicht grünlich) da reicht die Drahtbürste.
ich bedanke mich für die zahlreichen Auskünfte.
gruß