ZitatOriginal von Kona
wie viel bar hast du den beim kompressor eingestellt ?
3,5 bar
außer beim Füller, den trag ich dicker auf, da bisschen mehr Druck
ZitatOriginal von Kona
wie viel bar hast du den beim kompressor eingestellt ?
3,5 bar
außer beim Füller, den trag ich dicker auf, da bisschen mehr Druck
neue Kolbenringe und die schwarze Kruste entfernen, dann läuft der Kolben noch ewig (wenn der Kolbenbolzen kein Spiel hat)
Wenns eine aus Italien ist gibt dir Piaggio Deutschland aber keine Zweitschrift
hab alles schon selbst ausprobiert..
ZitatOriginal von Dori
umgekehrt*klugscheixx* xl1 hat kicker und xl2 hat e-starter...
gibts so und so...
XL2 (in den Papieren steht immer nur XL! die XL2 ist grob gesagt ab Baujahr 1990 und hat einige Unterscheidungsmerkmale zur XL1, zu finden unter Tipps & Tricks) lässt sich sehr schön fahren und vor allem auch schön schalten, dank 1-Zug-System
alle anderen Modelle haben 2 Schaltzüge
ZitatOriginal von goof_7
wie lackierst du, dose, pistole?
Pistole! Sprühdosen kommen mir nicht ins Haus...
ZitatOriginal von Rita
...
oder eine kaufen, die optisch gut ist und sie technisch überarbeiten
(lieber das zweiite.....)Rita
ja lieber das zweite, da deine andere Elestart dann nicht in die Sammlung passen würde könntest sie mir für einen fairen & angemessenen Preis anbieten
schätze dann wären wir beide glücklich
na na an als Student der Elektrotechnik bin ich nicht uninteressiert an der Thematik/Problematik, was nicht ist kann ja noch werden
außerdem musst du nicht alles bei dir hamstern, hattest mal erwähnt dass du bereits ne Elestart hast
jetzt mal im Ernst, du solltest versuchen dein Problem etwas genauer und "deutscher" zu beschreiben, so versteht man nicht wirklich viel (oder verkauf die Mühle einfach mir)
hab heut meine XL 2 ausm Winterschlaf geweckt
Benzinhahn auf, 3x kicken, läuft
soll heißen: wer richtig abstellt hat weniger Probleme wenns wieder losgehen soll
Danke danke fürs Lob, Farbe wird RAL 6019
werde alles selber machen, also vom abschleifen bis zum lackieren
gestern habe ich ein paar Stellen gespachtelt, das wird nun verschliffen und dann kommen ein paar Schichten Füller drauf
die schwarzen Teile hab ich gestern schon lackiert, konnte leider noch keine Fotos machen da meine Digitalkamera verliehen ist.. Fotos werden aber nachgereicht
Welle ist da, sieht man auf Bild 1
vorsicht vorsicht, ganz so einfach ists auch wieder nicht
kommt drauf an ob du eine Zündung mit 3 Spulen hast (dann wärs einfach) oder mit 2 (wovon ich ausgehe, dann gehts doch nicht soo einfach)
das istn einwandfreier PK Motor, allerdings mit 2 Schaltzügen! sprich du müsstest die Schaltraste umbauen
vorm Einbau solltest schauen ob du die Kabel vom Motor am Kabelbaum anschließen kannst, ob die 100%ig passen oder nicht kann ich dir nicht sagen
ich fahre meine bald zum TÜV, bis dahin kann ich nur auf die Aussage eines Fahrlehrers vertrauen der meinte "is koi Pflicht"
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-01-06/Bild009.jpg]
tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir gleiche ne 50er
der TÜV wäre das kleinste Problem, aber der Umbau selbst ist mehr als unsinnig
viel viel viel Arbeit
ZitatOriginal von Kona
würde es den gehen die zu drosseln und dann anzumelden sodas ich sie mim 50ger schein fahren darf ?
ja, aber nur mit komplett anderem Motor und großen Umbauarbeiten
Thema beendet
hab doch oben schon geschrieben dass es PKs mit Kontaktzündung gab... viele könnens aber nicht gewesen sein, meine PK S Bj. 84 hat 12V elektronisch
ZitatOriginal von Vespaholiker
Dieser Zapon-Klarlack, ich hab gehört der soll nen Gelbstich haben. Stimmt das? Hat jmd. vielleicht nen Bild von nen mit Zapon-Lack bearbeiteten Teil?
gruß
paar Beiträge weiter oben ??