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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • February 21, 2007 at 15:30
    Zitat

    Original von Kona
    wie viel bar hast du den beim kompressor eingestellt ?

    3,5 bar

    außer beim Füller, den trag ich dicker auf, da bisschen mehr Druck

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 21, 2007 at 15:27

    neue Kolbenringe und die schwarze Kruste entfernen, dann läuft der Kolben noch ewig (wenn der Kolbenbolzen kein Spiel hat)

  • Ist Tacho ein Muss?

    • alexhauck
    • February 21, 2007 at 15:24

    Wenns eine aus Italien ist gibt dir Piaggio Deutschland aber keine Zweitschrift :rolleyes:

    hab alles schon selbst ausprobiert..

  • Welche Vespa für Anfänger?

    • alexhauck
    • February 21, 2007 at 12:58
    Zitat

    Original von Dori
    umgekehrt :) *klugscheixx* xl1 hat kicker und xl2 hat e-starter...

    gibts so und so...


    XL2 (in den Papieren steht immer nur XL! die XL2 ist grob gesagt ab Baujahr 1990 und hat einige Unterscheidungsmerkmale zur XL1, zu finden unter Tipps & Tricks) lässt sich sehr schön fahren und vor allem auch schön schalten, dank 1-Zug-System
    alle anderen Modelle haben 2 Schaltzüge

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 23:29
    Zitat

    Original von goof_7
    wie lackierst du, dose, pistole?

    Pistole! Sprühdosen kommen mir nicht ins Haus...

  • 1975 V50 Elestart

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 20:39
    Zitat

    Original von Rita
    ...
    oder eine kaufen, die optisch gut ist und sie technisch überarbeiten
    (lieber das zweiite.....)

    Rita

    ja lieber das zweite, da deine andere Elestart dann nicht in die Sammlung passen würde könntest sie mir für einen fairen & angemessenen Preis anbieten
    schätze dann wären wir beide glücklich ;)

  • 1975 V50 Elestart

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 20:07

    na na an als Student der Elektrotechnik bin ich nicht uninteressiert an der Thematik/Problematik, was nicht ist kann ja noch werden :P
    außerdem musst du nicht alles bei dir hamstern, hattest mal erwähnt dass du bereits ne Elestart hast ;)

  • 1975 V50 Elestart

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 19:49

    jetzt mal im Ernst, du solltest versuchen dein Problem etwas genauer und "deutscher" zu beschreiben, so versteht man nicht wirklich viel (oder verkauf die Mühle einfach mir)

  • Vespa springt nicht mehr an! (Pk 50 XL)

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 19:44

    hab heut meine XL 2 ausm Winterschlaf geweckt

    Benzinhahn auf, 3x kicken, läuft

    soll heißen: wer richtig abstellt hat weniger Probleme wenns wieder losgehen soll ;)

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 09:25

    Danke danke fürs Lob, Farbe wird RAL 6019 ;)


    werde alles selber machen, also vom abschleifen bis zum lackieren
    gestern habe ich ein paar Stellen gespachtelt, das wird nun verschliffen und dann kommen ein paar Schichten Füller drauf

    die schwarzen Teile hab ich gestern schon lackiert, konnte leider noch keine Fotos machen da meine Digitalkamera verliehen ist.. Fotos werden aber nachgereicht

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • alexhauck
    • February 20, 2007 at 09:17

    Welle ist da, sieht man auf Bild 1

  • blinker auf 50 special

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 21:04

    vorsicht vorsicht, ganz so einfach ists auch wieder nicht

    kommt drauf an ob du eine Zündung mit 3 Spulen hast (dann wärs einfach) oder mit 2 (wovon ich ausgehe, dann gehts doch nicht soo einfach)

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 21:02

    das istn einwandfreier PK Motor, allerdings mit 2 Schaltzügen! sprich du müsstest die Schaltraste umbauen

    vorm Einbau solltest schauen ob du die Kabel vom Motor am Kabelbaum anschließen kannst, ob die 100%ig passen oder nicht kann ich dir nicht sagen

  • Ist ein Bremslicht eigentlich pflicht ?

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 20:37

    ich fahre meine bald zum TÜV, bis dahin kann ich nur auf die Aussage eines Fahrlehrers vertrauen der meinte "is koi Pflicht"

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-01-06/Bild009.jpg]

  • Hilfe beim Kauf einer Vespa

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 18:14

    tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir gleiche ne 50er

    der TÜV wäre das kleinste Problem, aber der Umbau selbst ist mehr als unsinnig
    viel viel viel Arbeit

  • Hilfe beim Kauf einer Vespa

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 18:03
    Zitat

    Original von Kona
    würde es den gehen die zu drosseln und dann anzumelden sodas ich sie mim 50ger schein fahren darf ?

    ja, aber nur mit komplett anderem Motor und großen Umbauarbeiten

  • Polräder

    • alexhauck
    • February 19, 2007 at 09:35

    Thema beendet :D

  • Polräder

    • alexhauck
    • February 18, 2007 at 20:13

    klar

  • Was geht mit dieser Zündgrundplatte?

    • alexhauck
    • February 18, 2007 at 18:57

    hab doch oben schon geschrieben dass es PKs mit Kontaktzündung gab... viele könnens aber nicht gewesen sein, meine PK S Bj. 84 hat 12V elektronisch

  • Wie Bremstrommel Innnenseite bearbeiten?

    • alexhauck
    • February 18, 2007 at 15:11
    Zitat

    Original von Vespaholiker
    Dieser Zapon-Klarlack, ich hab gehört der soll nen Gelbstich haben. Stimmt das? Hat jmd. vielleicht nen Bild von nen mit Zapon-Lack bearbeiteten Teil?


    gruß

    paar Beiträge weiter oben ?? :rolleyes: :(

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