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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 17:47

    hat jemand Informationen ob das kleine Typenschild am Durchstieg Pflicht ist wenn man mal beim TÜV zwecks Papieren vorfahren muss?

    habe bisher nur Widersprüchliches gefunden

  • Was für Trittbleche?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 17:24

    Habe ich bei SIP fertig gekauft


    Passgenauigkeit war super, kann ich nur empfehlen

  • Auspuff ab- und anbau

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 14:06

    wieso wollt ihr den Krümmer wegmachen?

    der Krümmer bleibt am Zylinder, nur der Auspuff wird weggeschraubt
    Spezialwerkzeug brauchst du nicht, der Auspuff ist mit zwei Muttern (am besten Messingmuttern beim Zusammenbau nehmen, die rosten dir nicht auf den Bolzen fest) am Krümmer sowie einer Schraube an der Motorschwinge befestigt
    glaube man muss bei der PK das Hinterrad demontieren um die Schraube rausziehen zu können

    aber lass den Krümmer dran, wenn der weg soll müsstest noch die Zylinderabdeckung lösen etc.

    nachm Zusammenbau Motor anlassen und Auspuff zuhalten, läuft er weiter ist der Auspuff undicht ;)

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 10:38

    Sylle, die HP war schonmal bei eBay
    merkwürdig ?!


    V5X3T ist ne XL 2

    Ausführung A ist Schaltgetriebe, Ausführung B ist Automatik

    meine XL 2 ist ebenfalls Baujahr 91, lief ca 1000 Roller später vom Band und hat ebenfalls Motornummer V5X1M, aber 4 Gänge

    versteh nicht warum eure nur 3 Gänge hat ?!

  • Papiere, Fahrzeugschein bei Kauf?

    • alexhauck
    • February 10, 2007 at 19:34

    nein du hast kein festgelegtes Kennzeichen, da gibts im Normalfall jedes Jahr ein anders

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • alexhauck
    • February 10, 2007 at 17:33
    Zitat

    Original von Rita
    aber bloß nicht blau an grün ohne Regler und geänderte Verkabelung im Lenker

    ja da war ich mir nicht sicher wie sich die Sache mit der PK Zündung verhält
    man lernt eben nie aus

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • alexhauck
    • February 10, 2007 at 17:16

    aber keine Garantwie darauf


    klar, die Karre geht nicht an wenn:

    1. das grüne Kabel am Motor bzw. das rote Kabel vom Kabelbaum Verbindung zur Masse hat (so funktioniert der Schalter zum ausmachen)

    2. die Verbindung Zündgrundplatte / Zündspule nicht gegeben ist

  • Analoger Drehzahlmesser

    • alexhauck
    • February 10, 2007 at 17:10

    wie oft gezündet wird

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • alexhauck
    • February 10, 2007 at 17:05

    schwarz - schwarz
    grün - rot
    blau - grün (mit Spannungsregler und Schaltern die schließen und nicht öffnen bei "Betätigung")

    ?

  • Anbau einer Grimeca Scheibenbremse

    • alexhauck
    • February 9, 2007 at 21:51
    Zitat

    Original von Kani
    mach mal ein bisschen wasser zu der bremsflüssigkeit mit rein danach müsste es klappen
    ;)

    arbeitet man so in bochum? ;)

  • PK 50 Vergaser Tuning?

    • alexhauck
    • February 9, 2007 at 19:32

    ...Suchfunktion!


    oder kurze Antwort: keinen, 0km/h sind drin

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • alexhauck
    • February 9, 2007 at 14:32

    wenn die Bremstrommeln innen Riefen haben oder angerostet sind vorher etwas anschleifen

    Achtung: Vespa auf die Seite legen um die Beläge hinten zu wechseln! Wenn sie steht und du ziehst die Bremstrommel runter läuft dir das Getriebeöl raus

    Bremsnocken sowieo die Bolzen auf die die Beläge gesteckt werden etwas fetten

    mehr fällt mir grad auch nicht ein

  • Richtiges Hp4?

    • alexhauck
    • February 9, 2007 at 14:25

    den Unterbrecherabstand kannst du bei den elektronischen Zündungen nicht mehr verstellen bzw. einstellen, da sie keinen Unterbrecher aben

    Zündzeitpunkt kann bei jeder Zündung eingetellt werden und ist auch die richtige Formulierung

    wenn dir der Werkstattchef gesagt hätte, es würde 250€ kosten so wäre das ja "verständlich", aber zu sagen es ginge nicht is schon hart :D der will wohl einen Gegentrend zu Phantasiepreisen starten und sich selbst in den Urin treiben...

  • Welche Zündpistole für PK50XL2

    • alexhauck
    • February 8, 2007 at 14:20

    ATU 19,99€
    die reicht vollkommen

  • schlechtes anspringen

    • alexhauck
    • February 8, 2007 at 14:19

    das is eher normal
    aber geb noch mal kein Vollgas sondern nurn bisschen Gas und den Choke ziehen

    meine geht so wesentlich leichter an, bei Vollgas säuft sie gern mal halb ab

  • Klasse 3 Eintragungen

    • alexhauck
    • February 8, 2007 at 11:58

    wenns den Berg runter geht schon
    allerdings hättest da nicht schon bei 55 Sorgen dass dir die Karre aufgrund der Drehzahlen um die Ohren fliegt

    im vierten Gang würde die 100% keine Wurst mehr vom Teller ziehen

    mach mir ein Foto im eingebauten Zustand, dann glaub ichs dir, vorher auf keinen Fall

    Bergab über 60 schaffst auch mit den Standard-Primärüberetzungen, die haben 4,irgendwas :D

    ich meins ja nicht böse, aber es ist unwarscheinlich dass ein Standard-Motor, der mehr oder weniger schon mit nem Pinasco-Ritzel bzw. mit ner 3,72 Primär überfordert ist, mit ner 2,86 Primär zurechtkommt
    du sachst ja selber dass bei 55 die Drehzahlen hoch waren, das wären sie mit der langen Übersetzungen ja nicht. Höchstens du fährst nur im zweiten Gang :D

  • Klasse 3 Eintragungen

    • alexhauck
    • February 8, 2007 at 11:55

    mit der Primär würdest da eher in Richtung 80 maybe 90 kommen

  • Klasse 3 Eintragungen

    • alexhauck
    • February 8, 2007 at 11:50
    Zitat

    Original von shova50
    Als ich meine PK neu hatte, da war ein 50er Piaggio und ein 2,86er Primär verbaut.
    Ich bin so bei 55 immer vom Gas gegangen, weil ich nicht wollte, dass mir der Motor um die Ohren fliegt.
    Die Drehzahlen waren schon sehr hoch *lol*

    Ich könnte echt mit nem 3,72 auf 50er Polini leben wenn ich ihn legal fahren dürfte

    aber da informierst dich nochmal richtig :D ein Fuffi-Zylinder würde nie und nimmer ne 2,86er Primär ziehen

    je kleiner die Zahl, desto länger die Übersetzung!

  • 50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

    • alexhauck
    • February 7, 2007 at 17:22

    zum Thema Haltbarkeit kann ich nur sagen dass 1. der Vespa Opa über 200 000 mit einem Zylinder gefahren ist und 2. einer ausm GSF nun bei den 150 000 mit dem ersten Zylinder ist
    also wenn du nur Kolben finden solltest dann sollte das auch ausreichen ;) der Zylinder läuft unter Normalbedingungen ein leben lang, höchstens der hatte nen Klemmer o.ä., dann gibts nen kompletten Satz für ca 160 €

    hat die Trulli die Vespa schon? dachte ihr holt sie erst am Samstag

  • Riefen in der Vorverdichterplatte

    • alexhauck
    • February 6, 2007 at 11:53

    durch irgendwelche Stückele von den Kolbenringen, der Zündkerze, vllt ist einer ohne Luftfilter durch ne Sandgrube gebrettert... wer weiß das schon :D

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