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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • alexhauck
    • January 22, 2007 at 18:02

    den kannst ohne Probleme draufstecken, anspassen solltest du nur die Hauptdüse im Vergaser und die Zündkerze denke ich auch (W4AC)

  • HP4 Lüfterrad

    • alexhauck
    • January 22, 2007 at 15:17

    die Materialbelastung ist höher, keine Frage, aber Glückwunsch demjenigen, der mit nem 50ccm Motor jemals bei sachgemäßer Handhabung sein Getriebe kaputt bekommen hat :D
    die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut und halten selbst bei Tuningorgien mit 133er Zylinder etc. noch ganz gut ;)

  • Pk 50 xl neuer vergaser!

    • alexhauck
    • January 22, 2007 at 12:12

    mach den rein der reingehört

    sollte bei dir ein Dell' Orto 16.15F sein (steht in der Betriebserlaunis)

    ein größerer bringt dir auch keine Mehrleistung...

    die Düsen ausm alten Vergaser kannst du übernehmen (Düsengröße überprüfen, steht ebenfalls in der Betriebserlaubnis)

  • HP4 Lüfterrad

    • alexhauck
    • January 22, 2007 at 12:11

    fahr es auf meiner XL 2 mit originalen Motor, bin zufrieden
    lass an der Ampel die meisten Plastikbomber stehen

    nachm Anbau allerdings Zündung abblitzen und eventuell korrigieren

  • Vespa Blinker ohne Funktion

    • alexhauck
    • January 21, 2007 at 20:53

    stimmen diese Listen ?!

    laut Typenschild hab ich Baujahr 83, laut Liste 81.

  • Benötige Kaufberatung für PK

    • alexhauck
    • January 21, 2007 at 20:49

    ~450€ bei eBay
    das sagt alles


    mit 250 kannst da nichts falsch machen

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • January 20, 2007 at 23:35

    hier sind noch garkeine Bilder von meiner restaurierten Kleinen drin...

    50 Special Baujahr '81, italienisches Modell ohne Blinker/Bremslicht

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  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • January 20, 2007 at 22:12

    PK 50 S Baujahr '84

    100€ bei eBay, Motor muss überarbeitet werden, ansonsten super Zustand (9800 km)

    Bilder

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  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • January 20, 2007 at 22:09

    50 R Baujahr '77

    bedarf noch einer kleinen Überarbeitung...ist dank durchgerosteter Banane sehr sehr laut

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  • Frage zu Lenkschloss 50n

    • alexhauck
    • January 20, 2007 at 17:37

    richtig, die kleine springt immer an
    egal ob abgeschlossen oder nicht

    SICHERHEITSRISIKO :D

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • January 20, 2007 at 15:17

    zuerst das eine, dann das andre :D ich liebe gutes Essen

    Vespa holen mit Anhänger oder mit nem Transporter/Kastenwagen?

  • Lagerinnenring von Kurbelwelle entfernen?

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 20:28

    Lager erwärmen, mit zwei Schraubenziehern ein bisserl hebeln
    geht wie Butter

  • Wo Tuning-Teile für die 50N kaufen?

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 13:36

    Tuningteile gibts inden bekannten Online-Shops
    da gibts hier im Forum ne Super Liste... Suchfunktion benutzen

    es gibt viele Setups... die Frage is ob du 65 oder 120 fahren möchtest.

    und ob 6 V oder 345 V is total egal, das Problem ist eher, dass du ne olle Kontaktzündung hast
    DZB is doch nur möglich bei außenliegendem PickUp oder weiß der Geier was :D

  • 80er motor wieder fertig machen

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 13:32

    stell dich doch nich so an, das bisschen Alu (das du in 2 Hälften vor dir liegen hast) ist mit ner Heißluftpistole in Null Komma NIX warm
    die Stelle UMS Lager etwas mehr erwärmen
    fertig
    is doch kein Hexenwerk

  • Neues Problem mit Drosselung

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 13:29

    sorry Kumpel aber da is nix mir Schraube-in-Loch und fertig

    du brauchst nen Drosselsatz samt nem schrieb vom TÜFF
    sonst könnt ja jeder Vollhorst sagen "hab mir meine Drossel selbstgemacht, Handgelenk gebrochen, kann nich mehr so viel Gas geben"

    was fürn Blödsinn

    wenn dir die Drossel vom Vespa-Händler nicht gefällt dann musst dich eben nach ner anderen Umsehen, deswegen is er doch nicht total verblödet

    Jungchen du bekommst nich alles in den Popo geschoben...

  • reifen montieren

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 13:23

    genau, Reinforced bedeutet höhere Tragfähigkeit
    keinesfalls schlechtere Reifen
    z.b. sind laut meinen Datenblättern "Reinforced"-Reifen Pflicht für PK 80 bzw. 125
    wäre ja blödsinnig "schlechtere" Reifen vorzuschreiben (wobei runderneurerte nicht schlechter sein müssen wie komplett neue)

    beim Runderneuern kommt auf den Reifen eine neue Lauffläche, da wird aber auch kein alter Gummi eingeschmolzen ;) alte Lauffläche runter, neue drauf, Vulkanisieren, so gut wie neu

    bei LKW-Reifen kann man sogar das Profil nachschneiden, natürlich nicht beliebig oft... :D

  • 80er motor wieder fertig machen

    • alexhauck
    • January 19, 2007 at 00:03

    ah okay
    deswegen fuchtelt man da nciht mit Eisspray rum, total unnötig
    Gehäuse schön anwärmen (großflächig) und die Sache flutscht einwandfrei

    der Motor ist übrigens kein Grauguß ;) war wohl nur ein Unaufmerksamkeitsfehler :D

  • 80er motor wieder fertig machen

    • alexhauck
    • January 18, 2007 at 23:55
    Zitat

    Original von Stewie
    Und dann noch Eisspray drauf, dass gibt ´ne schöne Spannung im Grauguß

    bitte um Erklärung ?! nicht kapiert

  • 80er motor wieder fertig machen

    • alexhauck
    • January 18, 2007 at 23:49

    deine Heißluftpistole bitte nicht aufs Lager richten...dann klemmts ja noch fester
    das Gehäuse außen rum muss warm werden
    dann mit (Weich-)Metallbolzen & Hammer das Lager austreiben
    wenns schön warm ist musst du garnicht hart schlagen, das geht sehr leicht raus

    PS: dein Bolzen sollte möglichst so groß sein, dass er auf den äußeren Lagerring drückt ;) optimal ist ein Rohr, das drückt nur außen

    PPS: um das Kurbelwellenlager das auf der Kurbelwelle sitzt runterzubekommen musst du natürlich DAS LAGER anwärmen
    ebenso wenn du ein neues auf die Kurbelwelle aufdrückst muss das Lager warm sein
    Achtung: Lager nicht bis an die Kurbelwange treiben, zwischen Lager und Kurbelwange muss ein kleiner Spalt bleiben

  • Tacho einbauen

    • alexhauck
    • January 18, 2007 at 22:28

    im Rahmen? die sitzt wenn dann im Steuerrohr
    einfach mal umdrehen und an der Welle wackeln,sollte von alleine rauskommen
    ne neue kaufen wäre sinnlos, denn dazu musst du die Welle rausziehen, und wenn du die Welle rausziehst kommt die stecken gebliebene sowieso raus :D

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