den kannst ohne Probleme draufstecken, anspassen solltest du nur die Hauptdüse im Vergaser und die Zündkerze denke ich auch (W4AC)
Beiträge von alexhauck
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die Materialbelastung ist höher, keine Frage, aber Glückwunsch demjenigen, der mit nem 50ccm Motor jemals bei sachgemäßer Handhabung sein Getriebe kaputt bekommen hat
die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut und halten selbst bei Tuningorgien mit 133er Zylinder etc. noch ganz gut -
mach den rein der reingehört
sollte bei dir ein Dell' Orto 16.15F sein (steht in der Betriebserlaunis)
ein größerer bringt dir auch keine Mehrleistung...
die Düsen ausm alten Vergaser kannst du übernehmen (Düsengröße überprüfen, steht ebenfalls in der Betriebserlaubnis)
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fahr es auf meiner XL 2 mit originalen Motor, bin zufrieden
lass an der Ampel die meisten Plastikbomber stehennachm Anbau allerdings Zündung abblitzen und eventuell korrigieren
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stimmen diese Listen ?!
laut Typenschild hab ich Baujahr 83, laut Liste 81.
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~450€ bei eBay
das sagt allesmit 250 kannst da nichts falsch machen
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hier sind noch garkeine Bilder von meiner restaurierten Kleinen drin...
50 Special Baujahr '81, italienisches Modell ohne Blinker/Bremslicht
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PK 50 S Baujahr '84
100€ bei eBay, Motor muss überarbeitet werden, ansonsten super Zustand (9800 km)
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50 R Baujahr '77
bedarf noch einer kleinen Überarbeitung...ist dank durchgerosteter Banane sehr sehr laut
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richtig, die kleine springt immer an
egal ob abgeschlossen oder nichtSICHERHEITSRISIKO
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zuerst das eine, dann das andre
ich liebe gutes Essen
Vespa holen mit Anhänger oder mit nem Transporter/Kastenwagen?
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Lager erwärmen, mit zwei Schraubenziehern ein bisserl hebeln
geht wie Butter -
Tuningteile gibts inden bekannten Online-Shops
da gibts hier im Forum ne Super Liste... Suchfunktion benutzenes gibt viele Setups... die Frage is ob du 65 oder 120 fahren möchtest.
und ob 6 V oder 345 V is total egal, das Problem ist eher, dass du ne olle Kontaktzündung hast
DZB is doch nur möglich bei außenliegendem PickUp oder weiß der Geier was -
stell dich doch nich so an, das bisschen Alu (das du in 2 Hälften vor dir liegen hast) ist mit ner Heißluftpistole in Null Komma NIX warm
die Stelle UMS Lager etwas mehr erwärmen
fertig
is doch kein Hexenwerk -
sorry Kumpel aber da is nix mir Schraube-in-Loch und fertig
du brauchst nen Drosselsatz samt nem schrieb vom TÜFF
sonst könnt ja jeder Vollhorst sagen "hab mir meine Drossel selbstgemacht, Handgelenk gebrochen, kann nich mehr so viel Gas geben"was fürn Blödsinn
wenn dir die Drossel vom Vespa-Händler nicht gefällt dann musst dich eben nach ner anderen Umsehen, deswegen is er doch nicht total verblödet
Jungchen du bekommst nich alles in den Popo geschoben...
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genau, Reinforced bedeutet höhere Tragfähigkeit
keinesfalls schlechtere Reifen
z.b. sind laut meinen Datenblättern "Reinforced"-Reifen Pflicht für PK 80 bzw. 125
wäre ja blödsinnig "schlechtere" Reifen vorzuschreiben (wobei runderneurerte nicht schlechter sein müssen wie komplett neue)beim Runderneuern kommt auf den Reifen eine neue Lauffläche, da wird aber auch kein alter Gummi eingeschmolzen
alte Lauffläche runter, neue drauf, Vulkanisieren, so gut wie neu
bei LKW-Reifen kann man sogar das Profil nachschneiden, natürlich nicht beliebig oft...
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ah okay
deswegen fuchtelt man da nciht mit Eisspray rum, total unnötig
Gehäuse schön anwärmen (großflächig) und die Sache flutscht einwandfreider Motor ist übrigens kein Grauguß
war wohl nur ein Unaufmerksamkeitsfehler
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Zitat
Original von Stewie
Und dann noch Eisspray drauf, dass gibt ´ne schöne Spannung im Graugußbitte um Erklärung ?! nicht kapiert
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deine Heißluftpistole bitte nicht aufs Lager richten...dann klemmts ja noch fester
das Gehäuse außen rum muss warm werden
dann mit (Weich-)Metallbolzen & Hammer das Lager austreiben
wenns schön warm ist musst du garnicht hart schlagen, das geht sehr leicht rausPS: dein Bolzen sollte möglichst so groß sein, dass er auf den äußeren Lagerring drückt
optimal ist ein Rohr, das drückt nur außen
PPS: um das Kurbelwellenlager das auf der Kurbelwelle sitzt runterzubekommen musst du natürlich DAS LAGER anwärmen
ebenso wenn du ein neues auf die Kurbelwelle aufdrückst muss das Lager warm sein
Achtung: Lager nicht bis an die Kurbelwange treiben, zwischen Lager und Kurbelwange muss ein kleiner Spalt bleiben -
im Rahmen? die sitzt wenn dann im Steuerrohr
einfach mal umdrehen und an der Welle wackeln,sollte von alleine rauskommen
ne neue kaufen wäre sinnlos, denn dazu musst du die Welle rausziehen, und wenn du die Welle rausziehst kommt die stecken gebliebene sowieso raus