besseres Foto leider nicht auf Lager
Beiträge von alexhauck
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habs Propellerblech drauf, sieht sehr gut aus
einheitlicher und ruhiger wie das klassische Riffelblech -
Zitat
Original von ansaugbaron
achso,das würde einiges erklären.....
bleibt die Frage warum bei betätigung der Hupe der stromkreis geöffnet wird? Die Hupe ist doch aktiv wenn Spannung anliegt oder täusche ich mich?siehe Anhang
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die Special hat 2 Loch
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Autobahn mit ner Fuffi wird schwer...
den alten Brennerpass bin ich zwar noch nicht mit Vespa gefahren, aber schonj öfters mit Auto. Habe ihn nicht als so halsbrecherisch empfungen dass ihn die Vespa nicht schaffen könnte. Temperatur sollte bei Original-Motoren kein Thema sein.
Bequem wird die LANGE Fahrt mit der Vespa aber auf keinen Fall
abenteuerreich dagegen auf jeden Fall -
Zitat
Original von derbastian
eventuell simmering zwischen antriebswelle und bremsankerplatte.dann würd die Süffe aus der Bremstrommel laufen
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Zitat
Original von Skr
reicht fürs erste!!!
Aber wenns richtig los geht wollen wir natürlich auch bilder sehen!!!!!
mfgbitteschön
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1. Stelle genau lokalisieren
Getriebedeckel oder vllt. Bremsankerplatte??2. wenns an der Dichtung nicht liegt, dann ist entweder dein Gehäuse verzogen, dein Deckel ist verzogen, oder du hast tiefe Kratzer
du siehst, es gibt viele Möglichkeiten... Fotos würden helfen
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Winterprojekt is Motorüberholung bei meiner Special + Restauration einer andern für meine Freundin
sollte reichen -
so habe ich den auch in Erinnerung
Bhall, deiner muss von einer Automatik sein, oder einfach nur total verbogen
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sachma isses so schwer aus der gleichen Perspektive zu fotografieren?
nunja
von ner NORMALEN PK ist der Auspuff auf keinen Fall, von einer Automatik schon eher
Dr.Vespa kann dazu sicherlich was sagen -
danke sylle, aber ein Foto oder Bild hätts auch getan
(vielleicht wäre das dann auch sichtbar)ah jetzt
perspektivisch fällt der Vergleich nun aber schwer aus
Automatik Auspuff?
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der ist aber merkwürdig gebogen ?!
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Zitat
Original von Dr.Vespa
das letzte mal war vor so 1,5 jahren und da bin ich selber schuld weil ich als die roller kontroliert haben einfach mal dazu gefahren bin -
sorry ich denke ich kann dir hier nicht mehr weiterhelfen...
bei meiner Special geht das Massekabel vom Motor zum Scheinwerfer und dann zum Schalter
ein rotes Kabel (das zwischen Zündgrundplatte und Zündspule abgreift) geht direkt von dort zum Schalterbeim Betätigen des Kill-Schalters werden beide verbunden -> die Zündung liegt auf Masse -> kein Zündfunke mehr -> Motor geht aus
dürfte eigentlich nichts mit Scheinwerfer etc. zu tun haben
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wenn das rote Kabel direkt von der Zündgrundplatte zur Zündkerze geht hast also ne innenliegende Zündspule, richtig?
daaa kann ich dir leider, wie schon geschrieben, nicht helfen
weiß in dem fall nicht wo das Kabel vom Kill-Schalter angebracht ist
welche Kabel kommen aus der Zündgrundplatte raus? Müsste doch Rot, Grün, Schwarz und Blau sein...
Schwarz is Masse
Blau is fürs Bremslicht
Rot is Zündung
Grün is Strom für Licht -
mit Batterie sollte sie Gleichstrom haben
rausfinden geht ganz einfach mit nem Multimeterkleine Schrauben gibts vielleicht beim Brillen- oder Uhrmacher
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die meisten Kaltmetalle sind beständig bis ~300°C
aber an besagter Stelle wirds ganz bestimmt nicht heiß, außen Fahrtwindkühlung, innen Kühlung durchs Polrad
hier wird sich noch keiner die Finger verbrannt haben -
der Keil wird in eine Nut auf der Kurbelwelle gesteckt
dann kommt das Polrad auf die Kurbelwelle, durch den Keil und eine Gegennut im Polrad selbst sitzt dieses dann in der Richtigen Position
hier kann man nichts falsch machen, es gibt nur eine mögliche Positionschätze du meinst man muss ihn wie auf dem Foto ersichtlich "verbauen" werden: nein! man kann ihn zur Aufbewahrung innen ins Polrad hängen da es so dolle magnetisch ist
beim Aufsetzten des Polrads sollte der Keil wieder zwischen Kurbelwelle und Polrad, sonst stimmt dein Zündzeitpunkt nicht
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sauber gearbeitet