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Beiträge von alexhauck

  • Probleme mit Schaltung einer V50

    • alexhauck
    • November 20, 2006 at 20:15

    puh. wenn die Kupplung sauber trennnt...

    Motor zerlegen

    Schaltklaue sowie Schaltsteine betrachten

    da liegt bei mir der Fehler, selbe Symptome wie bei dir (schwerer Gangwechsel)

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • alexhauck
    • November 20, 2006 at 16:32
    Zitat

    Original von cmon
    endlich gehts weiter :D schaue schon immer ganz ungeduldig.

    was hast denn mit dem motor vor? komplett überholen und neu lagern, oder lässt den so?

    ja endlich... man hat ja auch noch andere Sachen zu erledigen
    in der Garage steht noch ein Hanomag R27 Bj. 1954 (original 3 Zylinder 27 PS, jetzt aufgeladener 4 Zylinder 70 PS) der auf seine Vollendung wartet


    der Motor bleibt so, habe nur nen besseren Zylinder/Kolben draufgepackt der noch zuhause rumlag, der verbaute hatte ein paar Klemmspuren
    Lager etc. sind in Ordnung, Motor ist ja erst 8000 km gelaufen


    Skr, ich hab sie dir weggeschnappt? Samt Motor? versteh ich gerade nicht ganz...jede Vespa sollte doch nen Motor haben. Hast auch auf die geboten oder wie?

  • Rostschutz für Roststellen

    • alexhauck
    • November 20, 2006 at 16:22

    nehm bisschen Motorenöl !!

    wenn du die ganze Vespa einreiben möchtest: Motoröl+Diesel mischen

    komplett luftdicht verpacken ist keine gute Idee, bei Temperaturunterschieden "schwitzt" sie sonst da unten und rostet erst recht durchs Kondenswasser

    glaub mir, habe letzten Winter selbigen Fehler gemacht mit einem 70PS Hanomag-Motor Bj. 1954
    der hat Rost an den Laufbüchsen und Ventilsitzen angesetzt


    mein Vorschlag: Öl hin wo es rosten könnte und mit ner Plane abdecken, aber so, dass ein Luftaustausch stattfinden kann

  • Fragen eines Neuling

    • alexhauck
    • November 20, 2006 at 16:16
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    hab ich mit meiner 14-jährigen schwester ausprobiert :D

    meine Special hat mein Neffe auch kalt und beim ersten Kick ohne größere Kraftanstrenung anbekommen
    und der is 5 :D

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • November 20, 2006 at 12:22
    Zitat

    Original von Skr
    HÄÄ????
    Ne vespa mit pedalen???
    Wo giebts den sowas hab kich ja noch nie gehöret!!!
    Wenn einer mehr weiß bitte mich aufklären!!
    mfg

    davon gabs auch ne Version für den russischen Markt
    die wurde mit reichlich Vodka betrieben (Energie+Wärme für den Fahrer)

    konnte sich am Markt leider nicht durchsetzen, da sie relativ leistungsschwach und Tuning nahezu unmöglich war (durch den Einsatz von noch mehr Vodka wurde sie nur subjektiv schneller)

    Bilder

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  • Fragen eines Neuling

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 21:28

    ...wenn du auf den Elektrostarter (der seltenen Elestart) verzichten kannst, such nach einer "Vespa 50 Special"

    genau gleich, nur fehlt auf der linken Seite die Klappe

    Preise liegen deutlich unter denen der Elestart

  • Welchen Auspuff bei 70ccm einer Vespa mars mk50?

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 21:25
    Zitat

    Original von tuetensuppe
    der hercules fox 50 und die mk50 sind 100% bauglei da gibt es keinen einzigen unterschied

    ich empfehle dir, dich in einem Hercules-Forum anzumelden

    denn Vespa-Fahrer werden dir hier nicht weiterhelfen können

  • Welchen Auspuff bei 70ccm einer Vespa mars mk50?

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 20:55
    Zitat

    Original von tuetensuppe
    also tuningteile gibt es relativ viele

    sag mal wo du die gefunden hast. bei dem thema mk50 können auch wir uns noch weiterbilden

    paar fotos wären auch interessant, vor allem vom motor

  • Unterschied Original Auspuff V 50 S und V 50 N

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 20:28
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    @Skr: Ausserdem hatte der absolut originale auspuff der v 50 N überhaupt gar keinen Krümmer, da war der Auspuff direkt an den motor rangeschraubt! Is zumindest bei meiner V 50 N (special) so...

    war nicht bei allen so, gabs auch mit seperatem Krümmer

  • Unterschied Original Auspuff V 50 S und V 50 N

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 20:17

    die 40km/h Version hatte nen anderen Auspuff der etwas leistungsbeschränkend war ;)

    ansonsten sollten alle den gleichen Auspuff verbaut haben

    weitere Unterschiede in der Gschwindigkeit sind warscheinlich auf verschiedene Übersetzungen etc. zurückzuführen

  • Welchen Auspuff bei 70ccm einer Vespa mars mk50?

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 19:58

    vespa mars mk50-1


    ist das ne vespa?


    das ist keine vespa. und tuningteile dafür wirst du auch nirgends finden

  • Tacho zerkrazt!

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 19:55
    Zitat

    Original von robsig12
    Gibt da so eine Paste, die man für das Handy Display zum aufpolieren verwenden kann. Könnte Dir ja auch helfen.

    kann ich bei Kratzern empfehlen, der Tacho sieht nachher aus wie neu

    das Zeug ist nicht güstig, ~8€ für eine kleine Tube
    die hält dafür aber auch lang

    bei Rissen bringts natürlich nix

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • November 19, 2006 at 09:59

    im Biergarten Weizen, in der Kneipe Pils


    Kobe-Rind oder nobler Kaviar?

  • Top Speed V50 Spezial

    • alexhauck
    • November 18, 2006 at 19:48

    ich sag doch, man spart immer am falschen Ende

    aber 200€ ?! is ja üppig

    brauch für die Karre eh noch Papiere, schätze die werden da dann auch nur 40km/h eintragen, richtig? denn dieses Papiere beschaffen beim TüffTüff kostet mich ~70€ laut TüffTüff-Dame

    denn dann muss ich sie für den TüffTüff-Besuch wieder langsamer bekommen


    (bei 50km/h Eintragung würd das ja passen, der Tacho geht eh mindestens 5 km/h vor, und dann gibts da ja noch diese 10% Toleranz wie ich gelesen habe)

  • Top Speed V50 Spezial

    • alexhauck
    • November 18, 2006 at 19:43

    aufm Tacho schaff ich 60 auf ebener Strecke

    16.16er Vergaser
    70er HD
    Sito Auspuff (original war zu teuer...rächt sich warscheinlich, man spart immer am falschen Ende)
    Zylinder/Kolben mit genügend Kompression (3000km + neue Kolbenringe)
    Bosch W5AC
    19° Vorzündung
    2,5 bar Reifendruck

    bearbeitet wurde nix, nur schön geputzt und richtig eingestellt

  • Neuling: Welche Vespa holen?

    • alexhauck
    • November 18, 2006 at 18:53

    habe bei WGV-online ~50 € gezahlt

    Edith weiß: wenn man das Schildchen erst im Sommer und nicht gleich Anfang März holt wirds natürlich günstiger :D

  • Bezeichnung 1. Serie ...!?

    • alexhauck
    • November 18, 2006 at 18:07

    nach meinen Informationen ist eine kleine Motorklappe eindeutiges merkmal der "ersten Serie", die sind sehr selten
    alles mit großer Klappe ist "spätere Serie" :D

  • Restauration 50N, Rost,Lackierung (Archiv) Ergänzungsfragen erwünscht

    • alexhauck
    • November 17, 2006 at 22:24

    nassschleifen wird feiner
    quasi der endgültige schliff
    macht man normal mit nassschleifpapier, wassereimer und per hand, nicht mit maschine ;)

  • Wann hat Euch das Vespafieber gepackt?

    • alexhauck
    • November 17, 2006 at 18:35

    wir hatten ne XL 2 in der Garage stehen, hatte mein Vater als Unfallfahrzeug gekauft, wieder hergerichtet, und so stand sie dann 10 Jahre in der Garage.
    Mit originalen 1400 km hab ich sie ausgegraben als ich 18 war und damit fahren durfte
    neuer Tank
    neue Kupplungsbeläge
    Spaß haben

  • Leerlauf unrund / Geht aus bei Gaswegnahme

    • alexhauck
    • November 17, 2006 at 18:33

    seit 40 Jahren wird 1:50 getankt

    wieso kommst du auf die Idee 1:20 tanken müssen? da kann man nicht erwarten dass die Karre einwandfrei läuft

    also geh erstmal richtig tanken

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