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Leerlauf unrund / Geht aus bei Gaswegnahme

  • v6bastian
  • November 16, 2006 at 20:15
  • v6bastian
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    PK 50 XL
    • November 16, 2006 at 20:15
    • #1

    Hi Leute,

    habe einige kleinere Probleme mit meiner PK 50 XL.

    1. Sie läuft wenn sie kalt ist relativ unrund
    2. Nachdem sie warm geworden ist und ne stabile Leerlaufdrehzahl hält läuft sie ein paar Meter im Fahrbetrieb geht aber beim ruckartigen Gas wegnehmen aus. X(
    Der Motor bleibt nur an wenn man das Gas nicht ganz wegnimmt. Dabei kann es sogar sein, dass man zwischenzeitlich vollgas zieht und sie nur mit ganz ganz kleiner Drehzahl stottert bis sie irgendwann doch das Gas schleppend annimmt. ?(

    Vergaser ist gereinigt. Leerlaufdüse ist auch frei, Hauptdüse (64er) ebenso. Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen eingestellt.

    Habe neben der Gemischschraube eine Schraube entdeckt die ich nicht zuordnen, ist das vielleicht die Ursache? Kleine Messingschraube links neben der weißen Flügelmutter.

    Oder vielleicht doch zu fett?

    Gruß Bastian

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    Einmal editiert, zuletzt von v6bastian (November 16, 2006 at 20:23)

  • elbochos
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    • November 16, 2006 at 20:32
    • #2

    Hallo,

    ich glaube Dein Problem lässt sich mit einer sauberen Vergasergrundeinstellung in den Griff bekommen.

    Gruß
    Daniel

    vergasertips einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (November 16, 2006 at 20:35)

  • v6bastian
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    • November 16, 2006 at 20:51
    • #3

    Ist die Düsengröße 64 o.k. für Ori? Sie ist nämlich leicht weiß am qualmen..

    Weiß Du vielleicht welche Bedeutung diese Messingschraube hat?

    Gruß Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von v6bastian (November 16, 2006 at 20:52)

  • v6bastian
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    • November 17, 2006 at 16:57
    • #4

    Weiß wirklich niemand ob die HD 64 richtig ist und welche Schraube sich neden der Gemischschraube befindet? ;( :(

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    Einmal editiert, zuletzt von v6bastian (November 17, 2006 at 17:06)

  • alexhauck
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    • November 17, 2006 at 17:23
    • #5

    ist ein 16.15 vergaser oder? 64er Hauptdüse passt da

    die Messingschraube ist die Leerlaufdüse, ganz reinschrauben, Größe ~38

    weißer Rauch deutet allerdings auf Wasser hin

    • Primavera 125
  • v6bastian
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    • November 17, 2006 at 17:41
    • #6

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um den Originalvergaser. Die Vespa ist von 1984, ich hoffe, dass es dann ein 16/15 ist. Wissen tue ich es aber im Augenblick nicht.

    Hhm Leerlaufdüse? Ist auf jedem Fall ist sie ganz reingeschraubt.

    Der weiße Rauch könnte doch auch von zu hohen Mischungsverhälltniss Benzin/Öl kommen, oder? Ich habe die Mischung wohl ein wenig zu fettig gemacht... Ca. 1:20

    Was könnte den noch die Ursache für dieses aus-gehen-Problem sein?

  • alexhauck
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    • November 17, 2006 at 18:33
    • #7

    seit 40 Jahren wird 1:50 getankt

    wieso kommst du auf die Idee 1:20 tanken müssen? da kann man nicht erwarten dass die Karre einwandfrei läuft

    also geh erstmal richtig tanken

    • Primavera 125
  • v6bastian
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    • November 17, 2006 at 18:38
    • #8

    Hab mich einfach vertan mit der Mischung... Ich war nicht an der 1:50 Säule sondern habe selbst gemischt und dabei den Fehler gemacht.

    Na ja kann ja mal passieren beim ersten Versuch... Wenn das wirklich der Fehler ist, dann müßte ich das doch mit entsprechnder Verdünnung wieder in Ordnung bringen können.

  • Nick50XL
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    PK 50 XL Bj.'86
    • November 17, 2006 at 19:42
    • #9

    Wenn die ölige Mische noch im Tank ist kipp' erst mal ein bisschen Sprit pur drauf. Dann sollte es schon besser werden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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