1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Na, jetzt mal ehrlich, wer fühlte sich angepisst?

    • alexhauck
    • December 20, 2009 at 16:35
    Zitat von Diabolo

    ihm.

    ihr ;)


    Ja gut, es gibt hier ein paar Leute die man nicht sonderlich erst nehmen kann. Egal was sie schreiben oder inserieren. Darüber hinweglesen. :love:

  • Blinker bei der 50 Special

    • alexhauck
    • December 17, 2009 at 21:48
    Zitat von pkracer

    Bei letzteren hat dies den Sinn, dass man beim Rechtsabbiegen Handzeichen geben kann, ohne Geschwindigkeit zu verlieren, weil der losgelassene Gasgriff nicht von selbst zurückdreht.

    Zitat von vesparacer79

    Wozu soll das gut sein, wenn man fragen darf?


    :-4 9 Beiträge weiter vorn liegt wohl schon hinter dem Horizont. Oder Tellerrand.

  • Trapezlenker und ein problem ?

    • alexhauck
    • December 17, 2009 at 13:58

    Hä?

    Ist das Rohr im Lenker festgegammelt und du drehst eventuell den Griff auf dem Rohr?

    :-4


    Das Rohr sollte sich jedenfalls mitdrehen um seinen Sinn und Zweck zu erfüllen. Übrigens haben auch Kommas und Grammatik ihren Zweck und sollten verwendet werden.

  • Zu welchem Roller passt dieser Gepäckträger?

    • alexhauck
    • December 17, 2009 at 09:45
    Zitat von dark_vespa

    ne frühe vielleicht :whistling:


    1. Serie? :+2

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • alexhauck
    • December 17, 2009 at 09:34
    Zitat von mono

    Über Feedback freue ich mich wie immer...

    Der Versuch wars wert, aber mir ist die alte Variante ebenfalls lieber. So seh ich gleich bei "ungelesene Beiträge" was neu eingestellt wurde..die Funktion hat mir beim neuen gefehlt.

  • Blinker bei der 50 Special

    • alexhauck
    • December 16, 2009 at 21:02
    Zitat von Gianluca

    Nee, stimmt nicht mit den Relais, hab die Kabel von den vorderen 4 Fachblinkern an die Lenkerblinker angeschlossen und hab Soffitten mit höherer Wattzahl reingemacht, Blinkt normal schnell, hell und das andere Licht ist nicht schwächer geworden :thumbup:


    Das ist immer so ne Glückssache, ich hatte in meiner GTR drei Relais probieren müssen bis eins zufriedenstellend funktioniert hat. Eines blinke zu langsam, ein anderes produzierte Dauerlich. Von außen sahen alle gleich aus.

  • Blinker bei der 50 Special

    • alexhauck
    • December 16, 2009 at 11:55
    Zitat von Marco P S

    Wieso hast du tränen findest du den Trapetzlenker hbesser oder wie


    Wie soll ich sagen, solche Mutationen von Special zu Rundlenker gibts schon genug...und am Ende ist es doch nichts wahres. Die Sache ist eben ein wenig ausgelutscht mit Rundlenker drauf und Plastikkaskade drankleben und Dolce Vita und dem ganzen Scheiß!

    Wer Rundlenker fahren möchte, sollte sich eine kaufen (zu teuer? dann fahrt doch Reiskocher!!). Andernfalls an der ebenso schönen Special erfreuen.

  • Blinker bei der 50 Special

    • alexhauck
    • December 16, 2009 at 11:40
    Zitat von Marco P S

    Werde es komplett zu machen da ich auch einen Rundlichtlenker drauff machen will.


    :+5

  • neuer tuningzylinder für automatik

    • alexhauck
    • December 15, 2009 at 21:52

    Ist der beschrieben Zylinder eventuell für neuere Modelle?

  • Preis für ne v50 elestart

    • alexhauck
    • December 12, 2009 at 17:08

    Ist halt erstmal die Frage was für ne Elestart, 3 oder 4 gang. Papiere dabei? Zustand vom Rahmen? Verdellt / Rostlöcher? "Grundiert" sagt ja erstmal nix aus.

    Motor läuft, die Elektronik funktioniert? Alle Modellspezifischen Teile dabei?


    Preislich irgendwo zwischen 500 und 1000 warscheinlich. Wenn die Karre nurnoch lackiert und zusammengesteckt werden muss gehts wohl in die 1000er Richtung.

    Ob das dann auch jemand zahlt ist die andere Frage.

  • Was ist das? Fotos: Schaltraste/Zündung

    • alexhauck
    • December 10, 2009 at 21:05

    Dann wirds wohl ein Cosa Motor sein.

    Oder ist das irgendwas ausländisches? Motornummer?

  • Zündung Rev.

    • alexhauck
    • December 10, 2009 at 21:03

    Logisch, ist nur leicht reingepresst.

  • Was für ein Typ/Baujahr?

    • alexhauck
    • December 10, 2009 at 18:49
    Zitat von Maxi66

    Belche hatten denn keine Gummitrittleisten?

    Bei der 50 N bin ich mir 100 % sicher....

    Bei den restlichen ist es Mundpropaganda, die auber aus einer, an und für sich verlässlichen Quelle stammt...


    50 L hatte NUR die Alu/Gummileisten

    Special auch wie du schon sagtest

    50 Elestart ebenso

    und in Deutschland wurden sowieso alle "richtigen" Fuffis 50 N genannt, von Rundlicht über Special bis Elestart

    50 S haben laut "Vespa - die offizielle Chronik" auch die Alu/Gummileisten

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • alexhauck
    • December 10, 2009 at 15:34

    einer an mich!

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • December 10, 2009 at 09:43
    Zitat von Fettkimme

    Was ist mit dem TMX 30 den du ja schon liegen hast?
    22,5 ND HD um 250 bei Ansaugrüssel Rahmen ,die O-Nadel 5EL68 2Raste v.o oder mitte

    Der TMX 30 ist drin, siehe Foto paar Posts weiter vorn! Bedüsung ist so wie von dir geschrieben, nur HD liegt bei 270 oder 280 - weiß ich gerade nicht mehr auswendig. Mit Ram Air. O-Nadel hängt auf 2. Raste von oben.
    Zündung 18° passt.


    Tja, für dieses Jahr wars das wohl leider mit fahren, kalt und nass :+5


    Abstimmungsarbeit kommt wohl erst nächstes Frühjahr, dann meld ich mich hier mal wieder

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 21:43
    Zitat von safety-dance

    ok chillig danke!
    noch kurz: was ist denn eine orginale piaggio v50 monositzbank einer special in relativ gutem zustand wert?


    50,- wenns gut läuft

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 21:43
    Zitat von Timbo79

    Achtet mal auf das Foto Scheinwerfer... 2-)


    klatschen-)

  • Die Blechbüchse randaliert wieder !

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 20:12

    Schrotti, auch von mir die größten Glückwünsche!

  • Suche Vespa Rally 200 Motor oder nur Block

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 16:00

    Nagelneues PX 200 Motorgehäuse ohne Präfix+Nummer hätte ich anzubieten!

  • Was für ein Typ/Baujahr?

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 09:00
    Zitat von Maxi66

    Alle 50 N, S, R und L hatten Gummitrittleisten,

    Moin, das is quatsch, ich würde dir mal Literatur a la Vespa Technica o.ä. ans Herz legen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™