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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Farbtonarchiv

    • alexhauck
    • October 16, 2006 at 23:55

    Signalrot
    RAL 3001

    Bilder

    • Bild 004.jpg
      • 183.96 kB
      • 900 × 1,200
      • 1,049
    • 116_1681_r1.jpg
      • 203.38 kB
      • 900 × 1,200
      • 906
  • Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?

    • alexhauck
    • October 16, 2006 at 17:46

    ganz unabhängig von den Federn
    egal ob 6 kleine oder 1 große

    ich meine das kleine runde Tellerchen auf das der Druckpilz drückt
    da sollte das zur Kupplung passende verwendet werden (gibt ja nur zwei), dann kannst du jede Kupplung in jedes Modell machen


    gerade gesehen: wennde dass immernoch nicht glaubst dann schau dir fettkimmes link an ;)

  • Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?

    • alexhauck
    • October 16, 2006 at 15:59
    Zitat

    Original von PK50
    Nein. Die Kupplungen für PK 50 s, XL und XL2 sind unterschiedlich. So hat z.B. die der XL eine zentrale Feder und die der XL 2 sechs kleine, konzentrisch angeordnete Federn. Mein Händler meinte, die der 50 S wäre auch wieder was eigenes. Die würden zwar alle ins Getriebe reinpassen, nur funktionieren würde es nicht.
    Ich spreche aus Erfahrung (nicht meine Vespa).

    oje... ich spreche auch aus Erfahrung und fahre seit ~3000 Km sehr gut mit der alten Kupplung (aus einer 50 Special) in meiner XL2
    vorrausgesetzt man benutzt die dazugehörige Andruckplatte (die Andruckplatte, nicht den ganzen Deckel) funktioniert das ohne Probleme

  • Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 21:00

    ne warum er seine xl2 kupplung nicht mehr verwenden will

  • Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 20:06

    passen tut das, die frage ist aber : warum sollte man das machen?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 12:17

    musst auf "Dateianhänge" unter dem Textfeld klicken, dann kannst die Bilddatei auswählen, dann auf "Speichern" und schlussendlich das kleine Fenster wieder schließen

  • Rücklicht Defekt!

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 12:14

    bremslichtbirne defekt? ansonsten überprüf die bremslichtkabel vonner fußbremse übers bremslicht im rücklicht etc.
    irgendwo fehlt da der kontakt

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 09:18

    die auf der XL2 ist eine zum draufdrücken aus Kunststoff
    die mit den Madenschrauben sind deutlich größer im Durchmesser

  • Betriebserlaubnis voll, was nun?

    • alexhauck
    • October 15, 2006 at 09:14

    bei meiner XL2 klebt mit Tesa ein weißer Zettel drin

  • Ist ein Kupplungsabzieher unbedingt nötig

    • alexhauck
    • October 14, 2006 at 20:07
    Zitat

    Original von Mark
    Das Problem ist da du die Schraubendreher zum hebeln nutzt mußt du sie am Gußgehäuse auflegen.Dadurch vermackelst du die die Kanten und wenn du Pech hast liegt der Deckel beim zusammenbauen nicht richtig aufeinander und dichtet nicht vernünftigab.

    Holz unterlegen

  • Ist ein Kupplungsabzieher unbedingt nötig

    • alexhauck
    • October 14, 2006 at 18:46

    nunja wenn sich was mitdreht dann klemmst ein stückchen hartholz zwischen die zahnräder

    und wenn du mim hammer auf die welle kloppst dann schraub vorher die mutter wieder bündig drauf

  • Ist ein Kupplungsabzieher unbedingt nötig

    • alexhauck
    • October 14, 2006 at 18:40

    ja, mit zwei großen schraubenziehern und nem kleinen hammer (und jemand der hilft)

    ich empfehl dir aber sich nen abzieher zu leisten

  • Zündzeitpunkt später stellen bei cosa

    • alexhauck
    • October 14, 2006 at 12:31
  • Über Winter stilllegen

    • alexhauck
    • October 13, 2006 at 15:23

    also wenn die karre mal 13 jahre "auf der felge stand" würde ich mir lieber nen neuen reifen kaufen ;)

    ansonsten über den winter: luftdruck erhöhen (2,5 - 3 bar) und übern winter auf den reifen stehen lassen, macht überhaupt nichts
    nur bei längeren geplanten standzeiten sollte man ein aufbocken in erwägung ziehen

    tank voll und zwischen tank und tankdeckel plastikfolie
    paar spritzer öl zum zündkerzenloch rein
    batterie (wenn du hast) abklemmen und gelegentlich laden

    vorher benzinhahn zu und laufen lassen bis sie von allein ausgeht, vermeidet (2t öl-) ablagerungen im vergaser

  • Farbmenge

    • alexhauck
    • October 12, 2006 at 09:41

    nö kann ich nich, für meine 50 special hab ich gebraucht

    halber liter farbe
    viertel liter härter
    + unbekannte menge verdünnung

  • Was brauch ich für Boardwerkzeug?

    • alexhauck
    • October 11, 2006 at 15:21

    wenns sein muss dann genügt kurzen "anschubsen" dann kannst in ersten schalten
    musst nur schneller sein wie wennde den ersten gang bei standgas drin hättest, was ja nicht wirklich schnell ist (umkippgefahr ;) )

    aber hat keiner gesagt dass wir immer so rumfahren, wir haben nur bemerkt dass es geht :)

  • Was brauch ich für Boardwerkzeug?

    • alexhauck
    • October 11, 2006 at 14:06
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Ich komm nicht ganz mit! Wie soll das funktionieren? ?(

    na einfach ohne kupplung schalten, geht bei meiner xl2 auch wunderbar, jedoch sollte man richtig mit dem gas umgehen, d.h. nicht bei vollgas hochschalten z.b. :D

  • Motor springt nur an wenn er warm ist!

    • alexhauck
    • October 10, 2006 at 16:52

    probier mal ne andere Zündkerze

    Bosch W5AC

  • Pk 50s primärzahnrad

    • alexhauck
    • October 10, 2006 at 16:40

    Kupplung draußen?

    wie JUK geschrieben hatte, das große Zahnrad hin und herbewegen und dabei das kleine herausziehen

    achja, der Kupplungskorb auf dem großen Zahnrad hat an einer Stelle einen Ausschnitt, sprich du kannst schön auf ein paar Zähne "hinabsehen"
    die Stelle ans kleine Zahnrad drehen

    dann sollte das klappen

  • PK 50 XL 2 läuft nichtmal 50 km/h

    • alexhauck
    • October 10, 2006 at 15:30
    Zitat

    Original von JUK
    Bei meinen beiden Baby´s sind auch noch original Filter drin,aber der Tacho mit 80 reicht nicht mehr aus!

    ich hab meine angaben auch auf die standard-komponenten bezogen, sprich original 50ccm zylinder etc.

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