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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • December 8, 2009 at 08:35

    Bei eBay nen Pinasco 213 gekauft


    gestern erhalten, auf der Oberseite des Pakets klebte unter mehreren Lagen Klebebald ein halber Kolbenring, und der gehört natürlich zu dem anderen halben der noch auf dem Kolben war

    Verkäufer sagt ich sei schuld oder Hermes habe das Paket geöffnet
    Postgeheimnis? Gibts sowas bei Hermes nicht? Dürfen die Pakete öffnen? Warum sollten sie?

    Jetzt hab ich ihm vorgeschlagen er zahlt neue Kolbenringe oder ich schick das Paket wieder zurück, sagt er "ich schließe Garantie und Rücknahme aus"
    sagte ich "aber keine Gewährleistung!"

    mal sehen was draus wird

    Wie gesagt, der halbe Kolbenring klebte außen am Paket unter dem Klebeband, mit dem das Paket verklebt wurde. Hab ich noch nie gesehen sowas...


    :-1X(

  • 1° special - gabs das? Und was haltet ihr von diesem originellen Stück?

    • alexhauck
    • December 7, 2009 at 13:40

    Es ging mir mehr um die Kontrollleuchte :D

    die hat die eBay Karre nicht, wobei man ja nicht weiß ob die Experten das Loch prof. zugespachtelt haben 8o

  • Welches Lüfterrad hab ich da?

    • alexhauck
    • December 7, 2009 at 13:38
    Zitat von FabioSpecial

    Also bei dem anderen Lüfterrad ging das Licht leider garnicht


    Hättest du das schon erwähnt, hätt ich mir mein Tipp-Arbeit sparen können. So kann der Fehler natürlich überall sein, denn ob dein Rätsche-Anhängen ein geeigneter Test ist mag kritisch gesehen werden.

  • Welches Lüfterrad hab ich da?

    • alexhauck
    • December 7, 2009 at 10:20
    Zitat von chup4

    ähm, sogar mein erstserienpolrad von 1964 brauchte nicht aufmagnetisiert zu werden ...


    Problematisch wirds wohl, wenn die Polräder Jahr(zehnte)lang ohne ZGP liegen. Deswegen sagt auch Piaggio in seinen Rep-Büchern, man solle ein Stück Weicheisen ins Polrad legen damit die Magnete so bleiben wie sie sind.


    Nochmal die Frage: hat das Licht mit dem anderen Polrad funktioniert?

    edit: seine ZGP sollte zwei Spulen haben damit es zum Polrad passt, diese funktioniert mit den 6-poligen Polrädern nur recht schlecht was Zündung und Motorlauf angeht

  • 1° special - gabs das? Und was haltet ihr von diesem originellen Stück?

    • alexhauck
    • December 7, 2009 at 10:08
    Zitat von dark_vespa

    Könnte aber auch ein elestart Kopf sein, würd dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

    edit: weil originale 3 gang Speziallenkköpfe doch eher eine Seltenheit sind

    Das hätte auch weh tun können :D Elestart-Kopf:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50elestart01_4.jpg]

  • Welches Lüfterrad hab ich da?

    • alexhauck
    • December 6, 2009 at 21:15
    Zitat von Monaco

    denke nicht das aufmagnetisieren nötig ist wenn das licht zündung nicht richtig funktioniert ist der fehler sicher wo anders zu suchen denn vom piaggio logo her ist das polrad noch nicht sooo alt

    Du kannst lesen? Oben hat er geschrieben, Licht funktioniert nicht wie es sollte mit dem Polrad. Warum die Mühle mit dem anderen POlrad nicht gut lief mag mit falschen ZZP zusammenhängen, hätte man sicherlich korrigieren können. Das Licht hat aber wohl funktioniert, deswegen ist die Schlussfolgerung, dass die Lichtprobleme vom Polrad kommen. Durchaus möglich.
    Das Polrad ist übrigens von seinen 30 Jahren sicherlich nicht weit weg.

  • Welches Lüfterrad hab ich da?

    • alexhauck
    • December 6, 2009 at 20:02

    Das Polrad ist original und in der Tat sehr leicht, damit drehen selbst Fuffi-Motoren schön hoch. Der Magnetring ist an und für sich nichts ungewöhnliches, einzeln auswechseln lässt er sich aber nicht. Ob aufmagnetisieren hier möglich ist wird dir eine enstprechende Firma besser sagen können.

  • Motor optisch aufwerten

    • alexhauck
    • December 5, 2009 at 18:02

    Moin

    durch Glasperlen wird es NICHT GLÄNZEND sondern eine homogen matte Oberfläche (die meiner bescheidenen Meinung nach besser aussieht wie poliert) die keine weitere Behandlung benötigt.

    Alu Teile werden bei mir immer mit Glasperlen gestrahlt, sieht aus wie neu.


    Mit Öl oder Fett einreiben ist übrigens ziemlicher Schwachsinn, da kannst ja zusehen wie sich sämtlicher Dreck festsetzt...

  • Quizfrage: Was ist das?

    • alexhauck
    • December 4, 2009 at 21:13
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ne schwuchtel sitzbank? :D


    Ich geh noch nen Schritt weiter und tippe auf die Sitzbank der PK Lusso!! :love:

  • [Foren-News] Serverprobleme

    • alexhauck
    • December 4, 2009 at 14:00

    A propos "Internal Server Error": den erhalte ich seit mehreren Wochen bei nahezu jedem Bild dass ich als Anhang hochladen möchte :S

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • December 3, 2009 at 20:21

    Nein nein, ist kein generell zu spitzes Band sondern ein Einbruch vor Reso

    Hier mal ein ungefakter Ausdruck vom Popometer-Prüfstand!

  • Brauche vierpoliges blinkerrelais für PK 50 xl2

    • alexhauck
    • December 3, 2009 at 20:09

    Ein vierpoliges hätt ich mit Sicherheit noch im Keller!

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • December 3, 2009 at 16:04

    Die Werte aus dem letzten Post waren berechnet, nach jetztiger Messung: ?(

    ~192 Auslass
    ~128 ÜS
    ~32 VA
    Auslassbreite liegt bei ~66%
    Quetschkante 1,4mm

    Benzinpumpe ist drin und funktioniert, würde ich zumindest behaupten, bin nur ein paar wenige Kilometer gefahren :-3

    Leistung so la la, im Resobereich ganz geil, aber DAVOR deutlich zu spürendes Leistungsloch
    den vierten ausm Keller hochziehen geht nicht, bei 110 laut Tacho ist Ende
    im dritten ist das Loch auch deutlich zu spüren
    zieht man den dritten durch, dann schiebt die Mühle im vierten auch noch ordentlich nach vorn

    Wobei ich den Vergaser noch nicht neu eingestellt hab.... Luftfilter ist momentan auch nicht ideal, hoffentlich ist dadurch das Loch einigermaßen wegzubekommen :+5

    Bilder

    • fffd.JPG
      • 95.36 kB
      • 1,000 × 750
      • 273
  • Erfahrungen mit dem pep 2.0 Auspuff?

    • alexhauck
    • December 2, 2009 at 22:20

    Der momentan noch erhältliche Pep 2.0 ist laut Ben auf Piaggio-Basis. Ich hab vor einier Zeit einen geordert, ist aber noch nicht gekommen. Muss ich nochmal nachhaken.

    Soll für meinen "Große Reise" Motor herhalten, mehr Infos kann ich frühestens April 2010 geben :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • December 2, 2009 at 16:44

    Zwei neue 200er Gehäuse für vertretbare 420,-

  • 50 N Lenkerumbau

    • alexhauck
    • December 2, 2009 at 08:01
    Zitat von zeon_one

    Der Hupenknopf ist der große Runde vorne drauf, der Killschalter ist der unscheinbare Kleine Seitliche Pinökel. so ist das zumindest bei den Schaltern, die ich kenne. Nicht, dass du da evtl. was durcheinanderbringst?!

    Ich hab glaub ich sogar einen hier rumfliegen mit Hupe und Blinker. Müsste mal nachschauen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass da zumindest einige der winzigen Schräubchen zum Festklemmen fehlen …

    Du redest wohl hier von Rundlicht-SChaltern. Mir fällt spontan auch kein Special-Schalter ein, der beides hat :S

  • Alles Gute Zum Gebutstag

    • alexhauck
    • December 2, 2009 at 07:53

    Von mir auch alles Gute ins Nachbarland!

  • 50 N Lenkerumbau

    • alexhauck
    • November 25, 2009 at 14:14
    Zitat von pkracer

    Das sieht mir aber nicht nach einem Primaveralenker aus und damit noch nicht mal nach einem SR Fake.

    Deswegen ja auch der gefakte SR Style (runder Lenker + Specialkaskade) ... keine gefakte SR.

    Edit: dick!

  • 50 N Lenkerumbau

    • alexhauck
    • November 25, 2009 at 14:00

    Man kann auch Rundlenker mit Special-Kaskade kombinieren.. im gefakten SR Style 2-)

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special03_5.jpg]


    *duck&weg*

    Ohne Weißwand und Chromfelgen... (zum Glück sieht man das Riffelblech nicht :love: )


    Tja ich würde auch keine Special mehr mit Rundlenker umbauen, in ner ruhigen Woche sogar auf eckigen Lenker zurückrüsten. Aber man muss ja alles ausprobiert haben..

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • November 25, 2009 at 10:30

    Auslass hab ich nun auf 66-67% verbreitert, Trapezform habe ich einigermaßen beibehalten. Und (unfreiwillig) etwas nach oben gezogen :pinch: Mit Umbau von 1,5er auf 0,8er Fußdichtung komme ich nun auf:

    ~189,5° Auslass
    ~129° ÜS
    ~30° VA

    Je nach resultierender Quetschspalte dann 0,8er oder 0,5er Kopfdichtung.

    Das sollte dann soweit in Ordnung gehen?!?! Hoffentlich wird der Scheiß auch dicht :-4

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