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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Turbolader

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 18:55

    schau dir das hier mal an:


    genau dieses prinzip funktioniert nur in einem bestimmten drehzahlbereich, abhängig von der bauart des auspuffs

    ist ne ganz normale und gewünschte sache von tuningauspüffen z.b. dass dieser bereich bei hohen drehzahlen liegt um so das letzte quäntchen endgeschwindigkeit herauszukitzeln

  • Blombe bei Vespa PK 50 XL?!

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 18:30

    wie schnell läuft sie denn im moment?

    weil 60 km/h erreichst auch mit hauptdüse zwischen 65 und 70 sowie anderem luftfiltereinsatz wenn alles schön eingestellt ist

  • vespa chopper

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 18:25
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    ne bohrmaschine oder kurbe bei dem teil richtig geil kommen würde

    jajaaaaa mach das ding mit ner kurbelaufnahme und kurbel sie dann immer an
    haha wär das mal endgeil :D

  • Turbolader

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 14:38

    du meinst ab ner bestimmten drehzahl? vllt kommst da in den optimalen resonanzbereich deines auspuffs, wär die einfachste erklärung

  • benzinhahn

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 10:34

    wenn der hahn nich zu is läuft immer bisschen benzin in den motor, tropft da runter aufn simmerring und weicht den mit der zeit durch

    folgen: falschluft, wenn er zu aufgeweicht ist kanns die feder runterziehen und die zerbröselt dir dann kurbelwelle/zylinder/etc.

    so sagte der oldie immer, und der wirds wissen

  • schriftzug+rückleuchte

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 01:11

    ...Baujahr 92 wird aber ne XL2 sein

  • zieht nicht mehr richtig und dreht auch nicht richtig hoch

    • alexhauck
    • July 10, 2006 at 15:00
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Auf dem Grill wird er soweit erhitzt das die Schlacke zu Kohle wird und rausgeschüttelt werden kann.Auspuff wieder frei.


    kannst aber davon ausgehen dass er danach schneller rosten wird, deswegen lieber irgendwelche reinigungsmittelchen innen reinkippen und ne weile schütteln ;)

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • July 10, 2006 at 11:06

    Star Wars! die haben wenigstens Macht... ;)

    Weizen oder Pils?

  • DR 75 mit Rennwelle????

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 17:14

    also wennde ne rennwelle reinmachst, kannst dir nen größeren vergaser sparen
    durch die längeren öffnungszeiten der welle strömt da reichlich gemisch in den zylinder, zusätzlich ein 19er gaser bringt dir da keine vorteile

  • Spezialwerkzeug für Motorzerlegung

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 14:57

    zum kupplungs bzw. polradabzieher:

    brauchst nicht unbedingt, zwei große flacheisen leisten gute dienste

  • PX 80 Motor in PK 50

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 13:28

    lass es lieber ;) da ist nichts mit plug & play
    zu viele unterschiede zwischen pk und px

  • oberes Pleuellager V50 Rennwelle

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 13:15

    das alte lager ist aber aus der original welle und außerdem nur ne kupferbüchse, von daher bin ich mir eher nicht sicher ob das passt

    werde mal bei denen anrufen, danke, hoffentlich können die mir mehr sagen

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 01:42

    iPod!! und Rollos sowieso


    eine große Fahne am Auto oder mehrere kleine?

  • oberes Pleuellager V50 Rennwelle

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 01:37

    Hallöchen,

    habe mir heut Abend folgende Rennwelle gekauft


    Preis dürfte ganz ok sein, neu kostet um die 75€

    Problem: das obere Pleuellager ist nicht dabei, und bei SIP gibts ca 35 verschiedene Lager


    :( helft mir

    edit:

    müsste diese hier sein

  • vespa chopper

    • alexhauck
    • July 9, 2006 at 01:25

    sammal das ding gabs doch bei ebay oder? und ich hab mich gefragt welcher verrückte sich sowas kauft :D

  • abschleifen beim lackieren

    • alexhauck
    • July 8, 2006 at 13:20

    bin seit paar tagen dabei meine v50 zu grundieren, und ich sach dir eins: wenn du da mit verdünnung o.ä. drangehst, dann löst es den lack auf, und weißt du was dabei rauskommt? eine wirklich übel klebende schicht!

    schleif lieber an, is viel weniger arbeit und nicht so ne sauerei!

  • "anschluss"

    • alexhauck
    • July 8, 2006 at 01:10

    die krümmer von v50 und pk sind identisch, auch der flansch am zylinder etc.

    polini lefthand bekommst nicht an ne automatik ran, die is grundlegend anders aufgebaut

  • abschleifen beim lackieren

    • alexhauck
    • July 8, 2006 at 01:07
    Zitat

    Original von Moskito
    Ah so meinst du das, dann kannst du aber pech haben und der lack hat noch rückstände von der verdünnung drauf und der neue lack hält nicht oder verleuft den effeckt hatte ich bei meiner kaskade !

    genau das wollte ich auch sagen, ist ne riskante geschichte ;)
    mach dir lieber die mühe alles mit nem feinen schleifpapier anzuschleifen
    was heißt mühe, mit verdünnung o.ä. da rumzuwischen ist auch nicht weniger arbeit

  • Vespa V50 Special Komplett neuaufbau

    • alexhauck
    • July 8, 2006 at 01:02
    Zitat

    Original von Mr.Thommas
    ...auf der Veterana ...

    wo ist denn die Veterana? hört sich interessant an :)

  • Riffelblech

    • alexhauck
    • July 7, 2006 at 09:44

    bei ebay haben alle diese hässliche schwarze umrandung, gefällt mir garnicht

    hat jemand ne ahnung ob man das einfach wegziehen kann?

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