die sitzbank würde zu ner weißen vespe ganz gut passen
und auf was du achten musst:
1. dass sie für dein modell ist
2. ob ein oder zwei personen darauf platz haben (sollen)
die sitzbank würde zu ner weißen vespe ganz gut passen
und auf was du achten musst:
1. dass sie für dein modell ist
2. ob ein oder zwei personen darauf platz haben (sollen)
noch ne möglichkeit: die mutter mit nem langen schraubendreher halten und den benzinhahn drehen
der kupplungskorb is von hinten durch nen seegering gesichert, bekommst so nicht ab, musst den motor spalten
links zu, oben offen, rechts reserve
da steht baujahr fahrgestellnummer ... von deiner kleinen drin (musst mitbringen und dann eintragen) und ansonsten nur dass es unbedenklich ist für das fahrzeug eine neue betriebserlaubnis auszustellen
ansonsten brauchst keine unterlagen, im brief an piaggio kurz schreiben dass du keine papiere hast
die xl2 hat nicht eine feder in der mitte sondern 6 (oder warens 8?) kleine federn.
neue beläge vom piaggio händler kosteten bei mir 11,50€, das sollte genügen
wenn du die kupplung auseinander hast, leg mal die scheiben zwischen den belägen auf nen tisch oder andere eben fläche, die scheiben sollten nicht ganz plan aufliegen sondern du solltest sie leicht hin und herwippen können
da holst dir ne unbedenklichkeitserklärung von der zulassungsstelle (ca 5€), dann schickst den zettel zusammen mit nem kleinen schrieb dass du deine papiere verloren hast an piaggio und bekommst von denen neue (wieviel das kostet weiß ich nicht, aber garantiert keine 100€)
naja so langs nicht zu tief reingebrannt ist dürfts eher wenig ausmachen, aber ich persönlich würd davon trotzdem die finger lassen (zumindest bei ebay - da fällt die beurteilung aufgrund von nem foto immer recht schwer)
achja aber passen wüde er
wegen den zwei schwarzen flecken oben auf dem kolben könnte man fast meinen der wurde mit bisschen zu viel vorzündung gefahren... HMM
[Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/02/i/07/43/8a/bc_1_b.JPG]
uiuiui ich hab nen 102er zylinder und da passt noch die originale drauf
kannst mal den zylinderkopf runtermachen, durchmesser und hub messen und hubraum berechnen
da nimmste grundierung als untergrund! aber achtung: ROSTSCHUTZ-grundierung! nicht jede grundierung dient auch als rostschutz..musste kucken und dann is das einwandfrei
schau einfach nach der normalen V50... und soweit möglich nach der fahrgestellnummer, deine müsste ebenfalls mit V5A1T beginnen
motor spalten geht laut oldie einfacher wenn man den motor nur runterlässt anstatt ihn ganz auszubauen
kupplung brauchst nicht, einfach hinten die vespa bisschen aufbocken dass das hinterrad frei ist
langsam am rad drehen (bzw. es versuchen zu drehen, wenn ein gang drin ist gehts schwer :D) und zeitgleich am schaltsegment (da wo die schaltzüge am motor eingehängt sind) drehen bzw. bisschen hin und herdrehen, bis du im leerlauf bist
stop stop stop!
sehr wohl gab es eine v50 elestart, aber bei der konnte man den ganzen seitendeckel abnehmen, und ihr meint ja eher dieses kleine fach das man von oben erreichen kann
ZitatOriginal von Beta_Erpel
Ausserdem könn sie dir nix, da du ja immer noch im toleranzbereich bist!
MfG Beta_Erpel
wenn du nix dran machst und die karre rennt trotz drosselung bis zu 8km/h schneller können se dir nix
wenn du die drossel rausmachst sehr wohl, ganz egal wie schnell sie läuft!
ZitatOriginal von Beta_Erpel
Auch würd ich den Luftfilter mal mit normalbenzin reinigen (also das metallnetz)
danach bisschen öl rein
und kauf dir nich blind nen auspuff für 50 €ier sondern schau erstmal in deinen krümmer rein
wenn die grünen merken dass du die drossel entfernt hast bist genauso dran
also wegen den 7 km/h würd ich an deiner stelle garnix machen sondern 80 fahren wie sichs gehört und dann ungedrosselt fahren sobald du darfst
wenn du frisch deinen führerschein hast sind solche tuningspielchen gefährlich - loht sich für 7 km/h nicht!
wenn du 80 fahren darfst und deine karre mit 80 eingetragen ist passts doch
aber bei der px werden im fahrzeugschein 87 stehen. zu viel! also musst du drosseln dass dir die netten herren nur 80 als vmax eintragen
ein 16.16er tut gute dienste
und die drosselung erfolgt soviel ich weiß über den auspuffkrümmer, jedenfalls hab ich hier einen von ner 40km/h v50 und der verengt sich stark in der mitte