1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Bietagent in Ebay, welchen benutzt ihr?

    • alexhauck
    • February 4, 2011 at 20:21
    Zitat von runatthesun

    Aus Interesse hast du dazu eine Quelle?

    Nochmals, extra für dich:

    :+3

    :D

  • Bietagent in Ebay, welchen benutzt ihr?

    • alexhauck
    • February 4, 2011 at 11:55

    Die Daten werden ja lokal auf dem PC gespeichert, wie wenn du in deinem Feuerfuchs oder Internet-Explodierer Passwörter speicherst.

    Das Tool loggt sich bei eBay ein, gibt Gebot ab, fertig.

    Ich denke man muss da keine Angst haben, dass er durchs Hintertürchen die Login-Daten an dicke Kerle im Keller verschickt ;)
    Den Netzwerkverkehr könnte man ja aber zur Not mal mitloggen.

  • Bietagent in Ebay, welchen benutzt ihr?

    • alexhauck
    • February 4, 2011 at 10:02

    Okay war vielleicht zu ernst geschrieben...


    Nachtrag zum Beitrag oben: :+3


    :D

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • alexhauck
    • February 4, 2011 at 09:28
    Zitat von pola

    :D

    Haha super :thumbup:

  • Bietagent in Ebay, welchen benutzt ihr?

    • alexhauck
    • February 4, 2011 at 09:26

    Ich wäre vorsichtig, die Strafverfolgungsbehörden loggen mit und fahnden nach Benutzern von diesen Biatagenten! Laut Versteigerungsgesetz VSTG §3.21 Abschnitt a) ist gesetzlich geregelt, dass Gebotsabgaben (sowohl während "echten" Auktionen als auch online) nur manuell abgegeben werden dürfen. "Automatisierte Mechanismen" sind Rechtswidrig und werden verfolgt. Es wurden auch von bestimmten Anwaltskanzleien schon dutzende Abmahnungen verschickt die damit lukratives Geschäft machen. Und sich bei so einer Abmahnung wieder rauszureden wird erst recht zur Qual...

    Von Togo aus kann man diese Teile mit ruhigem Gewissen einsetzen, in good old Germany würde ich persönlich die Finger davon lassen!

  • Zu zweit den Berg hinauf

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 21:40
    Zitat von Lukk


    In crailsheim gehts wieder vielversprechend voran. Die sind drauf und dran wieder das alte CR einzuführen. Ich freu mich drauf.

    Deinem Avatar nach würde ich dich ins Juze stecken?! Oder was meinst genau? Sag bloß du bist hin und wieder in Cr.

    Edit: ach du meinst das Kennzeichen... jetzt hab ichs gerafft :-4:thumbup:

  • Ist das eine V 50 ?

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 21:22
    Zitat von dark_vespa

    Naja, also unter ganz gut versteh ich was anderes, wenn du nicht grad am Schalten bist ist der Kontakt doch eher bescheiden.
    Dazu kommt noch, dass das auch nur für Fahrzeuge gilt, die keine Kunststoffrollen im Lenker besitzen.

    Bremszug hinten :+7

    Der Kill Schalter am Lenker macht ja auch nichts anderes als Zündung auf Masse legen. UND im Lenker ist ja auch noch ein Massekabel verschraubt. Normal zumindest. Und wenn nicht, dann reichen die Züge locker. Masse gibts genug. Chokezug ist ja auch noch ein Kandidat.

    PS: Die ganzen Blinker gehen auch über den Rahmen / Lenker.

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 21:17
    Zitat von pola

    schade. würde mir das kunstwerk aber trotzdem gerne mal in echt ansehen, kannst du die scheune bitte mal in google maps markieren?

    Klar, kein Ding :-2

  • Zu zweit den Berg hinauf

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 16:34

    1.Gang sollte für die meisten Hügel ausreichen
    solltest du allerdings nur 50ccm unter der Haube haben, würde ich leistungs- und lautstärketechnisch einen Originalauspuff vorziehen


    Zitat von ShellV50-Popper

    im 1. schafft sie es, geht dann so 20km/h schnell den berg hoch

    Haha das sagt der Belgier!! Wo habt ihr denn Berge?

    Da fällt mir grad was ein, du hattest irgendwo geschrieben, dir ist ein Mensch mit Kennzeichen SHA begegenet und das war der Oberschwabe schlechthin. Muss dich leider enttäuschen, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Schwäbisch Hall liegt im schönen Hohenlohe und dort gibt es nicht mehr Schwaben wie in der Eiffel oder den Karpaten. Das nächste Mal vorm Geschichten erzählen besser informieren ;) Aber das nur so am Rande...

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 16:20
    Zitat von Nick50XL

    Wenn jedoch jemand den ich für ziemlich fachkundig halte einen Rahmen für Schrott erachtet, dann neige ich nicht dazu zu glauben das man den Rahmen noch hätte retten können.

    Danke Nick :D


    Wahrscheinlich wäre es günstiger einen neuen Rahmen aus Bernstein zu schnitzen wie diesen hier wieder (mit gutem Gewissen) auf die Straße zu bekommen.

    Nö ehrlich, irgendwann muss man Schrott Schrott sein lassen. Und für Schrott ist es doch ganz nett geworden :+7


    Zitat

    Und erzähl mir nicht, dass sich sowas nicht lohnt! Was allein schon Specials in einigen Jahren wert sein werden, Da kriegt man bei einem Verkauf die Investition dafür wieder raus oder hat halt selbst Spaß an einem schönen fahrenden Roller...

    Ehrlich, das lohnt sich nicht! Außerdem würde ich keine Prognose wagen wollen dass Specials in "einigen Jahren" im Wert explodieren. Zum Spaß haben hab ich noch ein paar andere hübsche fahrende Roller 8)

    PS: die andere Seite verkauf ich nicht, sorry. Wehe die klaut jemand! :-8

  • Ist das eine V 50 ?

    • alexhauck
    • February 3, 2011 at 16:09
    Zitat von dark_vespa

    Wenn das wirklich zum Unterbrechen der Zündung gedacht ist, müsste das Massekabel am Block angeschlossen sein, da Motor und Rahmen keine (relevante) elektisch leitende Verbindung besitzen.

    Das hab ich mich auch mal gefragt... nach etwas nachdenken bin ich dann darauf gekommen, dass die Züge eine ganz gute elektrische Verbindung darstellen :thumbup:

  • RIP: Günter Ludolf

    • alexhauck
    • January 31, 2011 at 16:28

    :+4 nicht schön

    Sympathisch kam er trotz der stillen Art rüber, ganz besonders in einigen Szenen während der Italien-Reise.

  • Blinker PK80S

    • alexhauck
    • January 30, 2011 at 10:48

    Ja, gehört so!

  • Wieviel PS hat eine orig. Vespa 50s ?

    • alexhauck
    • January 29, 2011 at 10:04

    Piaggio schreibt in einem Werkstatthandbuch über die 50 S:
    2,1 PS bei 5150 u/min
    einige Seiten weiter hinten steht
    2,2 PS bei 5750 u/min


    Zur Belustigung noch folgendes GSF Dyno Diagramm der Hinterradleistung einer 50 Special mit Banane

    Bilder

    • mess1246.jpg
      • 161.23 kB
      • 1,736 × 915
      • 817
  • Erfahrungen mit einer Monositzbank auf einer V50 special

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 22:19

    Juny, was stützt denn dein Hinterteil :+7 , Corsa oder Spa?

    Hier mal noch ein besseres Foto der (originalen) Corsa

    Bilder

    • P1020466.JPG
      • 162.15 kB
      • 1,024 × 768
      • 337
  • Erfahrungen mit einer Monositzbank auf einer V50 special

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 22:14
    Zitat von juny79

    alex, hast du repro oder original?

    Ich hab ne originale auf der Special! Du auch, richtig? Ich sehe deine hat einen Riemen, meine nicht. Dann gibts da also auch verschiedene!

    Habe auch noch eine Repro Bank zu Hause, die wurde allerdings noch nicht auf Smallrame montiert, kann daher keinen direkten Vergleich zur originalen anstellen. Auf der GTR passt die Repro so la la, dicker Spalt zum Tank.

  • Demontage Schwingenlagerbolzen V50

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 21:11

    Sorry, schon lange keine V50 Gabel mehr in der Hand gehabt :wacko::pinch:

    JEDENFALLS hat es mit der Lötlampe immer gut funktioniert. :+2

  • Demontage Schwingenlagerbolzen V50

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 20:49

    Lötlampe reicht.
    Das Alu dehnt sich weiter aus wie der Stahl -> Bolzen bekommt mehr Luft und lässt sich leichter ausdrücken.

    Gut warm machen, dann klappt das schon :+2

  • Passt der spannungsregler von ner Special zum Pks Motor?

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 15:34

    Banane passt. Bild gibts aus anderem Anlass hier ... erfahrungen mit einer monositzbank auf einer v50 special

  • Südtirol mit der Vespa

    • alexhauck
    • January 26, 2011 at 14:33

    Hey Stefan, ist dass deine PX die ich hin und wieder bei Electrolux in Rothenburg am Fahrradständer seh?

    Gibts hier in Rothenburg viele Vespa Fahrer bzw. existiert der Club noch? Ich arbeite zur Zeit hier, wär ganz interessant noch ein paar Vespa Fahrer aus der Gegend kennen zu lernen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™